mein Skolios ist weg, unglaublich, danke TCM
mein Skolios ist weg, unglaublich, danke TCM
Ich bin 32 Jahre alt, seit 2007 habe ich Rückschmerz. Von Orthopäden Besuch wurde Skolios und leicht Bandscheibenvorfall festgestellt. Seit dem habe ich viel versuchen, um meine Skoliose und Rückschmerz zu verbessern. Von diesem Forum habe ich viele Information gefunden. Orthopäden besuchen, Neurologie besuchen, krankengymnastik, Massagen, Yoga, sport für Rücken, ect. Echte elle Möglichkeit. Damals habe ich auch über OP informiert und will beantragen.
Letzt Winter habe ich eine Information über ein chinesische Doktor bekommen. Durch TCM sowie Tuina Massage und chinesische Heilkräuter hat mein Bekannt sein Skoliose zurückkommen. Anfang dieses Jahr fliegen ich nach China, um den Doktor zu besuchen. Unglaublich, nach einer Woche ist mein Skoliose und Bandscheibenvorfall komplett weg, meine Wirbelsäule ist wieder gerade!!!! Kein Schmerz mehr!!! Jetzt ist 4 Monat vorbei, ich habe noch mal Orthopäden besucht. Ja, meine Wirbelsäule ist gerade. Ich fange an sport zu machen. meinen Muskulatur verstärken.
Seit 3 Jahre bin ich immer von hier viele Information gefunden. Jetzt schreibe ich meine Erfahrung. Ich hoffe, dass die auch euer helfen kann.
Letzt Winter habe ich eine Information über ein chinesische Doktor bekommen. Durch TCM sowie Tuina Massage und chinesische Heilkräuter hat mein Bekannt sein Skoliose zurückkommen. Anfang dieses Jahr fliegen ich nach China, um den Doktor zu besuchen. Unglaublich, nach einer Woche ist mein Skoliose und Bandscheibenvorfall komplett weg, meine Wirbelsäule ist wieder gerade!!!! Kein Schmerz mehr!!! Jetzt ist 4 Monat vorbei, ich habe noch mal Orthopäden besucht. Ja, meine Wirbelsäule ist gerade. Ich fange an sport zu machen. meinen Muskulatur verstärken.
Seit 3 Jahre bin ich immer von hier viele Information gefunden. Jetzt schreibe ich meine Erfahrung. Ich hoffe, dass die auch euer helfen kann.
- Alex_activitas
- Schroth-Therapeut/in

Re: mein Skolios ist weg, unglaublich, danke TCM
Hallo u2i2u,
vielen Dank für Deine Schilderung.
Du hast jedoch verschwiegen, wie ausgeprägt Deine "Skoliose" war. Das ist eine nicht unwichtige Information....
Viele kennen sich mit Skoliose nicht aus und nennen eine Fehlhaltung auch schon mal "Skoliose", auch wenn dies nicht zutreffend ist.
Gruß,
Alex
vielen Dank für Deine Schilderung.
Du hast jedoch verschwiegen, wie ausgeprägt Deine "Skoliose" war. Das ist eine nicht unwichtige Information....
Viele kennen sich mit Skoliose nicht aus und nennen eine Fehlhaltung auch schon mal "Skoliose", auch wenn dies nicht zutreffend ist.
Gruß,
Alex
Alexander Heidrich - activitas - menschen, die bewegen
Homepage: http://www.activitas.de
activitas auf facebook: https://de-de.facebook.com/activitasWannweil
Hallo Alex,
ich habe ja Skoliose. Mein Orthopäde hat gesagt. diese chinesische Doktor ist ein spezial Arzt für Wirbelsäule. Meine Skoliose Grad will ich späte hier ergänzen. Ich habe in Moment nicht vorhanden.
Grüße
u2i2u
ich habe ja Skoliose. Mein Orthopäde hat gesagt. diese chinesische Doktor ist ein spezial Arzt für Wirbelsäule. Meine Skoliose Grad will ich späte hier ergänzen. Ich habe in Moment nicht vorhanden.
Grüße
u2i2u
- Klaus
- Moderator/in

