Korsett-Eingewöhnung

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Uta127
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr, 15.03.2019 - 18:25
Geschlecht: weiblich

Korsett-Eingewöhnung

Beitrag von Uta127 »

Hallo zusammen, meine Tochter, 13 Jahre, hat ihr Korsett bekommen (Hartplastik, ohne Halsteil). Die Eingewöhnung fällt ihr schwer (Schmerzen durch den Druck und die fixierte Haltung). Morgen oder übermorgen wird sie es auch nachts tragen müssen. Habt Ihr Tipps, um rein physisch die Eingewöhnung und das Schlafen zu erleichtern? Vielen Dank!
Und eine Frage: für das Kinder-Forum soll sie ein "Schildkröterich" freischalten. Den Benutzer/Admin finde ich aber nicht. Könnt Ihr mir helfen? Nochmals Danke!
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Korsett-Eingewöhnung

Beitrag von Klaus »

Hallo Uta,
Und eine Frage: für das Kinder-Forum soll sie ein "Schildkröterich" freischalten. Den Benutzer/Admin finde ich aber nicht.
Also das Kinderforum heißt "Talk for Kids and Teens". Hier ist aber seit über einem Jahr keine Aktivität mehr vorhanden!
Ich weiß nicht, von wem Du die Information bezüglich des Admins hast, aber den Nick-Namen "Schildkröterich" gibt es nicht mehr. Allerdings würde 1 Beitrag nicht ausreichen, um für dieses Forum von einem aktuellen Admin freigeschaltet zu werden.

Gruß
Klaus
Uta127
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr, 15.03.2019 - 18:25
Geschlecht: weiblich

Re: Korsett-Eingewöhnung

Beitrag von Uta127 »

Vielen Dank, Klaus! Dalia hatte mir den Namen genannt, aber wenn keiner aktiv ist, bringt es ja nichts. Kennst Du (oder jemand anders) andere Foren, wo sich Teens austauschen? Die Idee, Kinder unter sich, finde ich super!
LG
Uta
Benutzeravatar
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Beiträge: 3536
Registriert: So, 19.02.2006 - 10:23
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Korsett-Eingewöhnung

Beitrag von Thomas »

Mein alter Nickname war Schildkröterich. Ich kann Deine Tochter gerne freischalten, dann kann sie zumindest die alten Beiträge anschauen.

Dazu müsste sie sich allerdings selbst anmelden und hier schreiben.

Es gibt allerdings auch Facebook-Gruppen, wo sie sich mit Gleichaltrigen austauschen kann. Müsst Ihr etwas rumstöbern.

Gruß Thomas
Bild

Alter Nickname: Schildkröterich

aktueller Thread: Neuroforamenstenose und Korsett mit Halsteil
Uta127
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr, 15.03.2019 - 18:25
Geschlecht: weiblich

Re: Korsett-Eingewöhnung

Beitrag von Uta127 »

Hallo Thomas,
Danke für die Rückmeldung und auch für den Tipp mit Facebook! Vielleicht wäre es interessant, wenn sie zumindest die älteren Beiträge hier im Talk for Kids and Teens sieht. Sie hat ein Profil unter Kira127, aber bisher noch keine Beiträge geschrieben.
LG
Uta
Sumimasen
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: Di, 07.11.2017 - 11:05
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Tochter geb. 08/2010
Skoliose thorakal
09/2016 19°
01/2018 28°
C-Bogen
Röntgen im Korsett 08/2018 14°
02/2019 22° nach 48h ohne Korsett
aktuell Korsett Nr. 7 von Sanomed + Schroth
Therapie: Tocher geb. 12/2014
Skoliose thorakal
12/2019 21°
aktuell Korsett Nr. 3 von Sanomed + Schroth
Wohnort: NRW

Re: Korsett-Eingewöhnung

Beitrag von Sumimasen »

Schaut Euch doch auch mal bei YouTube die KorsiSisters an. Sie machen zwar keine neuen Videos mehr, da sie der Korsettzeit entwachsen sind, aber die vorhandenen Videos sind klasse.
Auch auf Instagram waren sie unter dem Namen tätig :)

Liebe Grüße :)
Uta127
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr, 15.03.2019 - 18:25
Geschlecht: weiblich

Re: Korsett-Eingewöhnung

Beitrag von Uta127 »

Super Tipp, vielen Dank!

LG
Uta
Antworten