Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
leider hat es mich gestern erwischt und ich habe neben einer nervigen Erkältung jetzt auch noch einen ziehmlichen Hexenschuss
Da ich auch ein Korsett trage, bin ich mir nun unsicher, ob ich dass Korsett besser auslasse oder weiter anziehe. In der letzten Nacht hatte ich das Korsett an. Zusammen mit dem Hexenschuss war ich dann auch echt eingeschränkt in meiner Bewegungsfähigkeit! Aber irgendwie war alles noch machbar.
Ich bin mir nun unsicher, weil man bei einem Hexenschuss die Muskeln ja entspannen soll und das Cheneau-Korsett ja schon auch aktiv auf die Muskeln wirkt?
ich würde vom Gefühl eher dazu raten das Korsett anzuziehen. So kannst du sicher sein, keine falsche Bewegung zu machen.
Ob das aber medizinisch richtig ist? Keine Ahnung.
Therapie: "normale" KG; Schroth-Reha in Sobi 04.2011 und 12.2013; seit 11.2013 Korsett von CCtec -> Mitte 2014 wg. Hüft- und Knieproblemen samt OPs abgebrochen
ich glaube, ich könnte das Korsett vor Schmerzen erstmal gar nicht mehr anziehen, wenn ich einen Hexenschuss hätte . Ich denke, das musst du einfach ausprobieren, ob es dir gut tut, das Korsett anzuziehen oder ob es sich schmerztechnisch besser anfühlt, es mal ein paar Tage weg zu lassen.
Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Besserung und baldige Schmerzlinderung.
Grüßle,
Saphira
Wer immer nur vom großen Glücke träumt, der findet nichts, weil er das kleine Glück versäumt.
vielen Dank für die Genesungswünsche! Bis jetzt geht es leider noch nicht wirklich besser, auch die verschriebenen Schmerzmittel helfen kaum, aber angeblich sind ja beim Hexenschuss nur die ersten Tage so schlimm, also abwarten ....
In der letzten Nacht konnte ich mich nicht dazu überwinden das Korsett zu tragen. Für heute habe ich es mir dann wieder vorgenommen, mal sehen ob es klappt.