Wo kann man PC30 / PC30V bestellen?

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Benutzeravatar
Illerhexle
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: Mi, 27.02.2008 - 11:53
Wohnort: Illerkirchberg

Beitrag von Illerhexle »

Natürlich bei meiner Tochter.
Wenn ich es toll finde, kann ich es mal vorschlagen im KH.
Die Chancen stehen aber schlecht, da wird zuerst nach dem Preis geschaut.
Liebe Grüße Illerhexle
Weyersdorf
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: So, 20.07.2008 - 16:17
Wohnort: St.Pölten

Beitrag von Weyersdorf »

Da meine Druckstellen den Franzbranntwein nicht mehr vertragen :flamingdev:, wäre ich für eure Hilfe sehr dankbar!!

Weiß von euch jemand, wo ich die PC30V Creme von Österreich aus bestellen kann? Die angegebenen Links zu den Apotheken helfen mir nicht weiter, da diese nicht ins Ausland liefern!?!?!?!??!???

Ich habe bereits in ö Apotheken nachgefragt, diese haben die Creme über PC gesucht, aber dieses Produkt scheint nirgends auf und ich komm erst im Jänner wieder nach Stuttgart! Über Internet find ich nur eine PC 30 Creme. Geht die auch?
Benutzeravatar
Toni
Profi
Profi
Beiträge: 4374
Registriert: Sa, 20.04.2002 - 19:07
Geschlecht: männlich
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!
Wohnort: Allgäu

Beitrag von Toni »

Die Pflegecreme PC 30 ist nicht annähernd so wirksam wie die Lotion PC 30 V Fluid.
Hat die Haut schon einen Schaden, dann ist PC 30 N das Beste.

Eigentlich können das die Österreichischen Apotheker auch bestellen, wenn sie die Pharma-Zentralnummer haben.

Vielleicht könnte der Hersteller Dir per e-mail mitteilen über welche österr. Vertretung/Großhandel das PC 30V zu beziehen ist:

http://www.terra-bio.de/deutsch/pc30-v.html

Eventuell druckst Du diese Seite aus und legst Sie Deinem Apotheker vor.
Er könnte das ja direkt vom Hersteller bestellen.
Andere Möglichkeit: Du rufst bei Rahmouni an und lässt es Dir schicken.
Wenn alles scheitert: Soll ich Dir ein Packerl nach Österreich senden?
Gruß Toni
Denkt POSITIV und bleibt NEGATIV!
seanakady
Newbie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Do, 01.09.2011 - 22:58
Geschlecht: weiblich

Re: Wo kann man PC30 / PC30V bestellen?

Beitrag von seanakady »

super, danke für die links, werd mir das dann auch schonmal bestellen
socke
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 417
Registriert: Di, 20.09.2011 - 20:34
Geschlecht: männlich

Re: Wo kann man PC30 / PC30V bestellen?

Beitrag von socke »

Hallo,

ich hab mir zwei Tuben PC 30 von Rahmouni mitgenommen, mir wurde gesagt der einzige Unterschied zum PC 30 V ist, dass das es sich bei ersterem um eine Emulsion und beim zweiteren um ein Öl handelt.

Soll ich das PC 30 jetzt noch aufbrauchen und dann auf PC 30 V umsteigen oder direkt PC 30 V bestellen? Das PC 30 scheint ja nicht so der Bringer zu sein, wenn man den Erfahrungsberichten glaubt.

Habe schon rote Stellen an Hüftnochen und Brust/Schulter (von den Reklis) und hab natürlich keine Lust auf eine Entzündung...

LG
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Wo kann man PC30 / PC30V bestellen?

Beitrag von sloopy »

socke hat geschrieben:ich hab mir zwei Tuben PC 30 von Rahmouni mitgenommen, mir wurde gesagt der einzige Unterschied zum PC 30 V ist, dass das es sich bei ersterem um eine Emulsion und beim zweiteren um ein Öl handelt.
Das wundert mich, denn laut Hersteller ist

- PC 30 eine Pflegecreme (genauer genommen eine medizinische Wasser-in-Öl-Emulsion) für die Pflege sehr trockener, strapazierter, schuppiger, juckender und pergamentartiger Haut. Sie hilft der Problemhaut, ihr gestörtes Fett-Feuchtigkeits-Gleichgewicht wiederherzustellen.

