Das mit der Hochburg stimmt definitiv! Derzeit bin ich im ELAN angemeldet. Der Laden ist relativ Teuer, hat also nicht wirklich mit Preisdruck zu kämpfen. Das Gefühl, dass sich da jemand mit Skoliose auskennt, hatte ich noch nie. Sie haben trotzdem so getan als würden Sie es. (Witzig: Ein Trainer schrieb Skoliose folgendermaßen "Skorliose". Da kann man sich denken, wie weit das Fachwissen geht.) Wie genau definiert man denn falsches Training? Ich mach ja auch nur das, was mir mein Trainer sagt (selbstverständlich nicht mehr der mit der Rechtschreibschwäche).Klaus hat geschrieben:Na ja, eigentlich wollte ich es konkreter wissen. Hannover ist mittlerweile eine Hochburg von solchen Studios geworden und mein Fitness Studio Eisenhauer Training (bin dort seit fast 13 Jahren) hat jetzt schon sehr mit den Preisdruck zu kämpfen. Vorher war ich seit Ende 1983 in einem anderen Studio, wo ich mir durch falsches Training eine Verschlechterung der tiefen Hyperkyphose eingehandelt habe. Das hat sich erst nach meiner Schroth REHA in 2005 geändert.
Leider! Ich weiß leider überhaupt nicht, was ich konkret richtiges tun kann.Klaus hat geschrieben:Wenn man seine Situation nicht konkret kennt, kann man auch keine gezielte "Eigenbehandlung" machen.
Ich habe noch eine etwas blöde Frage. Bevor ich den Termin bei Dr. Hoffmann gemacht habe, hatte ich auch schon einen bei meinem alten Orthopäden gemacht. Der ist am Freitag. Momentan fühle ich mich ständig verspannt und habe häufig z.B. nach dem Schlafen oder einem langen Tag Schmerzen im Rücken und im Nacken. Ich würde gerne irgendwas bis Oktober tun können. Das Problem ist mein Orthopäde, mit dem ist nicht viel anzufangen. Als ich letztes mal mit Schmerzen bei ihm war, hat er mich gefragt ob die KG die er mir damals verschrieben hat geholfen hat. Daraufhin meinte ich "nicht wirklich". Er hat dann ein bisschen drum herum geredet und mir wieder KG verschrieben. Bei der "KG" wurde ich dann 6x Massiert. Anfangs wurde das noch damit begründet, dass meine Muskulatur sich erst lockern muss. Und dann waren die 6x auch schon vorbei. Es hat mir also gar nichts gebracht. Wenn ich meinem Orthopäden gegenüber irgendeinen Wunsch äußer, wird er aber, denke ich, darauf eingehen (ist super nett und ansonsten wahrscheinlich auch kompetent). Habt ihr Tipps? Oder soll ich den Termin einfach ausfallen lassen?
LG Soan