ich muß jetzt einfach mal was reinschreiben.
Seit heute zweifel ich zum ersten Mal an meiner Korsett Therapie.
Ich bin, wie schon so oft, an meinem großen Spiegel vorbeigelaufen. Ich habe zufällig nach rechts gesehen und mich dabei von der Paketseite aus betrachtet. Ich fand mich so hässlich!!! Ich hatte einen Kloß im Hals
Ich habe gedacht deine Aussenwelt muß weiß Gott was über dein Aussehen denken, dein Korsett kann deinen Rippenbuckel auch nicht wegzaubern.
Aber auf der anderen Seite, wenn ich es einige Stunden an hatte, sieht mein Oberkörper so schön geformt aus, ich habe Taille, ich bin gestreckt. Da finde ich mich wiederrum schön, weiblich geformt. Nur leider ist das kein Dauerzustand, dafür bin ich zu alt. Ich kann wegen der Arbeit das Korsett keine 23 h tragen.
Und da hatte ich plötzlich den OP-Gedanken wieder im Kopf!!! Ich , die, die eine OP nie wollte! Die, die eine riesen Angst davor hat. Angst vor Kliniken, Ärzten, Schmerzen, möglichen Komplikationen, aus der Narkose nicht mehr wachzuwerden, erwerbsunfähig zu werden, das alles nicht durchzuhalten, lange auszufallen und anderen zur Last zu fallen.
Bin ich noch normal? Ich weiß, dass meine Gedanken wahrscheinlich übertrieben sind. Aber heute habe ich mir selbst einen richtigen Schock damit verpasst. Ich wundere mich über mich selbst.
Meine Korrektur Ergebnisse von 52° auf 39 und ca. 19° sind doch was, oder? Und trotzdem fange ich an zu Zweifeln, ob ich das alles schaffe, ob eine OP nicht doch besser wäre

Ich mußte mir das mal von der Seele Schreiben. Habe keinen mit dem ich sowas ernsthaft bereden kann. Mit meiner Mutter schon gar nicht, weil sie sofort wieder mit Selbstvorwürfen ankommt (Was ich nicht will, weil sie keine Schuld trifft) oder sagt ich muß das selbst entscheiden (ist mir auch keine große Hilfe der Satz).
Denkt ab und zu noch jemand so? Bin ich reif für den Psych..... ?