Mit meiner Geschichte die ich euch gleich erzähle, möchte ich einfach nur zeigen das es sich lohnt tapfer gegen diese Krankheit zu kämpfen! Egal wie viele Rückschläge ihr erleidet, steht immer auf mit Hoffnung im Gesicht und sagt euch: Ich schaffe das!
Denn wenn ihr denkt egal wie viel Hoffnung ich investiert habe, ich gebe auf, dann habt ihr verloren, also steht auf mit dem Schwert in der Hand und denkt euch anderen geht es viel schlechter.
Im Frühjahr 2012 bemerkte meine Mutter eine Erhöhung meiner rechten Schulter. Im Herbst davor hatte ich einen großen Wachstumsschub von fast 10cm. Wir gingen also zum Hausarzt (um das Gewissen meiner Mutter zu beruhigen) und kamen aus der Praxis mit der Nachricht ich hätte skoliose, wobei ich gar nicht wusste was das ist!
Wir wurden zu einem Orthopäden weiter geschickt wo nur alte Leute saßen und ich weiß noch wie ich dachte Omg das haben nur alte Leite und ich bin die Ausnahme
Wie gesagt bin ich zur Reha gefahren und zwar für 6 Wochen. Für mich selber hat die Reise viel gebracht ich habe tolle neue freunde kennengelernt muskeln aufgebaut atemtechniken verbessert ( wie der Arzt sich schon vorher gedacht hatte hat sich nichts verbessert, außer das mein Korsett zu klein Hallo Leute
Ich bin's mal wieder
Sorry das ich mich solange nicht mehr gemeldet habe, aber jetzt Berichte ich euch alles mal im Schnelldurchlauf
Also ich war 6 Wochen in Der Reha, wie der Arzt sich schon vorher gedacht hatte hat sich nichts verbessert, außer das mein Korsett zu klein ist und ich ein neues bräuchte mein erste Korsett bekommen).
Zum Glück hat die Krankenkasse das nochmal bezahlte, weil eigentlich darf man ja in einem Jahr nur ein Korsett bekommen
Na ja auf jeden fall wieder an mein neues Korsett gewöhnt wobei ich sagen muss dass mir das wirklich nicht schwer fällt
Im Juli ging ich wieder zum Arzt und er sagte ich brauche wieder ein neues Korsett,
Natürlich haben wir erstmal gefragt ob das wirklich sein muss, ich mein 3 Korsetts in einem Jahr?!
Also bekam ich wieder ein neues Korsett, die Krankenkasse bezahlte zum Glück
Als ich dann nach einer Woche zum Arzt fuhr um das Korsett abzuholen, sagte er ich wäre wieder dicker geworden, wobei ich das gemerkt hätte und in einer Woche kann man ja nicht zunehmen außerdem bin ich ein Mensch der egal wie viel er isst immer dünn bleibt
Also musste ich mich wieder an ein neues Korsett gewöhnen wobei dieses mal es mir schon sehr schwer viel da er meine Schulter ziemlich hoch gesetzt hatte und man es von außen sehen konnte,das war mir schon ziemlich unangenehm aber ich wusste wenn ich meine 40 grad oben und unten noch verbessern will dann muss ich dieses Ding tragen.
Bis jetzt bekomme ich wenn ich es zulange trage Druckstellen oder Blutergüsse
In einer Woche bin ich beim Arzt zur Kontrolle drückt mir bitte die Daumen das es
sich verbessert hat
Der 2. Teil folgt bald
Franzi