mich würde interessieren, wie lange ihr das Korsett in der ersten Zeit anhattet. Bei mir ist es vielleicht bald soweit (mit einem Korsett von Rahmouni). So wie ich es hier im Forum lese, ist es utopisch, schon mit einem völlig neuen Rahmouni-Korsett am Körper heimzufahren.
Gibt es trotzdem Leute unter euch, die das geschafft haben? Als Teenie bin ich mit dem ersten Rahmouni-Korsett am Körper heimgefahren (ca. 4 - 5 Stunden Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln), aber da war ich bereits seit Jahren korsetterfahren, musste also nicht bei Null anfangen. Außerdem war die Skoliose schon so ausgeprägt, dass ich mir keine verlorenen Tragezeiten-Stunden leisten konnte.
Hier meine Fragen an alle Korsettträger (Nr. 6 braucht nicht unbedingt beantwortet zu werden
1) Warst du Teenie oder Erwachsener, als du zum ersten Mal dein Korsett von deinem jetzigen OT bekamst? Bei welchem OT bist du? (Ort würde genügen)
2) Hattest du da schon Korsett-Erfahrung? Wenn ja, wie lange?
3) Wie lange hast du es in der Anfangszeit im ersten Korsett von deinem jetzigen OT ausgehalten?
4) Was hast du: Kyphose, Skoliose, ...?
5) Wieviel Grad hattest du zu Beginn der Korsetttherapie?
6) Welche Tragezeiten hast du heute? Bist du heute Teenie oder Erwachsener?
7) Sonstige Anmerkungen (z.B. Hyperflexibilität, steife Wirbelsäule, ...)
Dalia
P.S.: Ich habe mein Posting nachträglich editiert, vorher waren nur Rahmouni-Korsetträger gefragt, jetzt sind ALLE gefragt..