kurzer Bericht.
Gestern am 23.02.17 war es soweit und ich konnte mein 2tes Rahmounikorsett abholen. Es ging um 6:00 los nach Stuttgart (260km) und war bereits um 8:00 vor den toren Stuttgarts. Die letzten 11km wahren der Horror. Ich benötigte hierfür noch 1 Stunde und war somit gerade noch pünktlich um 9:00 bei Hr. Harzer. Ich sah den Rohling und war echt überrascht von der Größe (ich bin ja auch nicht unterernährt
Ich dachte mir noch ich behalte das Korsett bei der Fahrt zum Doc gleich an, dann sieht er auch gleich die Druckstellen. Das Problem war aber ich konnten meine Hose nicht schließen wegen dem Korsett. Hr. Rahmouni meinte nur, zieh das Korsett enger dann geht es schon
Ich bis aber auf die Zähne und komischer Weise wurden die Schmerzen weniger. Ich hielt durch und war um 17:10 bei Doc Hoffmann. Um 17:30 kam ich an die Reihe (schon 1h Korsett!!!). Hr. Hoffmann wollte mich unbedingt nochmal sehen sobald ich das Korsett habe. Er kucke mich an und meinte das Korsett sitzt nicht schlecht. Ich selbst hatte auch ein gutes Gefühl. Er schickte mich sofort zum Röngten für eine seitliche Aufnahme. Um kurz vor 18:00 kam das Ergebnis. Meine Kyphose hatte sich obwohl das Korsett relativ sanft korrigieren sollte von 113° auf 92° verbessert.
Hr. Hoffmann war für den Anfang zufrieden.
Um 18:00 gings dan wieder zurück nach Hause, aber vorher noch das Korsett ausziehen und ohne fahren. Eigentlich hatte ich keine schmerzen und hätte es auch mit Korsett probieren können, aber man will ja nicht übertreiben nach der guten Nachricht.
Also rein in den Stuttgarter Verkehr. Um 20:30 waren wir wieder zu Hause. Wir hatten zu Hause ein bisschen Brotzeit gemacht und habe danach das Korsi um 21:00 wieder angezogen. Ich ging damit ins Bett und hatte es bis um 9:00 morgens an (also 12h!!!). Also bis jetzt läuft es gut.
Hier noch ein Bild von meinen Korsi in Carbon. Leider ist das Carbonmuster nicht überall schön. (weißer Streifen an der Schnalle entlang).
Gruß Bogi


