ich bin jetzt 20 Jahre alt und vor ca. 4-5 Jahren wurde bei mir eine Skoliose festgestellt, man gab mir Krankengymanstik und das wars. Ein Korsett wurde nicht eingesetzt weil ich schon meine Tage hatte und die meinten das das dan nichts mehr bringt. Nun habe ich heute nochmal einen OT aufgesucht und der hat ein neues Röntgenbild gemacht damals war die Skoliose um die 46° nun ist sie schon bei 58°, derOT meinte was anderes als Op käme nicht mehr in Frage und ich solle mich mal im Unfallkrankenhaus Eppendorf anmelden ist hier in Hamburg. Bringt so eine Op denn viel? Hat man dann sehr dolle einschränkungen mit so einer Röhre um die Wirbelsäure denn der Arzt meinte das man die dann nicht mehr bewegen kann sondern nur noch durch die Hüfte. Kann man damit reiten, denn das aufzugeben wäre der Horror für mich! Ich weiss immoment überhaupt nicht was man sonst noch machen kann und ob das so gut wäre, ob das die beste Klinik ist und ja keine Ahnung. Bitte schreibt alles was ihr über so eine Op wisst und wo man machen lässt ob überhaupt und welche beeinträchtigungen man dadurch hat, denke das das bei mir nicht besser wird. Ist immerhin innerhalb von 5 Jahren um mehr als 10° gestiegen.
Sorry etwas wirr hoffe ihr steigt hier durch.
DANKE!
tinih1984