ich hab jetzt zwar schon eine Zeit lang Treads bzgl Rahmouni und Cctec durchgelesen, aber bisher habe ich noch keine richtige Antwort gefunden

Ich möchte mir demnächst ein neues Korsett verschreiben lassen, dass ich eventuell auch mal tagsüber tragen möchte. Mein aktuelles Korsett von einem örtlichen OT trage ich momentan nur nachts.
Ich konnte zwar schon herausfinden, dass Cctec wohl weniger Plastik verbaut und mehr Freiraum bzw Beweglichkeit lässt, aber nur im Zusammenhang mit Kyphose. Ist das denn bei Skoliose genau so? Kann man das Cctec dann schlechter kaschieren?
Das Rahmouni soll ja, zumindest lt. den bisher gelesenen Berichten, stärker den Winkel korrigieren. Wie sieht es denn mit der Rotation aus bei Cctec und Rahmouni? Welches korrigiert da besser?
Wäre es dann auch sinnvoller, das Korsett von Dr. Hoffmann verschreiben zu lassen (ich war noch nie bei ihm, habe nur durch das Forum von ihm erfahren) oder reicht dafür auch mein örtlicher Orthopäde? Ich denke mal das auf Dauer Dr. Hoffmann besser wäre, aber er ist ja doch schon recht alt oder? Wer weiß wann er aufhört...
Sind ein paar Fragen geworden, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
Ambiation