offtopic: Krise in Bad Sobernheim??? Was ist denn da los??
- Toni
- Profi

- Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup - Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen! - Wohnort: Allgäu
offtopic: Krise in Bad Sobernheim??? Was ist denn da los??
Die Herrschaften aus Sobi sind daran nicht schuld. Das sind schikanöse Regelungen von sesselfurzenden Schreibtischtätern der Deutschen Rentenversicherung zu denen die Sobernheimer gezwungen und genötigt werden!
robinhos erbarmungswürdiges Gezetere geht mir dermaßen voll auf die Eier!
Er hat offensichtlich Jammerlappen im Hirn statt Schläfenlappen. ( Zitat von Dr. E.v. Hirschhausen)
Ich wäre Gott und der ÖPV aus tiefster Seele dankbar, nochmals nach BaSa zu dürfen.
Das war das Allerbeste was mir und meiner Frau je genehmigt wurde.
Aber bevor ein nörgelnder und stimmungsvermiesender robinho das angenehme optimal altersgruppendurchmischte Salzunger Heilklima versaut, sollte er doch lieber eine "richtige Schroth-Kur" in Bad Oberstaufen http://www.schrothkur.de oder eine Kneipp-Reha in Bad Wörishofen machen.
Da kann er dann wirklich Teenager wie Trüffel suchen. Eventuell wäre eine Moorschlammbadekur in Bad Wurzach für ihn das Beste.
Damit wäre vielen WS-Deformierten möglicherweise viel Leid und Elend erspart, wenn sie nicht gleichzeitig mit diesem egozentrischen Miesepeter schrothen müssten.
Gruß Toni
robinhos erbarmungswürdiges Gezetere geht mir dermaßen voll auf die Eier!
Er hat offensichtlich Jammerlappen im Hirn statt Schläfenlappen. ( Zitat von Dr. E.v. Hirschhausen)
Ich wäre Gott und der ÖPV aus tiefster Seele dankbar, nochmals nach BaSa zu dürfen.
Das war das Allerbeste was mir und meiner Frau je genehmigt wurde.
Aber bevor ein nörgelnder und stimmungsvermiesender robinho das angenehme optimal altersgruppendurchmischte Salzunger Heilklima versaut, sollte er doch lieber eine "richtige Schroth-Kur" in Bad Oberstaufen http://www.schrothkur.de oder eine Kneipp-Reha in Bad Wörishofen machen.
Da kann er dann wirklich Teenager wie Trüffel suchen. Eventuell wäre eine Moorschlammbadekur in Bad Wurzach für ihn das Beste.
Damit wäre vielen WS-Deformierten möglicherweise viel Leid und Elend erspart, wenn sie nicht gleichzeitig mit diesem egozentrischen Miesepeter schrothen müssten.
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
- mamaratlos
- Profi

- Diagnose: TOCHTER - Throrakolumbalskoliose
im Korsi -24,7° thorakal ,darüber links konvex 1-2 von 32° darunter 21,5 nach copp
SOHN - Kyphose/Skoliose
Kyphosewinkel 30°
BWK9-LKW 2
Skoliose 7° - Therapie: TOCHTER:
2008 Reha in Bad Kösen
2009 Korsi von CCtech Herr Nahr
durchgegehnd kg nach Schroth(auserhalb des Regelfalls)
SOHN: kg nach Schroth, März/April Sobi 2011 - Wohnort: Duisburg
Re: Krise in Bad Sobernheim??? Was ist denn da los??
Du hast mir aus der Seele und vom Herzen gesprochen
Viele liebe grüße aus den Ruhrpott
Mamaratlos

