Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Lena52 hat geschrieben:PS.:
Geplant ist eine weitere Dependance in der Hamburger Innenstadt von Herrn Dr. Hoffmannn!
Dann ein weiteres Rehazentrum ala Bad Salzungen/Sobernheim im Nürnberger Raum.
Gemeinsame Planung:
Dr. Hoffmann zusammen mit Herrn Prof. Dr. Halm aus Neustadt.
Lena52 hat geschrieben:Bereits im Sommer soll es losgehen.
Direkt in der Hbger. Innenstadt an der Alster in allerbester Lage!
Klasse für alle aus dem Hamburger Raum und Umgebung!
Mehr möchte ich nicht veraten. Bitte habe Verständnis dafür. DANKE!
möchte anmerken, dass das so absolut nicht stimmt!
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Diagnose: Double Major Skoliose LWS 51°, BWS 57° in 2007 2013 BWS+LWS 57° Gleitwirbel L2/L3
Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed) Korsett als Erwachsene (´03 -´07 Rahmouni, seit 7/11 cctec), Rehas 96, 02, 06, 09, 12, 15; KG, OP Empfehlung
Diagnose: Schultertiefstand lks. Hyperkyphose von etwa 65 Grad thorakal und lumbale Lordose von 43 Grad nach Cobb. Stand: 18.07.2017 seit 2008 Derotationsorthese Rahmouni
Therapie: 3 x wöchentlich Rückenstärkung mit Schwerpunkt von Streck- und Dehnübungen. Korsetttragezeiten ca. 16-18 Stunden tagsüber.
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
stonewoman hat geschrieben:möchte anmerken, dass das so absolut nicht stimmt!
Im Sinne von "gänzlich erfunden" oder im Sinne von "nur teilweise richtig"?
Gewundert habe ich mich schon darüber, daß Dr. Hoffmann einen Patienten über solche Maßnahmen informiert haben soll, ohne sie zuerst anderweitig (z.B. auf seiner Website) vorzustellen. Auch daß es in Hamburg sein sollte, fand ich etwas merkwürdig; Neustadt wäre mir plausibler erschienen. Allerdings dachte ich mir dann: Warum sollte Lena52 das erfinden? Irgendwann würde das ja herauskommen.
Sie findet schon gar nicht mehr ihre ganzen Threads. Oder sie muss sich erst mal neue Geschichten ausdenken, die das alles irgendwie erklären könnten...
robinho hat geschrieben:Sie findet schon gar nicht mehr ihre ganzen Threads. Oder sie muss sich erst mal neue Geschichten ausdenken, die das alles irgendwie erklären könnten...
Schluß jetzt! Die Situation wird auch nicht besser, wenn alle nur noch auf Lena rumhacken.
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Mal abgesehen davon sollten wir hier aufhören zu spekulieren, ob und was Dr. Hoffmann in Hamburg plant. Es ist sicher nicht in seinem Sinne, wenn wir öffentlich ausplaudern, was er uns unter vier Augen in seiner Praxis erzählt hat. Sollte in HH tatsächlich was aufgebaut werden, erfahren wir das sicher früh genug.
Da hast du schon recht, nur kann es absolut nicht angehen, dass sie eine Schwester völlig grundlos angreift und darüberhinaus ganz eindeutig falsche Gerüchte in die Welt setzt, finde ich.
Diagnose: Schultertiefstand lks. Hyperkyphose von etwa 65 Grad thorakal und lumbale Lordose von 43 Grad nach Cobb. Stand: 18.07.2017 seit 2008 Derotationsorthese Rahmouni
Therapie: 3 x wöchentlich Rückenstärkung mit Schwerpunkt von Streck- und Dehnübungen. Korsetttragezeiten ca. 16-18 Stunden tagsüber.
robinho hat geschrieben:Da hast du schon recht, nur kann es absolut nicht angehen, dass sie eine Schwester völlig grundlos angreift und darüberhinaus ganz eindeutig falsche Gerüchte in die Welt setzt, finde ich.
Keine Schwester wurde von mir angegriffen.
Ich habe einen Sachverhalt geschildert.
Nicht mehr.
In Verbindung mit diesem Sachverhalt habe ich um Eure Erfahrungen gebeten, siehe mein Thread dazu.
Ich habe auch keine falschen Gerüchte in die Welt gesetzt, da es kein Gerücht war.
Lieber robinho,
überlege Dir in Zukunft, was Du hier über mich schreibst.
Dein Verhalten mir gegenüber ist gehässig und entspricht nicht mehr den Regeln der Höflichkeit.
Welche Absicht Lena mit dem Thread hat weiß ich auch nicht. Sie wollte wahrscheinlich einfach mal hören/lesen, ob jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht hat!
Ist sowas schlimm?
Und üble Nachrede ist ja wohl völlig aus der Luft gegriffen: Sie hat doch noch nicht mal einen Namen genannt.
Und vielleicht könnte sie auch die Ungereimtheiten noch klären. Das würde ich aber auch nicht unbedingt tun, so aggressiv, wie ihr teilweise auf ihre - zugegebenermaßen oft schusseligen und verwirrten - Beiträge reagiert.
Das geht schon arg Richtung Mobbing. Bei einigen hier jedenfalls.
Und Gerüchte sollte man vielleicht nicht unbedingt weitergeben, aber das passiert an jedem Stammtisch und bei jedem Kaffeeklatsch. Also : Bälle flach halten würde ich sagen!
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
@all:
Ich finde es nicht OK, wie hier auf einen User rumgehackt wird. Ihr wisst doch mittlerweile, dass Lena manchmal Dinge durcheinanderbringt, da muss man nicht ständig noch Öl ins Feuer gießen und jedes Wort auf die Goldwaage legen. Und nur zur Info, auch Smilies können manchmal verletztend sein!!
@Lena52:
Ich kann verstehen, wenn du dich hier langsam gemobbt fühlst und kann wirklich nur hoffen, dass du dich davon nicht abhalten lässt, weiter hier im Forum unterwegs zu sein.
LG
Minimine
LG
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft. Albert Einstein
Diagnose: Double Major Skoliose LWS 51°, BWS 57° in 2007 2013 BWS+LWS 57° Gleitwirbel L2/L3
Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed) Korsett als Erwachsene (´03 -´07 Rahmouni, seit 7/11 cctec), Rehas 96, 02, 06, 09, 12, 15; KG, OP Empfehlung
Man könnte meinen, dass diverse Personen hier den ganzen Tag über nix anderes zu tun haben als auf Lena rumzuhacken.
Langsam muss doch jeder verstanden haben, dass sie halt nun mal Dinge durcheinander bringt oder sie einfach anders formuliert als das Durchschnitt. Immerhin vergreift sie sich nicht sofort grundlos im Ton wie manch anderer.
Mein Gott, hört endlich auf und werdet wieder sachlich!
Das Forum hat einen anderen Zweck.