Hallo Alex,
alex1605 hat geschrieben:Ich hoffe wirklich sehr, dass man das Kyphose Korsett irgendwie verstecken kann. Im Sommer wirds wohl nicht möglich sein (falls doch, korrigiert mich bitte!!!), aber vielleicht kan mans im Winter unter den Pullis bzw. Jacke verstecken.
Korsetts, sofern sie kein Halsteil ("Kopfstütze") haben, kann man unter einem üblichen Herren-T-Shirt oder Hemd verstecken.
alex1605 hat geschrieben:
Ich würde gerne mal einen Blick auf die Korsettmodenschau werfen.
Dazu musst du die Admins (z.B. Dalia) anPNen.
Kleiner Vorgeschmack auf einer frei zugänglichen Webseite, hier siehst du Korsetts im angezogenen Zustand ohne Kleidung darüber:
http://www.rahmouni.de/skoliose/kyphose.htm
Du siehst, die schlanke Körperform bleibt mit Korsett weitestgehend erhalten.
Zum Kennenlernen:
Verstehen kann ich dich da gut. Ich habe mir da auch früher Sorgen gemacht "Welcher Junge oder junge Mann will denn schon ein Mädchen mit steifem Rücken und langer Narbe, das beim Sport nicht mitkommen wird?" (betraf das, wie ich nunmal nach der OP bin; beim Korsetttragen war ich noch jünger)
Dass man gleich total bemitleidet wird, ist aber meiner Erfahrung nach nicht so.
Ein offener Umgang damit, ein Korsett zu tragen, kann auch mutig wirken, und mutig zu sein zieht Mädels durchaus an

Ich vermute mal, dass ein Korsett auch nicht als "behinderungsbedingt" betrachtet wird; kann mir sogar vorstellen, dass es etliche Mädels für das Resultat eines (Sport-)Unfalls halten, und ich habe nun noch nicht erlebt, dass z.B. jemand mit Gipsarm oder mit einer Knieschiene als weniger attraktiv wirkt.
Dem Bemitleiden wirkt ja auch dagegen, wie man selber das Korsetttragen kommentiert - du musst ja nicht etwas der Art "ist voll sch***e in dem Teil" andauernd sagen, sondern eher "ach, das Korsett brauch' ich eben, geht mir aber ganz gut damit, ist nicht so schlimm". Und Lachen, Flirten, ulkig sein... was auch immer geht doch auch im Korsett, das macht man ja nicht mit dem Rücken
Es spricht ja auch nichts dagegen, das Korsett in der Freizeit mal (!) nicht zu tragen, z.B. wenn du im Schwimmbad bist, oder wenn's mit einer netten jungen Dame zu Hause etwas kuscheliger wird
Zur Attraktivität:
Auch Menschen mit wesentlich schwereren Einschränkungen können als für jemanden attraktiv gelten.
Ich kenne Menschen, die weit mehr als ein Korsettträger (der sein Korsett ja kaschieren kann!) von den üblichen Schönheitsidealen abweichen oder eine absolut nicht zu kaschierende Behinderung besitzen (Rollstuhlfahrer, Menschen die ihre Beinprothese im Sommer auch in kurzer Hose oder Minirock zeigen, stark kleinwüchsige Menschen), und trotzdem auf Partnersuche gut dabei sind.
alex1605 hat geschrieben:Es wäre wirklich sehr beruhigend zu wissen, dass man das Ding verstecken kann ohne dabei auszusehen wie ein Oldschool HipHopper (extrem weite Klamotten)
Nein, das (extrem weite Klamotten) ist bei heutigen Korsetts, und eben bei einem solchen wie du es bekommen wirst, wirklich nicht nötig.
Was eben nicht geht (sofern man das Korsett nicht sehen soll): Klamotten, die sich übern Körper spannen, also extremes Stretch. Das wäre über einem Korsett zumeist nix:
http://www.guten-einkauf.de/wp-content/ ... 21x300.jpg Muskelshirts gehen natürlich auch nicht.
Sowas hier (die Person trägt aber kein Korsett drunter) wirst du mit Korsett wohl gut tragen können:
http://shop.happydog.de/media/catalog/p ... mann_1.jpg Und das ist doch ein ganz normales T-Shirt.
Auch das hier dürfte gut gehen:
http://www.yancor.de/images/Product/8880_1.jpg
Viele Grüße,
Raven