Unsere Skoliosegeschichte findet ihr hier: Berlin -Herr Nahr und Kletti
Sohnemann´s Geschichte Ich werde den Kopf nicht in den Sand stecken und warten bis mich ein Strauß besucht
Aha, in Sobernheim ist niemand Schuld, obwohl doch vom Chefarzt persönlich zugegeben wurde, dass ein Verwaltungs-/Systemfehler vorlag?
Schon klar...
Mag sein dass mein vorhergehender Beitrag einen bösen Ton hatte, man kann aber vielleicht auch verstehen dass da Emotionen dranhingen. Davon abgesehen muss ich auch mein Leben planen, und dass jetzt die Reha in BaSa erst Monate nach der ursprünglich vorgesehenen Reha in BaSo stattfinden soll, macht die ganze Sache nicht leichter...
Ja klar Toni, sollen sie lieber dich nach BaSo schicken, durch meine Abwesenheit bliebe vielen anderen "Leid und Elend" erspart, und stattdessen hätten sie einen tollen Geschichtenerzähler, der sich durch seine ach so tollen Metaphern immer wichtig machen muss. Oder noch besser, frag mal gleich bei RTL nach, ob sie einen Posten für jemanden wie dich haben, vielleicht als Nachfolger von Karl Dall?
Gruß robinho
PS: Hast du mit deinen 56 Jahren überhaupt noch Eier?
Schon klar...
Mag sein dass mein vorhergehender Beitrag einen bösen Ton hatte, man kann aber vielleicht auch verstehen dass da Emotionen dranhingen. Davon abgesehen muss ich auch mein Leben planen, und dass jetzt die Reha in BaSa erst Monate nach der ursprünglich vorgesehenen Reha in BaSo stattfinden soll, macht die ganze Sache nicht leichter...
Ja klar Toni, sollen sie lieber dich nach BaSo schicken, durch meine Abwesenheit bliebe vielen anderen "Leid und Elend" erspart, und stattdessen hätten sie einen tollen Geschichtenerzähler, der sich durch seine ach so tollen Metaphern immer wichtig machen muss. Oder noch besser, frag mal gleich bei RTL nach, ob sie einen Posten für jemanden wie dich haben, vielleicht als Nachfolger von Karl Dall?
Gruß robinho
- Toni
- Profi

1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen! - Wohnort: Allgäu
Ja, und garantiert auch noch eine viel größere Prostata als DU! Ätschrobinho hat geschrieben: PS: Hast du mit deinen 56 Jahren überhaupt noch Eier?
Über einen Vergleich der im Hirn verschalteten Synapsen wollen wir lieber nicht reden.
ICH HABS GESCHAFFT!
robinho hat tatsächlich einen Beitrag mit mehr als nur einem einzigen kurzen Satz geschrieben!!!
Ein wahre Sternstunde der Literatur.
Ich zerfließe fast vor Mitleid.
Du Armer!!!
Du musst tatsächlich Dein Leben planen?
Wauhhh, das nötigt mir gewaltigen Respekt ab!!!!
Und "wir" Vollidioten leben wie das Vieh einfach nur so in den Tag hinein.....
Zitat von Bert Brecht (aus der Drei-Groschen-Oper):
2.
Ja, mach nur einen Plan
Sei nur ein großes Licht!
Und mach dann noch 'nen zweiten Plan
Geh' n tun sie beide nicht.
Denn für dieses Leben
Ist der Mensch nicht schlecht genug.
Doch sein höh' res Streben
Ist ein schöner Zug.
3.
Ja, renn nur nach dem Glück
Doch renne nicht zu sehr!
Denn alle rennen nach dem Glück
Das Glück rennt hinterher.
Denn für dieses Leben
Ist der Mensch nicht anspruchslos genug
Drum ist all sein Streben
Nur ein Selbstbetrug.
-
uspe
- treues Mitglied

- Diagnose: Tochter (15J.) Skoliose,
thor. 40° lumb. 38°,
Cheneau-Korsett seit Januar 11,
1.Röbi im korsett noch 15°/10°
KG nach Schroth, Sobi 2011/12
jetzt 25°/"28° ohne Korsett! - Wohnort: Unterfranken, Bayern
Hihihihihihihihihih!
Toni, Du bist klasse!!!!!
Muss wie immer breit grinsen, wenn ich was von dir lese
ich wünsche eurer Prostata das Beste.......
gute Nacht, uspe
Toni, Du bist klasse!!!!!
Muss wie immer breit grinsen, wenn ich was von dir lese
ich wünsche eurer Prostata das Beste.......
gute Nacht, uspe
Wer nicht genießt, wird ungenießbar.... 

