Seit April 2013 bin ich Bestitzerin eines Korsetts.
Mein Korsett stammt aus Bad Sobernheim, angefetigt von CCTec.
Ich konnte und kann das Korsett keine 2 Stunden tragen, da ich schnell am Rücken schmerzhafte Druckstellen bekomme.
Die Folge davon ist, dass alles um sie herum und abwärts taub wird.
Also hieß es für mich, noch einmal nach Bad Sobernheim zu fahren und das Korsett nachbessern zu lassen.
Natürlich hatte ich anfags nicht nur eine Druckstelle und auch anderes* wurde geändert und die beiden Korsettbauer (CCTec), von denen ich betreut wurde, waren wirklich sehr nett und sie haben sich sicherlich viel Mühe gegeben und bis auf diese eine Druckstelle wurden die anderen Probleme alle beseitigt, aber sie ist eben noch da. Und sie schmerzt.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich nicht nur einmal in Bad Sobernheim war.
Insgesammt waren es 3 oder 4 Termine bei CCTec, bei denen ausschließlich korregiert wurde.
In Bad Sobernheim hat ein Arzt das geänderte Korsett "geprüft" und medizinisch durchleuchtet. Er hat dann immer wieder die Stellen markiert, an denen nachgearbeitet werden musste.
Am vergangenen Montag war mein letzter Termin bei CCTec.
Der Techniker hat erneut etwas Plastik an der Druckstelle herausgezogen. Auf dem Weg zu Dr. Verres und dort im Wartezimmer begann sich die Stelle erneut bemerkbar zu machen.
Dr. Verres hat sich die (immernoch vorhandene) Druckstelle angesehen und mich untersucht.
Er hat eine Rippengelenksentzündung festgestellt. Genau an der Stelle, an der die Druckstelle entstanden ist.
Da ich in den letzten 3 Wochen im Urlaub war konnte ich das Korsett nicht tragen. Herr Dr. Verres geht davon aus, dass die Entzündung durch das Korsett verursacht wurde.
Damit Ihr mich versteht muss ich noch erwähnen, dass das Polster, dass mich so gedrückt hat eines der wichtigsten ist, um die Drehung zu bewirken.
Momentan wurde mir eine 8-10 wöchige Korsettpause verordnet.
Ist euch schon so etwas passiert?
Was habt ihr für Erfahrungen mit CCTec gemacht?
Meine Krankengymnastin hat mir von eigenen Patientinnen und den Patientinnen ihrer Kollegen erzählt, die ihr Korsett auch aus Sobernheim haben. Und ebenfalls Probleme.
Natürlich kann das auch Zufall sein.
Sie hat mir dann Rhamouni in Stuttgard empfolen.
Daraufhin habe ich mich auf den Weg zu ihm gemacht. Dort haben er selbst und ein Arzt sich das Korsett (wirklich kurz!) angesehen und waren dann der Meinung, dass ich ein neues brauche. Natürlich von ihnen.
Um der Kasse fundierte Gründe für ein neues Korsett vorlegen zu könne, wollte mir der Arzt (inerhalb weniger Tage) einen Befund zukommen lassen.
Der Termin in Stuttgard ist jetzt etwa 5 Wochen her und noch immer ist weder bei meinem Hausarzt noch bei mir, oder meinen Eltern ein Befund eingetroffen.
Langsam weiß ich wirklich nicht mehr, was ich machen soll! Hilfe!
Mit meinen Schilderungen möchte ich niemanden an den Pranger stellen.
Was sagt ihr dazu?
Liebe Grüße
Morgenstern
*andres = Wie z.B die Einsätze links und rechts auf meinen Hüftknochen. Dort waren als erstes dünne Hartplastikstreifen eingesetzt. Die Streifen haben mir genau auf die Kannte meines Rippenkamms eingeschnitten, wodurch mein linkes Bein taub wurde.
Die Hartplastikstreifen wurden ausgetauscht, durch Hartschaumpolster. Links hat das Polster meinen Nerf anbeklemmt und das Bein wurde wieder taub. Dann wurde dort etwas herausgenommen und das Problem war behoben.
Die Druckstelle am Rücken ist allerdings geblieben.



