Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Ich gäb' Euch gerne einen Kalender,
einen Kalender zum Advent,
in dem, versteckt hinter kleinen Türchen,
etwas ist, was jeder Mensch braucht und kennt.
Am 1. wäre hinter dem Türchen Verständnis,
hinterm 2. Türchen ist Phantasie,
hinterm 3. Humor, und dann kommt am 4. eine Portion Euphorie.
Hinterm 5. Türchen findest du Hoffnung,
hinter dem 6. eine Menge Zeit,
und öffnest du dann das 7. Türchen,
entdeckst du dahinter Geborgenheit.
Im 8. Türchen sind Spaß und Freude,
im 9., da ist die Zuversicht,
hinterm 10. verborgen sind Kraft und Stärke,
im 11. ist Glück und im 12. ist Licht.
Hinterm 13. Türchen, da ist der Glaube,
am 14. findest du Menschlichkeit,
am 15. Trost und am 16. Frieden,
hinterm 17. Türchen die Zweisamkeit.
Am 18. findest du gute Gedanken,
am 19. Achtung vor Mensch und Tier,
am 20. Hilfe. Fast ist alles offen,
zu öffnende Türchen gibt´s nur noch vier.
Hinterm 21. kommt die Freundschaft
und am 22. die Toleranz, am 23. die innere Ruhe -
am 24. strahlt der Christbaum in seinem Glanz.
Hinter dem Türchen am Heiligen Abend
sind keine Geschenke, nicht Reichtum und Geld,
hinter diesem Türchen, da ist die Liebe,
das größte und wichtigste Gut auf dieser Welt.
Ich gäb' Euch so gerne diesen Kalender,
diesen Kalender zum Advent,
doch müßt ihr sie alle selbst Euch suchen,
die Dinge, die jeder Mensch braucht und kennt.
Ich wünsch euch eine schöne Vor-Weihnachtszeit,
Eure sloopy
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Diagnose: Tochter (15J.) Skoliose, thor. 40° lumb. 38°, Cheneau-Korsett seit Januar 11, 1.Röbi im korsett noch 15°/10° KG nach Schroth, Sobi 2011/12 jetzt 25°/"28° ohne Korsett!
Liebe sloopy, ich bin ganz neu hier und habe gerade deinen Adventskalender durchgelesen, das ist so schön! Danke!
Hast du dir den auch drucken lassen und wenn ja in welcher Druckerei?
Ich möchte einer sehr guten Freundin, die mich in guten wie auch in schlechten Zeiten unterstützte und mir beiseite stand einen tollen Notiz Kalender basteln. Ich weiß mitten im Jahr eher ungewöhnlich aber es soll einer werden, den man jedes Jahr von neuem verwenden kann. Also ohne Wochentage etc. Einfach nur unter dem Bild ein abwaschbarer Bereich für Notizen. Meint ihr eine Druckerei könnte diese verrückte Idee erfüllen. Ich glaube „normale“ Kalender erstellt jeder Druckerei, aber so einen???
Ich hoffe es ist ok, wenn ich deinen Beitrag auch etwas für mich nutze.
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Ich kann deine Frage zwar nicht beantworten, aber dieses Thema an Ostern ist in der Tat ungewöhnlich.
Ich sorgte heute auch für Lacher, als ich meiner Tante heute das Weihnachtsgeschenk übergab, denn an Weihnachten klappte es mit einem Wiedersehen nicht, da sie kurzfristig krank geworden ist.
Guten Abend miteinander!
@sloopy: Dieses Gedicht ist ja unheimlch schön. Vor allem lenkt es auf den wahren Sinn von Weihnachten hin. Jenseits des Kommerzes.
@ alle : Trotzdem sind ja liebe Geschenke zu Weihnachten oder auch sonst immer wilkommen. Ich habe mir mit Hilfe einer Druckerei schon einige Ideen verwirklichen lassen und die Beschenkten haben sich immer sehr gefreut. In der Druckerei war ich immer sehr gut beraten. Die haben mir auch ganz ehrlich gesagt, wenn sie fanden, dass der Gestesblitz eher eine Schnapsidee war.
Ich kann dir deshalb die Link von Dalia entfernt nur wärmstens empfehlen.
Probier es doch mal dort! Ich denke die könnten dir helfen!
Euch allen noch einen schönen (Feier-)Abend
Hinweis von Dalia: Wenn jemand sich neu im Forum anmeldet und dann für einen Laden Werbung macht, sieht das sehr danach aus, als ob es sich um Eigenwerbung oder Werbung für Freunde handelt. Daher habe ich den Link gelöscht. Einen Bezug zur Forumsthematik konnte ich bei dem betreffenden User jedenfalls bisher nicht ausmachen. Bei Katy übrigens auch nicht.
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Ach ja, Katy, wie wäre es denn, wenn du dich auch erst mal vorstellen würdest? Oder sind Katy und Makka ein- und dieselbe Person mit der Absicht, Werbung für eine Druckerei zu machen?