Zu allererst wünsche ich allen ein gutes Neues Jahr mit besonders viel Gesundheit!!!
Ich habe gerade einen Bericht: "Korsetttherapie der Skoliose – kritisch betrachtet" von Dr. F. Landauer gefunden. Er ist recht positiv geschrieben, geht aber im Speziellen nicht auf eine Erwachsenenbehandlung ein.
http://orthopaedie-unfallchirurgie.univ ... betrachtet
Viele Grüße
Romeo
Bericht über die Korsetttherapie bei Skoliose
- Romeo
- aktives Mitglied

- Diagnose: Kyphose 71° cobb mit Schmerzen
- Therapie: Von 3/2012 bis 4/2014 zwei Korsetts von Rahmouni. 41° mit Korsett. Seit 2017 ohne Korsett mit zuletzt gemessenen 61° cobb.
Bericht über die Korsetttherapie bei Skoliose
Zuletzt geändert von Romeo am Di, 07.01.2014 - 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Wer immer nur in den Spuren anderer wandelt, braucht sich nicht zu wundern, wenn er keine bleibende Eindrücke hinterlässt.
Re: AktuellerBericht über die Korsetttherapie bei Skoliose
Achtung!!!
Der Bericht ist von Februar 2009!
Also nichts mit aktuell.
Auf solche Sachen muss man dringend achten um dieses Forum so seriös wie möglich zu gestalten!
mfg
Der Bericht ist von Februar 2009!
Also nichts mit aktuell.
Auf solche Sachen muss man dringend achten um dieses Forum so seriös wie möglich zu gestalten!
mfg
- Romeo
- aktives Mitglied

- Diagnose: Kyphose 71° cobb mit Schmerzen
- Therapie: Von 3/2012 bis 4/2014 zwei Korsetts von Rahmouni. 41° mit Korsett. Seit 2017 ohne Korsett mit zuletzt gemessenen 61° cobb.
Re: Bericht über die Korsetttherapie bei Skoliose
Hallo Medico,
danke für die Info!! Ich habe zuerst nur das heutige Datum im Anzeiger oben gesehen.
>>> Ich habe die Worte "aktuell" oben rausgenommen. Somit kommt keine Verwechslung auf. Ich denke die restliche Info ist trotzdem recht interessant.
Viele Grüße
Romeo
danke für die Info!! Ich habe zuerst nur das heutige Datum im Anzeiger oben gesehen.
>>> Ich habe die Worte "aktuell" oben rausgenommen. Somit kommt keine Verwechslung auf. Ich denke die restliche Info ist trotzdem recht interessant.
Viele Grüße
Romeo
Wer immer nur in den Spuren anderer wandelt, braucht sich nicht zu wundern, wenn er keine bleibende Eindrücke hinterlässt.