Grüße aus dem Norden

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
snow*flake
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 11.01.2017 - 12:07
Geschlecht: weiblich

Grüße aus dem Norden

Beitrag von snow*flake »

Hallo zusammen,
ich bin 21 Jahre alt, im Grundschulalter wurde meine Skoliose diagnostiziert. Mittlerweile hat sie eine Ausprägung von 30°/18°. Von Beginn an wurde ich physiotherapeutisch behandelt und hatte auch einen kurzen Kuraufenthalt, allerdings leider nicht in einer Spezialklinik.
Erschreckend war in den letzten Jahren für mich aber der Umgang mit der Krankheit seitens mancher Orthopäden. So wurde ich mit 18 Jahren schon weg geschickt mit den Worten "In Ihrem Alter kann ich da ohnehin nichts mehr tun, stellen Sie sich darauf ein, dass die Schmerzen in den nächsten Jahren noch zunehmen werden" - und das wars. ;)
Obwohl ich mit starken Schmerzen zu kämpfen habe, nehme ich die Skoliose eigentlich locker. Dennoch bin ich natürlich an weiteren Möglichkeiten interessiert und hoffe, in diesem Forum ein paar Anregungen zu bekommen. :)

Viele Grüße aus dem hohen Norden,
snow*flake
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Grüße aus dem Norden

Beitrag von Klaus »

Hallo snow*flake,
willkommen im Forum.
Dennoch bin ich natürlich an weiteren Möglichkeiten interessiert und hoffe, in diesem Forum ein paar Anregungen zu bekommen.
Also in einem neuen Thread im Unterforum "Skoliose allgemein" wirst Du sicherlich nach Einstellen Deiner Situation schnell entsprechende konkrete hilfreiche Tipps bekommen.
Erschreckend war in den letzten Jahren für mich aber der Umgang mit der Krankheit seitens mancher Orthopäden.....
Das ist leider Realität und wird immer wieder neu von "Newbies" berichtet.

Gruß
Klaus
snow*flake
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 11.01.2017 - 12:07
Geschlecht: weiblich

Re: Grüße aus dem Norden

Beitrag von snow*flake »

Hallo Klaus,

ich bin mit der Größe des Forums noch ein bisschen überfordert. :lach: Darf jeder frei Threads eröffnen, um individuelle Beurteilungen zu ermöglichen?
Lady S
Profi
Profi
Beiträge: 1561
Registriert: Mo, 10.06.2002 - 00:00
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische Adoleszenzskoliose
lumbal 64°, thorakal 56°
Therapie: Seit 2003 Schroth-KG, 3 Rehas in Bad Salzungen.
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Grüße aus dem Norden

Beitrag von Lady S »

Ja, jeder darf :ja:
Am besten hier:
Klaus hat geschrieben: Also in einem neuen Thread im Unterforum "Skoliose allgemein" wirst Du sicherlich nach Einstellen Deiner Situation schnell entsprechende konkrete hilfreiche Tipps bekommen.
Grüsse, Lady S
marieschen
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 781
Registriert: Di, 10.11.2009 - 14:44
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Rechtskonvexe BWS Skoliose 60°
Linkskonvexe LWS Skoliose 30°
Coxa valga et antetorta
Therapie: Erwachsenen Korsett seit 2011
Sanomed Korsett seit 2015
Kg nach Schroth
Rehas in Bad Sobernheim
Wohnort: Hamburg

Re: Grüße aus dem Norden

Beitrag von marieschen »

Hallo,

auch von mir ein Herzliches Wilkommen hier im Forum :)
Mit ein wenig Zeit wirst du dich hier schon zurrecht finden

Liebe Grüße aus dem Norden zurück ;)
Antworten