- PC 30 V ein medizinisches Hautpflegemittel, welches zur Dekubitusprophylaxe bei Bettlägerigen und zur Stumpfpflege bei Prothesenträgern eingesetzt wird. Es fördert die Gewebetoleranz und die natürliche Funktion der Haut und hilft mit den Wirkstoffen Dexpanthenol, Rosskastanienextrakt und Kamillenextrakt Hautreizungen an Druck-, Reibungs- und Scheuerstellen zu vermeiden.

LG, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
socke
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 417
Registriert: Di, 20.09.2011 - 20:34
Geschlecht: männlich

Re: Wo kann man PC30 / PC30V bestellen?

Beitrag von socke »

Alles klar sloopy. Ich hab vom Apotheker dieselbe Info und auch direkt 250ml bestellt.

LG
Benutzeravatar
J-Maria
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 694
Registriert: Do, 29.04.2004 - 09:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Wo kann man PC30 / PC30V bestellen?

Beitrag von J-Maria »

Ganz wichtig für Korsettträger: die Lösung kaufen, enthält (im Gegenteil zu Creme) keinen Öl - die Hautatmung wird nicht gestört.
Lol
Newbie
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Sa, 28.07.2012 - 14:38
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose BWS noch 24° mit gegenkrümmung 10°
Therapie: Korsett und schroth KG

Re: Wo kann man PC30 / PC30V bestellen?

Beitrag von Lol »

Hallo :)
das thema ist zwar schon bisschen älter aber ich bekomme ende der ferien mein zweites korsett beim ersten hatte ich nie probleme mit wundscheuern nur einmal gab es einen roten fleck der eine weile blieb! meine zimmernachbarin in sobi hatte das mittel von rahmouni und ich hatte noch nie was davon gehört...würdet ihr mir dazu raten es zu kaufen und bei dem neuen korsett orher anzuwenden?
und habe ich das richtig verstanden das man es auf die haut macht bevor sie überhaupt offen gescheuert ist? was macht man wenn es dafür schon zu spät ist also die haut schon wund ist?
lg
Blondi
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 20.08.2012 - 21:53
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose 4BHR lu. 38° th. 8°
mit Korsett lu. 18° th. 2°
Therapie: Schroth KG,
Korsett Juli 2012,
6 Wochen Reha Bad Salzungen Okt. 2011

Re: Wo kann man PC30 / PC30V bestellen?

Beitrag von Blondi »

Hallo :)
Hab das Mittel auch bei Rahmoni mitgenommen, ich trag es immer vor und nach dem anziehen dünn auf
hab bis jetzt noch keine Probleme gehabt. Wenns schon wund ist weiß ich leider auch nich was man machen
kann. Ich hoffe du findest schnell eine Lösung :)
lg
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Wo kann man PC30 / PC30V bestellen?

Beitrag von sloopy »

Hallo Lol & Blondi,

mir hat bei offenen Druckstellen bisher immer Bepanthen® Wund- und Heilsalbe gut geholfen.
Man bekommt sie rezeptfrei in jeder Apotheke.

LG, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
darklady
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: Do, 04.10.2012 - 16:49
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Starkes Hohlkreuz, Skoliose 36 º nach Cobb und hochgradig schwerhörig
Therapie: Krankengymnastik und Korsett
Korsett Nummer 1 aus Ravensburg, falsch gebaut dadurch ist die Skoliose schlechter geworden
Korsett Nummer 2 von Rahmuni seit September 2013
Hoffentlich bald Korsett Nummer 3 und das dann von Cctec

Re: Wo kann man PC30 / PC30V bestellen?

Beitrag von darklady »

So jetzt mal eine frage was ist der unterschied zwischen pc 30 pflegecreme und der PC 30 v?
Benutzeravatar
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Beiträge: 3535
Registriert: So, 19.02.2006 - 10:23
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Wo kann man PC30 / PC30V bestellen?

Beitrag von Thomas »

Wenn Du sechs Beiträge nach oben schaust findest Du eine genaue Beantwortung Deiner Frage durch sloopy!

Manchmal gilt halt immer noch: Erst lesen, dann schreiben!

Thomas
Bild

Alter Nickname: Schildkröterich

aktueller Thread: Neuroforamenstenose und Korsett mit Halsteil
Xemeria
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Di, 15.10.2013 - 16:05
Geschlecht: weiblich
Therapie: -KG
-27.11 KOrsett von cctec

Re: Wo kann man PC30 / PC30V bestellen?