-
heaven
- aktives Mitglied

- Diagnose: Hyperkyphose, Lordose, Skoliose
- Therapie: Krankengymnastik, Schroth-Therapie
Hey Leute
feindet Euch doch nicht gegenseitig an!
Es ist schade, dass momentan alles dicht ist in Bad Sobernheim. Und alle, die deswegen ihre Reha nicht antreten können, leiden drunter.
Wir können nur hoffen, dass es bald wieder besser wird. Aber das ist doch kein Grund, sich hier im Forum zu streiten.
Ich wünsche allen, die noch auf einen Platz in Sobi hoffen, viel Glück!
feindet Euch doch nicht gegenseitig an!
Es ist schade, dass momentan alles dicht ist in Bad Sobernheim. Und alle, die deswegen ihre Reha nicht antreten können, leiden drunter.
Wir können nur hoffen, dass es bald wieder besser wird. Aber das ist doch kein Grund, sich hier im Forum zu streiten.
Ich wünsche allen, die noch auf einen Platz in Sobi hoffen, viel Glück!
- mamaratlos
- Profi

- Diagnose: TOCHTER - Throrakolumbalskoliose
im Korsi -24,7° thorakal ,darüber links konvex 1-2 von 32° darunter 21,5 nach copp
SOHN - Kyphose/Skoliose
Kyphosewinkel 30°
BWK9-LKW 2
Skoliose 7° - Therapie: TOCHTER:
2008 Reha in Bad Kösen
2009 Korsi von CCtech Herr Nahr
durchgegehnd kg nach Schroth(auserhalb des Regelfalls)
SOHN: kg nach Schroth, März/April Sobi 2011 - Wohnort: Duisburg
Darum geht´s eigentlich gar nicht .Die momentare Lage in Sobi ist wirklich für viele prikär .Keine Frage .Es geht um robinho´s Art und (Schreib)weise wie er manches hier im Forum kommentiert .Eigentlich sollte man vieles ignorieren von ihm ,aber ich finde das wie er manchesmal gerade New-babie´s vor den Kopf stößt nicht akzeptabel.feindet Euch doch nicht gegenseitig an!
Schade das wegen ihn das eigentliche Thema hinten an gerückt wurde und man wieder ihn in mittelpunkt stellt .
Viele liebe grüße aus den Ruhrpott
Mamaratlos

Unsere Skoliosegeschichte findet ihr hier: Berlin -Herr Nahr und Kletti
Sohnemann´s Geschichte Ich werde den Kopf nicht in den Sand stecken und warten bis mich ein Strauß besucht
- Klaus
- Moderator/in

Re: offtopic: Krise in Bad Sobernheim??? Was ist denn da los
Also hier hört sich das schon anders an:Toni hat geschrieben:Die Herrschaften aus Sobi sind daran nicht schuld. Das sind schikanöse Regelungen von sesselfurzenden Schreibtischtätern der Deutschen Rentenversicherung zu denen die Sobernheimer gezwungen und genötigt werden!
viewtopic.php?p=1033680#p1033680
Gruss
Klaus
- bluecat
- Profi

- Diagnose: Double Major Skoliose LWS 51°, BWS 57° in 2007
2013 BWS+LWS 57°
Gleitwirbel L2/L3 - Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed)
Korsett als Erwachsene (´03 -´07 Rahmouni,
seit 7/11 cctec),
Rehas 96, 02, 06, 09, 12, 15; KG, OP Empfehlung - Wohnort: Hessen
Hallo???robinho hat geschrieben:
Was soll das alles?
Du solltest deine Wortwahl vielleicht so ein klitzekleines bisschen überdenken.
@Toni:
Das du da so ruhig bleiben kannst. Das ist Beleidigung und Diskriminierung und hat in diesem Forum schlichtweg nichts zu suchen!
Auch Technik kann versagen. Es ist halt leider äußerst ungünstig und ärgerlich, vor allem wenn man schon alles nach dem Termin gerichtet hat. Aber es ist höhere Gewalt. Und jeder, der solche Probleme schon mal ausbaden musste, weiß wie verdammt unangenehm das ist. Freiwillig oder gar absichtlich tut sich DAS keiner an!
Hallo zusammen,
nach langer Zeit melde ich mich mal wieder
Ich finde, daß auf Robinhos Beitrag überreagiert wird
Er ist 21 Jahre jung und ist einfach enttäuscht, daß er nicht nach Sobi kommt, ist doch verständlich. Robinho, ich kann dich beruhigen, in Basa (war jetzt zweimal da) gibt es ebenfalls viel junge Leute. Als ich 2010 dort war, sogar mehr als "ältere"
Wir haben uns alle bisher immer gut verstanden, auch wenn ich in der Gruppe mit meinen 48 J. die älteste war. Wie gesagt, ich fand den Beitrag von Robinho in keinster Weise respektlos und man sollte sich nicht gleich persönlich angegriffen fühlen
Mit 21 J. hätte ich wahrscheinlich ähnlich gedacht 
nach langer Zeit melde ich mich mal wieder
Viele Grüße
Janluna
Janluna
- Toni
- Profi

