Hallo Potterfangirl
Über Lösungen können du, deine Eltern und dein Arzt ,doch nur nachdenken, nachdem ihr euch über die Situation vollständig im Klaren seid !
Also, ich war heute in der Orthopädie-Praxis, um noch einmal Röntgenbilder zu machen (letztes Mal haben sie leider vergessen, eines von der Seite zu machen

)
Du musstest ihn also daran erinnern, seine Arbeit sorgfältig zu verrichten, wie man es erwarten würde.
Er hat sich das Bild angeschaut, auf meine Frage allerdings, wie hoch der Winkel sei, konnte er leider nichts genaues sagen
Die hierfür benötigten Grundvorraussetzungen eignen wir uns in der fünften Klasse, im Geometrie Unterricht, an.
Dazu gehört ein kleiner Winkelmesser aus Plastik und das Erlernen der dafür definierten Methoden.
Fällt es dir selber auf ?
(ich hoffe darauf, beim nächsten Besuch in Höchst mehr zu erfahren)
Die Hoffnung stirb immer zuletzt !
Frag ihn einfach mal ganz unschuldig nach einem Winkelgrad deiner Kyphose.
Ich vermute, er wird dir wieder etwas sehr waages mitteilen.
Wie etwa: "Eine 1,5 bis 2 auf einer Richterskala von 4."
Worte die du von einem
festgefahrenen Arzt
niemals hören wirst: "Ich habe keine Ahnung !" !
Inkompetenz ist der Standard deutscher Fachkräfte, die auf der ganzen Welt heiss umworben wird !
..., da mein Knochenwachstum zu weit fortgeschritten sei, ...
Mit 14 ist dein Wachstum sicherlich nicht beendet.
Ließ mal diesen Beitrag (fiel mir bei dem Satz über Knochenwachstum ein)

Das ist kein Einzelfall !
Die Kyphose könnte sich deutlich verschlimmern, aber auch, mit der richtigen Therapie, verbessern.
Du solltest handeln, bevor dein Wachstum abgeschlossen ist.
Was mit ca. 25 erst endgültig der Fall sein sollte, wobei es sich, nach dem Verlassen der Pubertät und dem Einsetzen der Volljährigkeit, deutlich verlangsamt.
Ließ dich hier mal durch das Forum.
Ich schätze, dass deine Frage hier deshalb nicht beantwortet wurde, weil sie schon einige Male gestellt wurde.
Gib z.B. einfach mal das Wort Geradehalter in der Suchfunktion ein ^_^
Die Dinger sind, meiner Ansicht nach, auf Dauer eher kontraproduktiv.
Und zu keiner Zeit effektiv, in Bezug auf die Wirbelsäulen Begradigung.
Wenn du nach der Zweckmässigkeit einer Korsetts mit 14, 15, 16 suchst, wirst du selektieren können, dass ein Korsett noch sehr viel Sinn macht.
Die wirst Erfolgsgeschichten finden und Erzählungen darüber, wie, durch inkompetente Meinungen und Annahmen, alles schlimmer geworden ist.
Um deinen Therapieansatz allerdings wirklich beurteilen zu können, musst du, wie am Anfang erwähnt, dir über deine Situation erst einmal vollständig im Klaren sein.
Was du dir offenbar, dank mangelhafter Diagnostik, noch nicht bist.
Abgesehen davon, dass du den Winkel deiner Hyperkyphose nicht kennst, wirst du vermutlich auch nicht wissen, ob du eine begleitende Skoliose hast, die bei Hyperkyphose fast immer mit auftritt und ob diese sich behandlungsbedürftig verhällt.
Diese Forum hat einige spezialisierte Ärzte aufgelistet, mit denen anscheinend seit 2004 Erfahrungen gesammelt werden.
Ich gebe dir mal den Link

Wegen den Fahrtkosten, bei vielen Kilometern, empfehle ich oft MeinFernbus.de.