Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
So, jetzt hat meine Tochter ihr Korsett schon 5 Tage.
Auch wenn sie sehr tapfer ist, fällt es ihr sehr schwer sich mit Korsett zu bewegen.
Nur nachts klappt es ( mit gelockertem Verschluss ) schon sehr gut. Aber das hatte ich mir schon gedacht. Wenn sie einmal schläft, kann eine Bombe explodieren und sie merkt nix davon
Gibt es noch mehr Personen, denen die Eingewöhnung nachts leichter fällt wie tagsüber?
erstmal herzlich Willkommen hier im Forum
Es kommt häufiger vor, dass man das Korsett besser tagsüber tragen kann, wie nachts. Aber was das Bewegen im Korsett angeht wird deine Tochter sich noch dran gewöhnen. Je länger und öfter sie es trägt, desto besser klappt es mit den Bewegungen. Man lernt für viele Bewegungen ausgleichbewegungen, die man irgendwann ganz automatisch macht. Später wird es kaum noch auffallen, dass sie eins trägt. Ich habe früher in der Schule mit Korsett ganz normal wie alle anderen Fangen, Verstecken und was man so in der Pause spielt ohne das es wirklich jemand gemerkt hat, dass ich ein Korsett trage. Sie gewöhnt sich schon noch daran
Diagnose: Ich habe selber Skoliose thorakolumbal 70º. Meine Tochter (15J.) hat Skoliose thorakolumbal 35º sowie eine noch nicht eindeutig klassifizierte Muskelerkrankung.
Hallo,
herzlich Willkommen im Forum.
Ich habe eine 12 jährige Tochter, die seit ca. 4 Wochen ihr erstes Korsett trägt. Bei ihr geht es tagsüber ganz gut aber nachts nur mit offenen Schnallen. Aber das wird bestimmt auch noch.
Ich wünsche euch gutes Durchhalten, kräftige Nerven, deiner Tochter wenige Probleme und hier im Forum einen guten Austausch
LG Mama69