Erfahrung zu Dr.Hoffmann Leonberg / Erwachsenenkorsett

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Julia89
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di, 13.02.2018 - 15:31
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose LWS 41 Grad ( idiopathisch ) Kyphose 40 Grad
Therapie: Pilates, Schroth
Wohnort: Nürnberg

Re: Erfahrung zu Dr.Hoffmann Leonberg / Erwachsenenkorsett

Beitrag von Julia89 »

Hallo ihr Lieben...

endlich positive News... mein Korsett wurde bewilligt...nachdem es erstmal abgelehnt wurde :)

Nun gehts am 7 Mai nach Leonberg zum röntgen und anschließend nach Stuttgart zum gipsen. Nach 1 bis 2 Wochen ist mein Panzer dann fertig ;-)
Ich werde natürlich ausführlich berichten....

Viele liebe Grüße , Julia
Blocks
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: So, 03.12.2017 - 17:43
Geschlecht: weiblich
Diagnose: BSV c5/6; c6/7 th 9/10 Hws Steilstellung/Kyphosierung
Vorwölbungen komplett bunt verteilt, Osteochondrose
Kyphose 76Grad
Lordose 73Grad, Th links grossbogig 29 Grad
Therapie: Normale KG, ambulante Reha klassische WS-Gym, Schroth, Kypho-Skoliose-Korsett von Rahmouni seit 1.12.2017

Re: Erfahrung zu Dr.Hoffmann Leonberg / Erwachsenenkorsett

Beitrag von Blocks »

Hallo,
Also ich habe seit letztem Dezember ein Rahmouni. Hatte jahrelang irre Schmerzen, Taubheit und Kribbeln, vor 10 Jahren ging mein Arm plötzlich runter, konnte ihn nicht mehr heben... immer wieder sowas... . Seit rahmouni mit dem Kyphose-Korsett nun noch die Skoliose Zusätzlich bearbeitet steht mein c3 wieder gerade und ich habe null Schmerzen mehr, kann sie nicht mal mehr auslösen was immer nur durch arm strecken ging...keine Taubheit, keinen kribbeln... alles weg... und die kyphose ist erst auf 59 korrigiert, die nächste aufpelottierung erfolgt Ende Mai. Natürlich ist es immer die Frage des halten Könnens, aber die Stukturen werden endlich mal konsequent aufgedehnt und man hat die Chance mit viel Fleiß was schroth und gym angeht da was stabil zu machen. Das wäre bei mir ohne dieses Korsett nie möglich gewesen. Trotz elendig viel Sport immer... brauchte diese rabiate Unterstützung und wie sehr merke ich jetzt eigentlich erst, war ja eher ein unwilliger Kandidat ;)
Antworten