Termin bei Dr. Hoffmann bzw. Herrn Rahmouni
Hallo @all!
Sorry, Toni, aber den Gruß hab ich vergessen auszurichten. Ich vergesse, das sowieso immer mit den Grüßen usw.
Musste Rahmouni ja meine Probleme mit der rechten Reklinationspelotte schildern. Naja und was soll ich noch sagen, er meinte ich sollte meine Tragezeit jetzt wieder steigern und das Korsett fester zu machen. Toll, ich mein ich kann jetzt wieder von vorne anfangen, aber das scheint dem ja egal zu sein. Der hatte echt kein Mitleid, nachdem was mit meinem Arm passiert ist. Er meinte nur, es war halt eine blöde Sache.
Hier mal ein Bild von meinem Arm. Ich konnte den vier Wochen nicht ausstrecken, brauchte Hilfe beim Hosen anziehen usw.
Und dazu sagt Rahmouni nur: War ja eine blöde Sache mit dem Arm.
Daniela
Sorry, Toni, aber den Gruß hab ich vergessen auszurichten. Ich vergesse, das sowieso immer mit den Grüßen usw.
Musste Rahmouni ja meine Probleme mit der rechten Reklinationspelotte schildern. Naja und was soll ich noch sagen, er meinte ich sollte meine Tragezeit jetzt wieder steigern und das Korsett fester zu machen. Toll, ich mein ich kann jetzt wieder von vorne anfangen, aber das scheint dem ja egal zu sein. Der hatte echt kein Mitleid, nachdem was mit meinem Arm passiert ist. Er meinte nur, es war halt eine blöde Sache.
Hier mal ein Bild von meinem Arm. Ich konnte den vier Wochen nicht ausstrecken, brauchte Hilfe beim Hosen anziehen usw.
Und dazu sagt Rahmouni nur: War ja eine blöde Sache mit dem Arm.
Daniela
- Dateianhänge
-
- IMG_0003.jpg (11.34 KiB) 11167 mal betrachtet
- Toni
- Profi

- Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup - Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen! - Wohnort: Allgäu
Liebe Daniela!!!
Du hast mir mit dem Arm sehr leid getan. Und das alles wegen ein bischen Blut abnehmen!
Und hat Dir der Tiroler Arzt gegen den gigantischen Bluterguss auch noch ein bescheuert unwirksame Salbe verschrieben. Von mir hättest Du einen nassen Alkohoverband ( Kerschgeist oder Tiroler-Zwetschken-Schnaps) und eine 50.000 I.E. Heparinsalbe bekommen, dann wäre das Hämatom schneller verschwunden!
Bitte um Verständnis für Rahmouni. Er ist halt für Deine WS verantwortlich, nicht für Deine "Blutabnahmen". Er weiß sehr gut, daß Du eine sehr konsequente Power-Userin bist und ihn ärgert es innerlich, wenn so eine Erfolgsskoliose wie Du auch nur ein bischen zurückfällt.
Aber das holst Du wieder gut auf, da bin ich sicher!
Ihr Tiroler mit Eurer "Andreas Hofer- und Reinhold Messner-Mentalität" seid eh niemals zum unterkriegen! ( Und Ihr Tiroler Frauen sein koin Fatz schwächer. Eine junge Magd, die Kathi von Spinges hat einmal nur mit einer Mistgabel bewaffnet ein ganzes Battalion Napoleonischer Soldaten vertrieben!)
Du packst Das auch wieder!
Bin sehr stolz auf Dich!
Gruß in die high mountains.
Toni
Du hast mir mit dem Arm sehr leid getan. Und das alles wegen ein bischen Blut abnehmen!
Und hat Dir der Tiroler Arzt gegen den gigantischen Bluterguss auch noch ein bescheuert unwirksame Salbe verschrieben. Von mir hättest Du einen nassen Alkohoverband ( Kerschgeist oder Tiroler-Zwetschken-Schnaps) und eine 50.000 I.E. Heparinsalbe bekommen, dann wäre das Hämatom schneller verschwunden!
Bitte um Verständnis für Rahmouni. Er ist halt für Deine WS verantwortlich, nicht für Deine "Blutabnahmen". Er weiß sehr gut, daß Du eine sehr konsequente Power-Userin bist und ihn ärgert es innerlich, wenn so eine Erfolgsskoliose wie Du auch nur ein bischen zurückfällt.
Aber das holst Du wieder gut auf, da bin ich sicher!
Ihr Tiroler mit Eurer "Andreas Hofer- und Reinhold Messner-Mentalität" seid eh niemals zum unterkriegen! ( Und Ihr Tiroler Frauen sein koin Fatz schwächer. Eine junge Magd, die Kathi von Spinges hat einmal nur mit einer Mistgabel bewaffnet ein ganzes Battalion Napoleonischer Soldaten vertrieben!)
Du packst Das auch wieder!
Bin sehr stolz auf Dich!
Gruß in die high mountains.
Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
AUA, Daniela, das sieht ja echt böse aus. Ich wünsche dir eine gute Besserung. Über Rahmounis Verhalten hätte ich mich auch geärgert. Wir wissen ja, dass du normalerweise eine Super-Power-Userin bist. 
Liebe Grüße,
Dalia
Liebe Grüße,
Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
- bluecat
- Profi

- Diagnose: Double Major Skoliose LWS 51°, BWS 57° in 2007
2013 BWS+LWS 57°
Gleitwirbel L2/L3 - Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed)
Korsett als Erwachsene (´03 -´07 Rahmouni,
seit 7/11 cctec),
Rehas 96, 02, 06, 09, 12, 15; KG, OP Empfehlung - Wohnort: Hessen