Beitrag von Xemeria »

Ich habe das Mittel ganz einfach bei unserer Apotheke bestellt ... am Nachmittag konnte ich es dann abholen.
Reel
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Fr, 25.08.2017 - 09:49
Geschlecht: männlich
Diagnose: Tochter(11):
idiopathische Thorakolumbalskoliose
01/17 thorakale Krümmung 27°, lumbal 25°
06/17 thorakale Krümmung 27°, lumbal 17°
Therapie: Korsett seit 04/17
KG nach Schroth
REHA in Bad Sobernheim 10/17
Wohnort: Hannover

Re: Wo kann man PC30 / PC30V bestellen?

Beitrag von Reel »

Ich habe da auch mal eine Frage. Meine Tochter (11 Jahre) muss auch seit Ostern 2017 ein Korsett tragen. Am Anfang hatte sie mächtig Probleme und ist auch Wund geworden. Ich habe dann den Orthopäden gefragt. Der hatte tatsächlich keine Ahnung und kannte auch PC30/PC30V nicht. Ich habe dann im Internet recherchiert und bin dadurch auf PC30 gestoßen. Kurzerhand habe ich das dann in der Apotheke gekauft. Wir haben das dann auf die wunden Stellen aufgetragen und es ist auch wieder verheilt. Kurze Zeit später ist sie wieder wund geworden. Ich habe das Thema dann auch bei der Kinderärztin angesprochen. Die empfahl und Hirschtalg zu kaufen. Und das bringt mich dann auch zu meiner Frage.
Was haltet ihr von Hirschtalg? Als sie das zweite Mal wund war, das war ca. im Mai/Juni, konnte sie für ca. 1 Woche ihr Korsett nicht mehr tragen. Wir haben dann im Wechsel beides aufgetragen. Hirschtalg und PC30. :confused: So wirklich einen Unterschied haben wir nicht festgestellt. Wir waren dann auch noch beim Korsettbauer. Der hat das Korsett dann auch noch etwas verändert. Wie auch immer, seitdem, also man kann sagen seit Mitte Juni, ist meine Tochter nicht mehr wund geworden.

Was mich zur nächsten Frage bringt, wobei ich da nicht weiß, ob ich noch im richtigen Thema hier bin. Wie kann ich raus finden, ob das Korsett, welches meine Tochter hat, ein gutes oder schlechtes Korsett ist. Weil ich auch davon gehört habe, dass es da Unterschiede gibt. Nur wie soll ich als Laie ein gutes von einem schlechtem Korsett herausfinden.
Lady S
Profi
Profi
Beiträge: 1561
Registriert: Mo, 10.06.2002 - 00:00
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische Adoleszenzskoliose
lumbal 64°, thorakal 56°
Therapie: Seit 2003 Schroth-KG, 3 Rehas in Bad Salzungen.
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Wo kann man PC30 / PC30V bestellen?

Beitrag von Lady S »

Normalerweise sollte nach einiger Zeit ein Kontrollröntgen mit maximal geschlossenem Korsett stattfinden.
Dabei sieht man, ob das Korsett an den richtigen Stellen Druck ausübt.
Im Idealfall sieht dann die Wirbelsäule gerade aus oder wird sogar in Gegenrichtung gebogen (Überkorrektur).
Ich glaube, man sagt, das Korsett solle den Krümmungswinkel (Cobb) mindestens halbieren, aber bei einer Elfjährigen wäre das wahrscheinlich auch noch zuviel!
Ich bin nun aber so gar nicht der Korsettspezialist. Wenn Du in der Forumssuche "Kontrollröntgen" eingibst, solltest Du aber Informationen finden!
Grüsse, Lady S
NiM
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 26.03.2018 - 22:06
Geschlecht: männlich

Re: Wo kann man PC30 / PC30V bestellen?

Beitrag von NiM »

Guten Abend,

da ich noch ziemlich unter dem Einfluss stehe, dass mein fünfjähriger Sohn ab nächste Woche ein Korsett tragen muss, kann ich mich nicht vorstellen.

Habe aber trotzdem eine Frage. Kann ich das PC30V bedenkenlos bei ihm verwenden oder muss ich warten bis er 12 Jahre ist?

Viele Dank für Eure Hilfe
Antworten