Nun ja, da TCM auch in Deutschland praktiziert wird, sollten solche Möglichkeiten auch hier bekannt sein.
Abgesehen davon, hat Alex vollkommen Recht, wenn er auf den deutlichen Unterschied zwischen Skoliose und skoliotischer Fehlhaltung hinweist. Je nachdem durch was diese Fehlhaltung entstanden ist, kann man da wahrscheinlich schon in einem relativ kurzen Zeitabschnitt Erfolge erzielen. z.Bsp. gezielte Dehnübungen.
Allein die Reise nach China mit neuen unbekannten Behandlungen wird die Psyche so positiv stimmulieren, dass man da zusammen mit dieser Massage wohlmöglich herauskommen kann. Aber zu welchem Preis?!
Gruss
Klaus
Abgesehen davon, hat Alex vollkommen Recht, wenn er auf den deutlichen Unterschied zwischen Skoliose und skoliotischer Fehlhaltung hinweist. Je nachdem durch was diese Fehlhaltung entstanden ist, kann man da wahrscheinlich schon in einem relativ kurzen Zeitabschnitt Erfolge erzielen. z.Bsp. gezielte Dehnübungen.
Allein die Reise nach China mit neuen unbekannten Behandlungen wird die Psyche so positiv stimmulieren, dass man da zusammen mit dieser Massage wohlmöglich herauskommen kann. Aber zu welchem Preis?!
Gruss
Klaus
- Silas
- Profi

- Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG
... ich finde es nur immer wieder interessant, wie manchmal ohne differenzierte Beschreibung von Beschwerden oder gar konkreter Diagnose, verbunden mit fehlender Beschreibung dessen, was der Wunderheiler denn getan hat, solch alternative Behandlungsmethoden hier auftauchen.
Jetzt fehlt nur noch Adresse und Link zum Wunderheiler - darauf warte ich schon...
Jetzt fehlt nur noch Adresse und Link zum Wunderheiler - darauf warte ich schon...
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
(Stephen Hawking)
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Und wenn wir schon mal dabei sind, bitte auch Rückenfotos und Röntgenbilder von vorher und nachher.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
-
minimine
- Co-Admin

- Diagnose: Skoliose
- Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015 - Kontaktdaten:
Vor einigen Jahren war mal eine Reportage einer jungen Frau im TV, die wegen ihrer Skoliose nach Asien zur Behandlung ging. Die Behandlung sah wirklich schrecklich aus und die Vorher-Nachher-Fotos zeigten Null Verbesserung, obwohl es natürlich angeblich eine wahnsinnige Verbesserung gegeben hätte.
Die Frage ist nur, was man genau unter TCM versteht. Akupunktur fällt ja auch darunter und kann vielleicht tatsächlich bei Verspannungen helfen, aber eine richtige strukturelle Skoliose - nie im Leben.
LG
Minimine
Die Frage ist nur, was man genau unter TCM versteht. Akupunktur fällt ja auch darunter und kann vielleicht tatsächlich bei Verspannungen helfen, aber eine richtige strukturelle Skoliose - nie im Leben.
LG
Minimine
LG
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Minimine
Albert Einstein
Moin,moin,
was mich wundert: Seit 3 Jahren hier im Forum lesend und erst seit kurzem registriert??? Wenn mir ein Forum so gut gefällt das ich immer wieder mir dort Infos hole melde ich mich auch an.
Gruß Jaelle
was mich wundert: Seit 3 Jahren hier im Forum lesend und erst seit kurzem registriert??? Wenn mir ein Forum so gut gefällt das ich immer wieder mir dort Infos hole melde ich mich auch an.
Gruß Jaelle
- Klaus
- Moderator/in

Richtig, um dann auch zu schreiben, warum die vielen Tipps und Informationen ihr offenbar in den 3 Jahren nicht weitergeholfen haben.Jaelle hat geschrieben:Wenn mir ein Forum so gut gefällt das ich immer wieder mir dort Infos hole melde ich mich auch an.
Na ja, die Versuche, kommerzielle Angebote hier unterzubringen, sind schon sehr vielseitig und raffiniert.
Gruss
Klaus
hier laden ich mein Bild hoch. Vorher, nachher und das Report.
- Dateianhänge
-
- Vorher1.jpg (26.52 KiB) 12441 mal betrachtet
-
- Nachher1.jpg (28.37 KiB) 12441 mal betrachtet
-
- Report1.jpg (27.61 KiB) 12441 mal betrachtet
- Alex_activitas
- Schroth-Therapeut/in

Das "vorher"-Bild zeigt die LWS. nach "nachher"-Bild die BWS. Überschneidungspunkt ca. L1 höchstens noch L2.u2i2u hat geschrieben:hier laden ich mein Bild hoch. Vorher, nachher und das Report.
Das bedeutet: die beiden Bilder sind nicht miteinander zu vergleichen.
L1 sieht in den (kleinen) Bildern von der Stellung her sehr ähnlich aus.
Im "Bericht" wird nur "Skoliose" erwähnt. Nicht, ob diese mit Torsion, idiopathisch oder einfach nur eine skoliotische Fehlhaltung ist.
Das überzeugt mich immer noch nicht, sorry.
Alex
Alexander Heidrich - activitas - menschen, die bewegen
tut mir leid, ich habe nur jetzt den Bild hochgeladet. Ich komme nicht oft in Forum, nur wenn notwendig. Ich bin nicht fachleute, nur ein Patient. Hier moechte ich nur meine Erfahrung schreiben. Falls niemand glauben, will ich auch nicht mehr kommen und erklaeren. 
-
minimine
- Co-Admin

