Anfang Mai 2013
Nach einem 10-Stunden-Akt (mit Hin- & Rückfahrt) war ich am Montag doch zu müde, um noch hier zu berichten. Das hole ich nun nach

Ich war am Montag in Bad Sobernheim bei cctec und habe dort mein Korsett "eddie" abgeholt. "Abgeholt" ist etwas schnell gesagt, mit immer mehr Änderungen hat es letztendlich 4 Stunden gedauert. Ich denke damit werde ich einigen widersprechen, aber: Der Rohling war gemütlicher als die endgültige Version

Natürlich hat da an manchen Stellen mehr das Plastik gedrückt, aber die Pelotten sind da doch eine ganz andere Nummer gegen. Es hat mich letztendlich immer wieder etwas gedrückt, sodass der arme Orthopädietechniker immer wieder ran musste, hier da etwas abschleifen, weiter machen,... Es ist nicht so, dass es nun nicht mehr drückt, aber ich halte es schon aus. Am Montag war ich nun auch so k.o., dass ich eddie gar nicht mehr getragen habe.
Dienstag ging es dann los: einmal 45 Minuten (mit Anprobe all meiner Klamotten, was noch passt

) und später nochmal eine halbe Stunde. Dazu muss ich aber sagen, dass ich das Korsett gefühlte 10 Mal an und ausgezogen haben und irgendwie gehofft habe, dass es nicht falsch sitzt. Ich muss mich mit der rechten Schulter irgendwie "reindrehen" oder so etwas, um genau zu sein habe ich keine Ahnung :$ Ich nehme sie einfach ein Stück zurück und ich glaube, dass es zumindest nicht ganz falsch ist.
Eine Frage am Rande: Muss das Korsett genau in der Mitte, also am Bauchnabel geschlossen werden? Außerdem ist bei mir die (von mir aus) rechte Seite des Korsetts, die über der linken Seite liegt (also beim Zumachen, wenn es geschlossen ist) nicht senkrecht. Liegt das daran dass ich es nicht "genug" schließe oder ist alles komplett schief? :S Ich weiß nicht, ob ihr das von meiner Beschreibung überhaupt beurteilenkönnt... Ich werde demnächst ein Foto reinstellen
Immerhin drückt das Korsett vorallen dort, wo Pelotten sind, und das ist richtig so, denke ich. Es drückt mir jedoch etwas über der Hüfte, dort habe ich ein wenig Watte hingetan, sodass ich keine zu dolle Druckstelle bekomme. PC30V habe ich noch nicht, weil ichs noch nicht in die Apotheke geschafft habe :s
Ansonsten habe ich etwas Probleme mit meinem rechten Arm, den ich eig nur hängen lassen muss, was ich aber nicht schaffe

Ich glaube die Schmerzen liegen einfach daran, dass ich mich verkrampfe, wird sich sicher bald legen.
Tag 2: 1 Std. und 45 Minuten, 1 Std. und 15 Minuten
Heute, an Tag 3, habe ich es heute vormittag 3 Stunden am Stück getragen, teilweise etwas geöffneter. Dann etwas Pause und wieder 2 Stunden und nun seit einer halben Stunde und ich versuche es bis halb 10 ungefähr.
Und noch ein Foto von meinem eddie (erstmal ohne mich

)

- eddie
- eddie.jpg (27.88 KiB) 15927 mal betrachtet
Liebe Grüße & noch einen schönen Abend euch