Hallo!
Meine Tochter trägt seit heute ein Korsett und ich möchte sie jetzt gerne mit Hemdchen ausstatten. Bei den Anbietern, die ich fand, kostet ein Hemd zwischen 15 und 20€. Finde ich ganz schön stramm. Sie ist erst 5 und benötigt ja ständig neue, da sie im Wachstum ist. Kann mir jemand sagen, wo es gute "günstige" Hemdchen gibt, die auch verschickt werden?!
Vielen Dank für Eure Antworten schon vorab.
Wo bekommt man die "günstigsten" Korsetthemdchen?!!
- Allie
- aktives Mitglied

- Diagnose: Skoliose, 24° am "großen" Bogen in der BWS und ein kleiner Gegenbogen (die Gradzahl weiß ich nicht, da er kaum sichtbar ist) darüber
- Therapie: Cheneau-Korsett, täglich Krankengymnastik nach Schroth, einmal wöchentlich deswegen zur Therapeutin
Re: Wo bekommt man die "günstigsten" Korsetthemdchen?!!
Mit Korsettjemden kenne ich mich nicht aus, aber ich persönlich ziehe immer ganz normale Tops darunter an. Mich stören auch die Nähte nicht.
Das fühlt aber wahrscheinlich jeder Korsett-Träger anders. Aber in Versuch kann ja nicht schaden, oder?
Hoffe, ich konnte helfen
Das fühlt aber wahrscheinlich jeder Korsett-Träger anders. Aber in Versuch kann ja nicht schaden, oder?
Hoffe, ich konnte helfen
an dem ein Schatz schlummert!
-
Xemeria
- Newbie

- Therapie: -KG
-27.11 KOrsett von cctec
Oh ich selber bin auch grad auf der Suche nach günstigen Korsetthemden die nicht komplett aus Plastik sind ... zur Zeit gibt es bei Aldi und Lidl immer mal wieder Nahtfreihe Unterhemden und T-Shirts hab dort allerdings leider nicht meine Größe gefunden aber vll gibt es noch welche in Netzt.
Viel Glück & vll haben ja andere schon gute Sachen gefunden
LG Xemeria
Viel Glück & vll haben ja andere schon gute Sachen gefunden
LG Xemeria
- Ajgedsor
- aktives Mitglied

- Diagnose: Kyphose (90°), Skoliose (30°) LWS-, BWS-, HWS-Syndrom
- Therapie: Als Kind Gipsbett und KG, Schroth-Reha in Bad Salzungen 2014, Korsett von Rahmouni 2014
Hallole,
auch ich ar auf der Suche nach günstigen Hemden und habe bei Hermko welche entdeckt, die in den Kundenbewertungen als geeignet für's Korsettragen angepriesen werden. Ich habe gleich zwei Packs der Hemden mit Fehlern bestellt und hoffe, die passen. Ich hatte schon öfters Unterwäsche von Hermko, weil die extralange Unterwäsche haben, was für meine Körpergröße sehr angenehm ist. Hier ein Link:
https://www.hermko.de/5er-pack-herren-s ... /a-443847/
Grüßle!
Ajgedsor
auch ich ar auf der Suche nach günstigen Hemden und habe bei Hermko welche entdeckt, die in den Kundenbewertungen als geeignet für's Korsettragen angepriesen werden. Ich habe gleich zwei Packs der Hemden mit Fehlern bestellt und hoffe, die passen. Ich hatte schon öfters Unterwäsche von Hermko, weil die extralange Unterwäsche haben, was für meine Körpergröße sehr angenehm ist. Hier ein Link:
https://www.hermko.de/5er-pack-herren-s ... /a-443847/
Grüßle!
Ajgedsor
- Força
- Vielschreiber

- Diagnose: 56 ° th.l Skoliose sowie 60° Hyperlordose und 1° Kyphose ^^
- Therapie: seit '12 cctec Erwachsenenkorsett, viel Kombi von Physio beim Therapeuten als auch daheim.
Wie hoch geht denn das Korsett deiner Tochter? Wenn es an einer Stelle /Achsel sehr weit hoch geht, man aber die Pelotte dort mit so nem lederartigen Überzug abdeckt mag es gehen, wenn da aber eine richtige Druckstelle ist dann werdet ihr Korsetthemden mit einem Flügelchen benutzen müssen weil es sonst viel zu doll scheuert und weh tut (denk ich). Ansonsten trag auch ich oft normale Shirts mit sehr flachen und weichen Nähten.
Schau doch mal online bei Ebay - oder inserier. So hab ich schon 2 gebrauchte Korsetthemden gefunden.
LG
Schau doch mal online bei Ebay - oder inserier. So hab ich schon 2 gebrauchte Korsetthemden gefunden.
LG