Ein Stützkorsett nach der OP?

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Lya500
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 551
Registriert: Mo, 13.02.2012 - 21:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Hyperkyphose 95°
nach M.Scheuermann
Therapie: OP März 2013
Fusionsstrecke von Th2-L3 mit dem OMS-Implantat, dorsales Release von Th2-L3 bds.
Restkrümmung 40°

Ein Stützkorsett nach der OP?

Beitrag von Lya500 »

Hallo,
meine OP ist jetzt bald drei Jahre her. Im Großen und Ganzem fühle ich mich immer noch gut, allerdings schmerzen mir sehr die Schultern, weil sie mit der Korrektur nicht mithalten können. Nun überlege ich Dr. Hoffmann aufzusuchen. Vielleicht besteht die Möglichkeit auf ein Stützkorsett mit Reklinationshörnchen, damit meine Schultern sich dem Rücken anpassen können. Hat das jemand von euch auch?

Liebe Grüße
Lya
Benutzeravatar
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Beiträge: 3536
Registriert: So, 19.02.2006 - 10:23
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Ein Stützkorsett nach der OP?

Beitrag von Thomas »

Hallo Lya,

ich würde auf jeden Fall zu Dr. Hoffmann gehen und ihn fragen, was er davon hält. Ich könnte mir gut vorstellen, dass so ein Korsett bei Dir was bringt!

Und korsetterfahren bist Du ja! Das heißt, Du weißt ungefähr, was auf Dich zukommt!

Liebe Grüße

Thomas
Bild

Alter Nickname: Schildkröterich

aktueller Thread: Neuroforamenstenose und Korsett mit Halsteil
Lya500
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 551
Registriert: Mo, 13.02.2012 - 21:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Hyperkyphose 95°
nach M.Scheuermann
Therapie: OP März 2013
Fusionsstrecke von Th2-L3 mit dem OMS-Implantat, dorsales Release von Th2-L3 bds.
Restkrümmung 40°

Re: Ein Stützkorsett nach der OP?

Beitrag von Lya500 »

Hallo Thomas,

ich werde das auf jeden Fall mal ausprobieren. Ich denke nämlich, dass mir ein Korsett ganz gut tun würde. Die Schmerzen in den Schultern sind auch mit Physio nicht weg zu kriegen. Vielen Dank nochmal.

Liebe Grüße
Lya
Antworten