1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Was juckts die Deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr schabt?bluecat hat geschrieben: @Toni:
Das du da so ruhig bleiben kannst. Das ist Beleidigung und Diskriminierung und hat in diesem Forum schlichtweg nichts zu suchen!
Es war ein absoluter Fehler von mir überhaupt auf einen robinho-Beitrag zu reagieren. "Nicht einmal ignorieren" wäre die geeignetere Strategie mit seinen marginalverbalen Rudimentär-Ejakulaten umzugehen.
Gruß Toni
Tonis Beitrag war mindestens genauso beleidgend wie meiner, noch dazu vor meinem geschrieben, von daher sehe ich da kein Problem.
Und sprich jetzt bitte nicht von einem Fehler, du brauchst doch dieses Gefühl, sich mit literarisch ausgefeilten und von Fremdwörtern gespickten Beiträgen wichtig zu machen, mehrmals täglich.
Und sprich jetzt bitte nicht von einem Fehler, du brauchst doch dieses Gefühl, sich mit literarisch ausgefeilten und von Fremdwörtern gespickten Beiträgen wichtig zu machen, mehrmals täglich.
- Toni
- Profi

1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
@ robinho
Du hast recht. Ich kann Dich nicht einfach "net amol ignoriern"
Du bist als Patient angenommen und verdienst unsere Solidarität und Hilfe.
Als Mensch bist Du das was in Bayern als giftspritzige Zwiderwurzn und notorischer Grantelhuber bezeichnet werden würde.
Jeder Rottweiler hat mehr empathische Intelligenz als Du.
Jedes Wildschwein besitzt wesentlich mehr soziale Kompetenz.
Deine meist völlig überflüssigen Kurzbeiträge helfen niemand,
wirken demotivierend,
zeugen von Schreibfaulheit,
unverhohlenem Egoismus,
fehlender Lebenserfahrung
und unterstem Bildungsniveau.
Bevor DU auf die Menschheit losgelassen bezw. in das Patientenkollektiv einer Schroth-Klinik aufgenommen wirst, solltest Du erst mal Deinen persönlichen "Menschwerdungsprozess" planen und in einen grundsätzlichen Existenzberechtigungsnachweis umsetzen.
Das waren jetzt mehr als genug Worte, die ich DIR persönlich gewidmet habe (oder widmen musste).
Es reicht wirklich.
Zieh Dich BITTE für eine möglichst lange Denkpause zurück und meditiere so lange auf Reissäckchen liegend, bis Du die göttliche Gnade der Erleuchtung erlangst.
Das hast Du wirklich bitter nötiger als jede Schroth-Reha!
Gruß Toni
Du hast recht. Ich kann Dich nicht einfach "net amol ignoriern"
Du bist als Patient angenommen und verdienst unsere Solidarität und Hilfe.
Als Mensch bist Du das was in Bayern als giftspritzige Zwiderwurzn und notorischer Grantelhuber bezeichnet werden würde.
Jeder Rottweiler hat mehr empathische Intelligenz als Du.
Jedes Wildschwein besitzt wesentlich mehr soziale Kompetenz.
Deine meist völlig überflüssigen Kurzbeiträge helfen niemand,
wirken demotivierend,
zeugen von Schreibfaulheit,
unverhohlenem Egoismus,
fehlender Lebenserfahrung
und unterstem Bildungsniveau.
Bevor DU auf die Menschheit losgelassen bezw. in das Patientenkollektiv einer Schroth-Klinik aufgenommen wirst, solltest Du erst mal Deinen persönlichen "Menschwerdungsprozess" planen und in einen grundsätzlichen Existenzberechtigungsnachweis umsetzen.
Das waren jetzt mehr als genug Worte, die ich DIR persönlich gewidmet habe (oder widmen musste).
Es reicht wirklich.
Zieh Dich BITTE für eine möglichst lange Denkpause zurück und meditiere so lange auf Reissäckchen liegend, bis Du die göttliche Gnade der Erleuchtung erlangst.
Das hast Du wirklich bitter nötiger als jede Schroth-Reha!
Gruß Toni
Ich glaube dein Korsett saß viele Jahre lang zu eng und tut es immer noch. Und ich wette offline wärst du mir gegenüber nicht so frech wie hier.
Teilweise ist das schon ziemlich böse was du hier von dir gibst. Existenzberechtigungsnachweis? Schon mal was vom Grundgesetz gehört?
Ansonsten scheinst du auch eine Menge Dinge falsch zu sehen. Meine Texte sollen von unterstem Bildungsniveau zeugen? Ich glaube mal wenn jeder so Deutsch könnte wie ich müsste man sich bei den nächsten PISA-Studien keine Sorgen mehr machen...
Teilweise ist das schon ziemlich böse was du hier von dir gibst. Existenzberechtigungsnachweis? Schon mal was vom Grundgesetz gehört?
Ansonsten scheinst du auch eine Menge Dinge falsch zu sehen. Meine Texte sollen von unterstem Bildungsniveau zeugen? Ich glaube mal wenn jeder so Deutsch könnte wie ich müsste man sich bei den nächsten PISA-Studien keine Sorgen mehr machen...
Glücklicherweise konnte ich deinen gelöschten Beitrag gerade noch lesen, Toni. Ich hatte mir ja schon gedacht dass du feige bist, aber dass du selbst online nicht mal den Mumm hast hinter deinen Aussagen zu stehen...
- Toni
- Profi

