Zwei Fragen

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Christina
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Zwei Fragen

Beitrag von Christina »

Hallo ich habe eine Frage woran sieht man das das Korsett zu klein ist ! ? Ich war bei meinen Opa und er hat gemeint das es wohl nicht mehr richtig sitzt ! Ob ich wohl gewachsen wäre ! Ich weiß nicht wie man es merkt ! Liebe Grüße Christina :)

Ich habe noch eine Frage wie ist das ; Das bei dem Ermessen von der Skoliose ( Grad) verschiedene Gradzahlen rauskommen ! Also bei mein Ortopäde sagt ich habe 30 Grad ! Die Gradzahl im Korsett wurde meiner Mutter nicht gesagt ! Und im Sanitätshaus wurde meiner Mutter gesagt das ich unten 34grad hätte und oben 36 grad hätte ! Dsa es jetzt besser geworden ist ! Ich hätte unten nur 22 grad und oben sahen sie mich sehr besorgt an ! Also ist wohl keine Besserung ! Ich solle mich % mal am Tag rausstrecken aus dem Korsett ! Wie können denn so unterschiedliche Gradzahlen entstehen ! ? Liebe Grüße Christina
Fine
treues Mitglied
treues Mitglied
Therapie: 2005 OP, Schroth seit 2003

Beitrag von Fine »

Hallo Christina!

Dass so viele verschiedene Gradzahlen rauskommen, weiß ich nicht warum.
Aber wenn du denkst, dass das Korsett zu klein ist, da mach doch einfach mal einen Termin beim Orthopädietechniker aus. Der wird das dann schon sehen. Außerdem musst du selber bei dir fühlen, wie es sitzt. Drückt es jetzt, wo es sonst nie gedrückt hat; ist es auf einmal viel enger als vorher; geht es nicht mehr so gut zu verschließen wie vorher? Das musst du wie schon gesagt selber fühlen. Dein Opa kann das gar nicht sagen, ob es nicht mehr passt. Gut, er kann feststellen/ sehen, ob es nicht richtig sitzt – vielleicht saß es an dem Tag aber auch nicht richtig. Teste es einfach, wenn du es richtig umhast (bis zum Strich oder so), und stell dir all die Fragen, und wenn du merkst, dort stimmt wirklich was nicht, dann würde ich einfach zum behandelnden Orthopädietechniker gehen.

Bye Josi
Gast

Beitrag von Gast »

@fine: Bist du die Josi aus Sobi? So ungefähr im Januar 2002? (Zimmernummer weiß ich nicht merh?)
@christina: Es gibt Messungenauigkeiten von so 2-3 Grad. (Können auch mal 4 sein´) Lass den Orthopäden schief gucken, etc. Da kann das schon mal passieren.
Fine
treues Mitglied
treues Mitglied
Therapie: 2005 OP, Schroth seit 2003

Beitrag von Fine »

Hallo Christina!
Nein ich war noch nie in Sobi. Ich war diesen Sommer in Salzu.
Aber ich schreib auch mit all den anderen hier (Coolkiss, Fiara usw.) im Teeny Brace Talk, schreibst du nicht auch da mit uns?
Bye Josi
Antworten