Hilfe! Ich habe ein Problem!

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
autumny3
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do, 14.07.2016 - 18:52
Geschlecht: weiblich

Hilfe! Ich habe ein Problem!

Beitrag von autumny3 »

Hallöchen! :(

Ich habe ein Problem:

Kurz vorweg, ich bin 15 und trage seit einem Jahr ein Korsett, aufgrund einer 60° Kyphose und einer Skoliose (Hauptbogen 35°).
Seit einem Monat habe ich Konstante Rückenschmerzen. Seit 2 Wochen, kann ich mein Korsett nicht mehr tragen, da ich vor 2 Wochen so versteift war und vor sehr starken Schmerzen, dass ich nicht einmal aus meinem Bett kam. Dazu kamen Atemprobleme, die ich jetzt immer noch habe.
In den letzten 2 Wochen ist das dann ganze 3 Tage passiert und ich merke dass die Schmerzen immer schlimmer werden.
Da mein Korsettbauer und Orthopäde 5h entfernt wohnen, sind wir zu 2 Ärzten in meiner Heimat gegangen, Doch die hatten keine Ahnung. Im MRT war ich auch schon, aber ist nichts rausgekommen. Ich habe jetzt seit den letzten 2 Wochen: 3 mal in der Woche KG, Osteopathie und Kinnesiologie, jedoch hat sich nichts verbessert.
Was soll ich tun? (Wärme bringt nichts :/ und tapen auch, habe ich auch schon versucht.)
Hattet ihr sowas auch schon einmal? Was habt ihr gemacht?
Was hab ich?
Was können meine Eltern tun? Sie verzweifeln schon und haben Angst das mein super Ergebnis vom Korsett (ich darf es eig. schon in einem halben Jahr anfangen abzuschulen) alles im sonst ist, wenn ich mein Korsett nicht trage.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Und würde mich um jede (schnelle) Antwort freuen.
LG
autumny3
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Hilfe! Ich habe ein Problem!

Beitrag von Klaus »

Hallo autumny3,

ich habe Deinen Thread hierher verschoben.
Da mein Korsettbauer und Orthopäde 5h entfernt wohnen, sind wir zu 2 Ärzten in meiner Heimat gegangen, Doch die hatten keine Ahnung.
Also der Korsettbauer und der begleitende Orthopäde sind schon die Ansprechpartner für solche Probleme!
Wenn Du das Korsett schon 1 Jahr trägst, müssen doch auch schon Kontrollen durchgeführt worden sein.

Gruß
Klaus
Pikon
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di, 11.04.2017 - 09:32
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe! Ich habe ein Problem!

Beitrag von Pikon »

Hallo autumny3,
Ich bin 19 Jahre alt und trage seit 2 Jahren ein Korsett.
Ich hatte bei meinem ersten Korsett ähnliche Probleme, bei mir kam dann noch das absterben des Beines hinzu und das ich keine Nahrung mehr zu mir nehmen konnte. Ich war bei meinem Orthopäden und bei meinem Korsettbauer und alles was die sagten war. Es muss ja korrigiert werden. Nach dem ich das dass 5 mal gehört habe, hane ich den artzt gewechselt, dieser hat sofort gesehen das mein altes Korsett Viel zu klein war....
Er hat mir trotz meines Alters noch ein Korsett verschrieben. Dieses passt genau und fühlt sich auch gut an. Deswegen mein Rat an dich, frag mal ob das Korsett nicht vlt. Zu klein geworden ist. Denn in einem Jahr kann viel passieren.
Zu den Schmerzen kann ich dir nur raten. Stellte dich hüftbreit auf den Boden, lass deine arme locker hängen und dann drehst du deinen Rücken so als wolltest du die andere Seite sehen ( nach hinten). Dabei nimmst du die arme mit. Durch die Rotation werden die Gelenke entspannt und Wirbel können sich wieder ausrichten.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Liebe grüße
Pikon
Antworten