Leide wiedermal sehr unter Schmerzen in der BWS. War nach BASA viel besser und nun habe ich das Training vernachlässigt und habe wieder Schmerzen.
Tja, es ist ein muskuläres Problem. Aber was lässt mich diese muskulären, schmerzhaften Verspannungen einfach nicht los werden, obwohl ich immer wieder was tue? Irgendwie muß man doch auch muskuläre Dysbalancen bei Skoliose und Kyphose soweit in den Griff bekommen... Natürlich wird der Brei nicht so heiß gegessen, aber ich sollte am Problem wohl noch arbeiten. Welche Muskeln verspannt sind, merkt man gut, es sind die neben der BWS rechts..So handflächengross, der Tonus ist recht hoch dort und es hat auch atriggerpunkte drinnen.. Die Frage ist, wie die Muskeln zumindest etwas besser lösen, um einer Verschlechterung und damit womöglich eine Wirbelsäulenversteifung zu verhindern!
Ein Hinweis, nach welcher Methode man die muskulären Dysbalancen man behandeln könnte wäre sehr nützlich und hilfreich. Triggerpunkte lösen haben wir versucht, geht nicht. Lösen sich einfach nicht. Könnte teilweise an die Decke dabei springen vor Schmerzen.
Ich habe einfach das Gefühl, das etwas unter den verspannten Muskeln im Bws Bereich neben dem Schulterblatt die Schmerzen verursacht. Nun habe ich auch noch HWS bBeschwerden und Verspannungen...die ganzen Muskel rechts fühlen sich hart an.ist so mühsam und wenn ich Schroth übungen mache, dann spannt sich alles noch mehr an..