Reha Antrag

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Força
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: 56 ° th.l Skoliose sowie 60° Hyperlordose und 1° Kyphose ^^
Therapie: seit '12 cctec Erwachsenenkorsett, viel Kombi von Physio beim Therapeuten als auch daheim.

Re: Reha Antrag

Beitrag von Força »

supi, wünsch dir alles Gute für die weiteren Wochen!! Hau rein! :D
Reha is hart...vor allem wenn man nebenher auch noch fleissig is.lol kam da schon auf so 9 Stunden/Tag an Übungen machen. Wie empfindet es denn dein Körper? Wie machst du das mit den Kids? Hoffe du hast netten Anschluss in der Erwachsenengruppe gefunden!

LG, Ju
Aktueller Verlauf mit Força carregar (Korsett)
michaelas
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Rw.-konvexe thorakale Skoliose von 66 Grad, gemessen von Deckplatte TH12 bis Grundplatte TH 5. Li.-konvexe lumbale Seitverbiegung von 19 Grad
Therapie: Krankengymnastik

Re: Reha Antrag

Beitrag von michaelas »

ja anstrengend ist die Reha. Mal mehr mal weniger. 8.30 Uhr bis 17 Uhr ist man beschäftigt. Habe beschwerden auf der schwachen Seite und bekomme zusätzlich noch Einzeltherapie. Manchmal hat man an einem Tag soviel, das man dann nicht alle Übungen schafft.
Soviel Sport habe ich noch nie gemacht. Erst in der Gruppe, bevor es losgeht macht man mit allen zusammen draussen ca.10 min Aufwärmübung. Nach der Gruppe macht man in den Hallen seine Übung. Dann mal Massage, Atemübung, Bewegungbad, Ergotherapie, wieder Übung in der Gruppe und Mittwochs strahlende Gesichter von Abreisenden die berichten das sie mit weniger Gradzahl oder weniger schmerzen nach Hause gehen. ;D Durch die anstehenden Herbtsferien konnte ich gut planen, das meine Kinder gut versorgt werden.Nächste Woche kommen sie mich besuchen. Hier ist übrigens super, tolles Wetter. In der Mittagspause hat man dann mal die Chance etwas Sonne zu tanken. Nette Leute habe ich kennengelernt,so das man sich gut austauschen kann.
Antworten