- Diagnose: Skoliose
- Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015 - Kontaktdaten:
Hallo,
du brauchst dich bestimmt nicht zu rechtfertigen. Aber deine Röntgenaufnahmen sind tatsächlich nicht sehr aussagekräftig, denn das erste zeigt die LWS, das zweite aber die BWS. Wie sollen wir also wissen, ob deine LWS nicht jetzt immer noch genauso aussieht bzw. deine BWS nicht immer schon so ausgesehen hat?!
Ich würde an deiner Stelle übrigens mal zu einem Skoliose-Spezialisten gehen. Deine Aufnahmen sind nur Teilaufnahmen und daher bei Skoliose nicht geeignet, du brauchst eine Wirbelsäulen-Ganzaufnahme.
Im Übrigen ist bei geringen Skoliosen wie deiner auch an eine Kyphose als Hauptproblem zu denken, häufig schießen sich da die Orthopäden aber auf die Mini-Skoliose ein.
LG
Minimine
du brauchst dich bestimmt nicht zu rechtfertigen. Aber deine Röntgenaufnahmen sind tatsächlich nicht sehr aussagekräftig, denn das erste zeigt die LWS, das zweite aber die BWS. Wie sollen wir also wissen, ob deine LWS nicht jetzt immer noch genauso aussieht bzw. deine BWS nicht immer schon so ausgesehen hat?!
Ich würde an deiner Stelle übrigens mal zu einem Skoliose-Spezialisten gehen. Deine Aufnahmen sind nur Teilaufnahmen und daher bei Skoliose nicht geeignet, du brauchst eine Wirbelsäulen-Ganzaufnahme.
Im Übrigen ist bei geringen Skoliosen wie deiner auch an eine Kyphose als Hauptproblem zu denken, häufig schießen sich da die Orthopäden aber auf die Mini-Skoliose ein.
LG
Minimine
LG
Minimine
Albert Einstein
Minimine
Albert Einstein
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wirklich aussagekräftig wäre nur ein ärztlicher Befund, in dem alte und neue Krümmung angegeben ist.
Ich glaube dir, dass die Röntgenbilder echt sind. Aber es handelt sich um Teilaufnahmen und wenn du nirgends schriftlich bekommen hast, dass eine Verbesserung eingetreten ist, dann ist wohl keine eingetreten. Es sieht so aus, als ob die Verbesserung nur in deinem Wunschdenken verankert ist. Sofern du keine Kyphose hast, ist deine Krümmung aber ganz harmlos und muss nicht behandelt werden, wenn du keine Beschwerden hast.
@alle (OFF TOPIC):
Ihr wisst sicher, dass hier im Forum mit Röntgenbildern Schindluder betrieben werden kann, z.B. in dem ein schlechtes RöBi als alte Aufnahme dargestellt wird und ein gutes RöBi als neue Aufnahme, obwohl es in Wirklichkeit umgekehrt ist. Bildbearbeitungsprogramme können viel... von daher müsste die Identifizierung der Wahrheit zusätzlich auf anderen Wegen erfolgen, vielleicht Verifizierung per PN.
Ich glaube dir, dass die Röntgenbilder echt sind. Aber es handelt sich um Teilaufnahmen und wenn du nirgends schriftlich bekommen hast, dass eine Verbesserung eingetreten ist, dann ist wohl keine eingetreten. Es sieht so aus, als ob die Verbesserung nur in deinem Wunschdenken verankert ist. Sofern du keine Kyphose hast, ist deine Krümmung aber ganz harmlos und muss nicht behandelt werden, wenn du keine Beschwerden hast.
@alle (OFF TOPIC):
Ihr wisst sicher, dass hier im Forum mit Röntgenbildern Schindluder betrieben werden kann, z.B. in dem ein schlechtes RöBi als alte Aufnahme dargestellt wird und ein gutes RöBi als neue Aufnahme, obwohl es in Wirklichkeit umgekehrt ist. Bildbearbeitungsprogramme können viel... von daher müsste die Identifizierung der Wahrheit zusätzlich auf anderen Wegen erfolgen, vielleicht Verifizierung per PN.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
-
Siliva
Eine sehr gute Freundin von mir, (chinesische Mutter, in Deutschland aufgewachsen) hatte auch Skoliose. Dann war sie drei Monate in China in Behandlung und hat ihre Skoliose weg massiert bekommen.
Deutsche Ärzte haben bestätigt, dass sie jetzt weg ist. Vorher hatte sie sich jahrelang mit Krankengymnastik rumgequält.
Deutsche Ärzte haben bestätigt, dass sie jetzt weg ist. Vorher hatte sie sich jahrelang mit Krankengymnastik rumgequält.
- Dalia
- Co-Admin