1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Husch doch endlich auf Deine Reissäckchen!Toni hat geschrieben: Es reicht wirklich.
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

- Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37° - Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013 - Wohnort: Eifel
STOP! Es reicht!!!
Kaum lässt man euch mal ein Wochenende allein, schlagt ihr euch virtuell die Köpfe ein. Mann, mann, mann...
Ich kann sowohl robinhos Verärgerung über die stornierte Reha verstehen als auch Tonis Ärger über robinhos Beiträge. Ich hab mich auch schon mehr als einmal über robinhos Beiträge aufgeregt, aber werd ich deshalb ausfallend? Nein, denn davon werden sie auch nicht besser.
Ihr solltet beide erst mal tief durchatmen, bevor ihr antwortet. Die jetzige Diskussion führt zu nichts mehr und sollte ggf per PN fortgesetzt werden. Beleidigungen haben -egal von wem sie kommen- wirklich nichts im Forum zu suchen.
Gruß,
sloopy
Kaum lässt man euch mal ein Wochenende allein, schlagt ihr euch virtuell die Köpfe ein. Mann, mann, mann...
Ich kann sowohl robinhos Verärgerung über die stornierte Reha verstehen als auch Tonis Ärger über robinhos Beiträge. Ich hab mich auch schon mehr als einmal über robinhos Beiträge aufgeregt, aber werd ich deshalb ausfallend? Nein, denn davon werden sie auch nicht besser.
Gruß,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
-
Schalke-Andy
- aktives Mitglied

