Schroth Übungsanleitungen

Ärzte, Therapieformen, Physiotherapeuten, ...
Antworten
Força
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: 56 ° th.l Skoliose sowie 60° Hyperlordose und 1° Kyphose ^^
Therapie: seit '12 cctec Erwachsenenkorsett, viel Kombi von Physio beim Therapeuten als auch daheim.

Schroth Übungsanleitungen

Beitrag von Força »

Hallo ihr Lieben!

Ich bin gerade dabei zu Hause wieder Schroth für Skoliose zu machen und würde mir dringend gern zur Gedächtnisstütze die Übungsanleitungen nochmal durchlesen. Ich hab vor 17 Jahren mit Schroth angefangen also weiß schon was ich tue :) Hab auch schon ein Rezept um wieder in ner Praxis Schroth zu machen und beantrag auch grad wieder ne Kur aber will dringend am besten bereits ab jetzt anfangen bevor meine Motivation wieder flöten geht...

Wäre super wenn vielleicht der ein oder andere seine Übungsmappen-Anleitungen zu zb. Schultergegenzug, Schräger Zug, Muskelzylinder, halber Fersensitz, großer Bogen, zwischen zwei Stäben, etc scannen und mir per Mail zukommen lassen könnte :verlegen: :love: :raekeln: (oder halt sonstige Links/Infos)

Ich mein klar, eigentlich kenn ich sie, aber meine Skoliose hat sich etwas verändert (Scheitelpunkt ist durch Korsettkorrektur nach oben gewandert). Ja, ich weiss das ich da super aufpassen muss nich noch in die Krümmung reinzutrainieren, deshalb will ich nun verschiedene Übungen vor den Spiegeln ausprobieren und schauen was gut is ( bei mir seht man das Gott sei dank sehr leicht und deutlich), welche ich lieber weglassen sollte etc..

Würd mich super doll freuen wenn sich jemand meldet!

LG, Ju
Aktueller Verlauf mit Força carregar (Korsett)
skoliose-gondelsheim
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Re: Schroth Übungsanleitungen

Beitrag von skoliose-gondelsheim »

Wer nicht kämpft hat schon verloren
http://skoliose-zentrum-gondelsheim.de/
Força
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: 56 ° th.l Skoliose sowie 60° Hyperlordose und 1° Kyphose ^^
Therapie: seit '12 cctec Erwachsenenkorsett, viel Kombi von Physio beim Therapeuten als auch daheim.

Re: Schroth Übungsanleitungen

Beitrag von Força »

TOTAAAAL SUPER, ich bin sprachlos dankbar! <3
Dateianhänge
Danke_004_DuBistKlasse-Herz_VielenDank!_Big.gif
Danke_004_DuBistKlasse-Herz_VielenDank!_Big.gif (12.41 KiB) 3646 mal betrachtet
Aktueller Verlauf mit Força carregar (Korsett)
Antworten