Oh nein, bitte nicht schon wieder so n Humbug. 
Und natürlich von nem Newbie mit nur einem Betrag und mit ganz mageren Infos. Sehr, sehr seriös.
Wo sind bitte Beweisfotos und Beweisdokumente?
Und natürlich von nem Newbie mit nur einem Betrag und mit ganz mageren Infos. Sehr, sehr seriös.
Wo sind bitte Beweisfotos und Beweisdokumente?
- Radiator
- aktives Mitglied

- Diagnose: Motorradunfall, Scheuermann, Kyphose
- Therapie: Rahmouni mit HT ab 3/2011
Na, das kling doch schon zu sehr nach unlauterer Werbung !
Über die Wirksamkeit von TCM kann man sich wissenschaftlich belesen (GWUP).
Anscheinend kommen die aber über eine Plazebowirkung auch nicht hinaus (Homöopathie lässt grüßen).
http://www.gwup.org/infos/themen-nach-g ... edizin-cam
Über die Wirksamkeit von TCM kann man sich wissenschaftlich belesen (GWUP).
Anscheinend kommen die aber über eine Plazebowirkung auch nicht hinaus (Homöopathie lässt grüßen).
http://www.gwup.org/infos/themen-nach-g ... edizin-cam
-
miamiss
- Newbie

- Diagnose: Skoliose 3 Bogig
Hallo alle Zusammen,
ich leide an einer mittelstarken Skoliose. In den letzten 5 Jahren habe ich auch Schmerzen und das unangenehme Gefühl wie "gestaucht zu sein"
.
Ich habe auch von diesem Bericht "Zum Arzt nch Asien" GEHÖRT UND MÖCHTE MICH DORT BEHANDELN LASSEN.
Kann mir bitte bitte jemand nähere Informationen dazu geben und ganz besonders du u2i2u ??
Ich möchte unbedingt diese Chance ergreifen und es versuchen.
Ich bin begeistert dass es bei dir geklappt hat u2i2u
ICH GLAUBE AN DIESE METHODE UND WÄRE WIRKLICH MEHR ALS DANKBAR WENN MIR JEMAND HELFEN KÖNNTE.
Geteiltes Leid ist halbes Leid ! ICH BIN SO FROH DASS ES DIESES FORUM GIBT!
ich leide an einer mittelstarken Skoliose. In den letzten 5 Jahren habe ich auch Schmerzen und das unangenehme Gefühl wie "gestaucht zu sein"
Ich habe auch von diesem Bericht "Zum Arzt nch Asien" GEHÖRT UND MÖCHTE MICH DORT BEHANDELN LASSEN.
Kann mir bitte bitte jemand nähere Informationen dazu geben und ganz besonders du u2i2u ??
Ich möchte unbedingt diese Chance ergreifen und es versuchen.
Ich bin begeistert dass es bei dir geklappt hat u2i2u
ICH GLAUBE AN DIESE METHODE UND WÄRE WIRKLICH MEHR ALS DANKBAR WENN MIR JEMAND HELFEN KÖNNTE.
Geteiltes Leid ist halbes Leid ! ICH BIN SO FROH DASS ES DIESES FORUM GIBT!
Wenn es so einfach wäre, seine Skoliose weg zu bekommen, dann würden wir alle nach China Reisen.
Aber leider geht das nicht
Aber leider geht das nicht
-
miamiss
- Newbie

- Diagnose: Skoliose 3 Bogig
Ich habe diesen Bericht auch gesehen , man muss aber sagen dass diese Dame gerade einmal nur 2 Wochenminimine hat geschrieben:Vor einigen Jahren war mal eine Reportage einer jungen Frau im TV, die wegen ihrer Skoliose nach Asien zur Behandlung ging. Die Behandlung sah wirklich schrecklich aus und die Vorher-Nachher-Fotos zeigten Null Verbesserung, obwohl es natürlich angeblich eine wahnsinnige Verbesserung gegeben hätte.![]()
Die Frage ist nur, was man genau unter TCM versteht. Akupunktur fällt ja auch darunter und kann vielleicht tatsächlich bei Verspannungen helfen, aber eine richtige strukturelle Skoliose - nie im Leben.![]()
LG
Minimine
in singapur war und ihr Orthopäde die Methode befürwortet hat nach dem sie zurück war.