Grüßle,
Saphira
Danke für die INFO, habe das in die Spezialisten-Liste eingepflegt....und er gab mir Persönlich die Antwort vermutlich noch
2 Monate,.....Und Urlaubsvertretung will er noch machen.
Thomas hat geschrieben:Kurze Info zu dem Thema:
Ich war letzte Woche bei Dr. Hoffmann. Leider ist die Lage nicht so klar wie hier beschrieben.
Frau Dr. von Richthofen möchte die Praxis gerne als Praxis mit Skolioseschwerpunkt weiterführen, was uns hier sicher weiterhelfen würde. Leider hat aber die KV bei der Praxisübernahme auch noch ein Wort mitzureden.
Gegenwärtig gibt es einen zweiten Orthopäden, der die Orthopädenstelle auch gerne übernehmen würde. Er würde die Praxis aber nicht übernehmen, sondern seine eigene Praxis für allgemeine Orthopädie gerne um eine zweite Arztstelle erweitern. Das würde bedeuten, dass die bestehende Arztpraxis von Dr. Hoffmann aufgelöst würde.
Wie und wann die KV das entscheidet steht gegenwärtig in den Sternen.
Gruß Thomas
Hab ich ihn nicht gefragt. Ich weiß nicht, wie lange er unter diesen Umständen noch arbeiten will.Sero777 hat geschrieben: hast du Dr. Hoffmann auch gefragt bis wann er noch aktiv bleibt? Als ich Ende Mai da gewesen bin hat er mir gesagt wir würden bei der Kontrolle im Herbst sehen ob die angeschlagene Therapiemöglichkeit erfolgreich war oder man doch einen anderen Weg einschlagen sollte. Nun hab ich ihn nicht direkt danach gefragt aber kann es sein dass Dr. Hoffmann tatsächlich zumindest bis zum Herbst weitermacht?
Das eine Problem ist, dass die ganzen Krankenakten verloren gehen würden. Das sind bei mir Aufzeichnungen über zwölf Jahre Behandlung mit verschiedenen Diagnosen und Behandlungskozepten, die ich einem neuen Arzt erst alle vermitteln müsste.Shulk hat geschrieben:Jetzt mal ganz naiv gefragt: Wo wäre das Problem, wenn Frau Dr. von Richthofen die Praxisräume nicht übernehmen dürfte? Es gehen ja auch noch andere Orthopäden in den Ruhestand oder es bilden Gemeinschaftspraxen. Sie ist ja nicht auf Leonberg festgenagelt, oder?
Du gehst davon aus, dass Frau Dr. von Richthofen kurz bis mittelfristig genauso gut sein wird, wie Dr. Hoffmann? Insbesondere bei Erwachsenen? Aus den bisherigen Berichten kann ich das nicht entnehmen......und Frau Dr. von Richthofen sich an einem anderen Standort niederlassen würde, würde ich einfach meine Akten vom Nachfolger anfordern und entsprechend weitergeben.
Auch das wird sie nicht ändern können und sich schnell anpassen müssen, z.Bsp. Heilmittelzielvereinbarung.Wenn man sich anguckt, wie die Kassen in der Vergangenheit mit ihm umgesprungen sind ...
Ich habe behandelte Ärzte derzeit bei dene ich bin. Die haben icht mal Zeit den Verlauf zu einer Diagnose durchzulsen. Die stöhnen schon: " Oh, da steht aber viel! Afür habe ich JETZT keine Zeit!" Wann hat der Arzt dann Zeit?Das eine Problem ist, dass die ganzen Krankenakten verloren gehen würden. Das sind bei mir Aufzeichnungen über zwölf Jahre Behandlung mit verschiedenen Diagnosen und Behandlungskozepten, die ich einem neuen Arzt erst alle vermitteln müsste.