Kann Skoliose besser werden

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
Boby
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di, 28.11.2017 - 20:33
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische Lumbal Skoliose
Cobb 30°
Therapie: Korsett mit 14

Kann Skoliose besser werden

Beitrag von Boby »

Hi
ich wollte nur eine Frage stellen.

Also bei mir wurde mit 14 jahren Lumbal Skoliose festgestellt. Ich hatte ein Krosett (das ich aber nicht wirklich getragen habe muss ich gestehen). Krankgymnastik usw. das ungefähr 2 Jahre lang. Danach hatte ich ein paar körperlich sehr anstrengende Berufe und auch oft starke Rückenschmerzen. Aber da mir gesagt wurde das man bei Sokliose eh "nichts" außer Krankengymnastik machen kann, bin ich nicht zum Arzt (ich bin kein sehr überzeugter Arzt gänger)
Mittlerweile ( ca. 17 Jahre später) hab ich jedoch auch immer wieder, neben den ganz normalen Rückenschmerzen, entzündete Rippe das mir das Atmen schwer fällt. Also bin ich heute doch mal zum Arzt der nicht sehr überzeugt war das ich Schmerzen habe jedenfalls hat er mich geröngt und festgestell das ich nur noch eine Krümmung von 10° habe...erstens kann das sein das die Skoliose besser wird wo doch jeder gesagt hat das geht nicht (ohne irgendwas dafür zu tun)und zweitens wo kommen dann die Schmerzen her? Ich bin jetz ein bisschen Ratlos eigentlich müsste ich mich ja freuen aber irgendwie ist das sehr seltsam. Wäre nett wenn mit jemand helfen könnte oder ähnliches erlebt hat?
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Kann Skoliose besser werden

Beitrag von Klaus »

Hallo Boby,

ich habe Deinen Thread aus der Gästerubrik hierher verschoben, weil Du kein Gast bist.

Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Schnecke007
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1987
Registriert: Mi, 21.02.2007 - 22:41
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose 4-bogig rechts
Therapie: ambulantes Schroth
Wohnort: Landkreis KA

Re: Kann Skoliose besser werden

Beitrag von Schnecke007 »

Hallo Boby,

wurdest Du vielleicht im Liegen geröntgt? Das kann das Ergebnis stark verfälschen.

Viele Grüße,
Schnecke
Antworten