Ich habe den großen Verdacht, dass ich möglicherweise eine Skoliose habe.
Wie ich darauf gekommen bin?
Naja, eines Tages nach dem Duschen fiel mir auf, dass mein Brustkorb auf der rechten Seite weiterheraussteht, zudem scheint die rechte Seite des Brustkorbs minimal weiter oben sein als die linke.
Jedoch habe ich meines Wissens weder einen Rippenbuckel noch eine Lendenwulst.
Meine Frage daher, kann es sich um eine Skoliose handeln?
Welche anderen Krankheiten sind möglich?
Skoliose ohne Rippenbuckel und Lendenwulst??
- Silas
- Profi

- Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG
Re: Skoliose ohne Rippenbuckel und Lendenwulst??
Wenn eine Skoliose wenig Rotationskomponente hat, gibt es durchaus Patienten ohne (nennenswerten) Rippenbuckel oder Lendenwulst.
Es macht hier im Forum wenig Sinn, darüber zu philosophieren, um was es sich bei Dir handeln kann. Wir können hier keine Ferndiagnosen stellen.
Wichtig wäre jetzt, dass Du zu einem der in den Adressen genannten Ärzte gehst und abklären lässt, was mit Deinem Rücken los ist. Dann können wir weitersehen.
Es macht hier im Forum wenig Sinn, darüber zu philosophieren, um was es sich bei Dir handeln kann. Wir können hier keine Ferndiagnosen stellen.
Wichtig wäre jetzt, dass Du zu einem der in den Adressen genannten Ärzte gehst und abklären lässt, was mit Deinem Rücken los ist. Dann können wir weitersehen.
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
(Stephen Hawking)