Ich hoffe, die "Betreiber" (Moderatoren u.s.w.) handeln nun so, wie Sie es auch bei mir gemacht haben, und weisen diesen Toni zurecht. Die Art und Weise seiner hier geschriebenen Beiträge ist ja unterste Niveau. Hey ein 21jähriger hat auch das Recht seine Meinung zu äußern. und für Ihn sind Leute (wie ich) um die 50 Jahre alt. Das es für Ihn (Robinho) in Sobi angenehmer ist, verstehe ich zu 100%. (Mein Schlüsselerlebnis war Isny, wo Abends Diavorträge über die heimische Fauna auf dem Program stand. Das Krankenöprogram dann 2-3 Std. am Tag war.)
Und das mit der Fehlbelegung MUSS sich Sobernheim ankreiden lassen. Fehlbelegungen darf man nicht mit Computerfehler erklären. Irgendjemand gibt ja diese Fehler ein...
Janluna hat hier das richtige geschrieben und zu Bedenken gegeben, das hier wohl 2 Generationen aufeinander treffen.
Wenn ich da so an Konflikte zwischen meinem Nachwuchs (25 +27 Jahre alt) und mir denke....
Wenn ich nachdenke, das dieser Toni Moderator ist....
Gruß Andy
Und das mit der Fehlbelegung MUSS sich Sobernheim ankreiden lassen. Fehlbelegungen darf man nicht mit Computerfehler erklären. Irgendjemand gibt ja diese Fehler ein...
Janluna hat hier das richtige geschrieben und zu Bedenken gegeben, das hier wohl 2 Generationen aufeinander treffen.
Wenn ich da so an Konflikte zwischen meinem Nachwuchs (25 +27 Jahre alt) und mir denke....
Wenn ich nachdenke, das dieser Toni Moderator ist....
Gruß Andy
Blau und Weiß, ein Leben lang
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

- Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37° - Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013 - Wohnort: Eifel
Als IT'ler möchte ich hierzu anmerken, dass es durchaus vorkommen kann, dass bei einer Softwareumstellung Fehler passieren können, die der normale Anwender nicht mitbekommt. Und die Damen der Verwaltung können ja nicht im Kopf haben, welche Termine sie schon vergeben haben und welche nicht- dafür hat man ja ne Software. Natürlich gibt es einen Schuldigen an der Sache, aber das ist dann weder der (Chef)arzt, noch sonst ein/e Mitarbeiter/in der Klinik, sondern die Firma/Abteilung, die mit der Softwareumstellung beauftragt war.Schalke-Andy hat geschrieben:Und das mit der Fehlbelegung MUSS sich Sobernheim ankreiden lassen. Fehlbelegungen darf man nicht mit Computerfehler erklären. Irgendjemand gibt ja diese Fehler ein...
Was die Diskussion zw. Toni und robinho betrifft- ich denke, aus meinem Beitrag wurde klar, dass so etwas nicht gewollt und geduldet ist. Die Argumentation verlief auf unterstem Niveau und -Moderator hin oder her- beide sollten sich zukünftig zusammenreißen und nachdenken, bevor sie schreiben. Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus, das ist im Internet nicht anders als im echten Leben.
Ich vermute, dass Tonis Kommentar:
sich hierauf bezog:Toni hat geschrieben:Die Herrschaften aus Sobi sind daran nicht schuld. Das sind schikanöse Regelungen von sesselfurzenden Schreibtischtätern der Deutschen Rentenversicherung zu denen die Sobernheimer gezwungen und genötigt werden!
aber das ist ja unabhängig von den aktuellen Terminstornierungen.DrSteffan hat geschrieben:Aufgrund unserer langen Wartezeiten haben die Rentenversicherungen vorübergehend die Belegung reduziert. Das ist ein normales Vorgehen der Rentenversicherungen wenn die Wartezeiten deutlich über 3 Monaten liegen. Sobald wir die Wartezeiten reduziert haben, erfolgt die Belegung wieder normal.
Gruß,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich
- Raven
- Profi

- Diagnose: vor OP: thoralumbale juvenile /adoleszente Skoliose, ca. 55°
- Therapie: OP: 1997 mit 13 Jahren Versteifung Th3 - L5 / Hessing-Klinik Augsburg; kaum Restgrade
Hallo sloopy,
)
Ähnliche Probleme gibt es, aufgrund eines Softwarefehlers, derzeit in der Praxis, in der meine Freundin arbeitet: Vergebene Termine (die sich also Patienten schon in ihren Terminkalender eingetragen hatten) fehlten auf einmal im elektronischen Terminkalender der Praxis. Die ganze Sache liegt da auch an der Firma, die die Softwareumstellung durchgeführt hat.
Auch in anderen Bereichen ist mir dies schon untergekommen (Versicherung, die falsche Briefe bzgl. Schäden rausschickte, an Kunden, die überhaupt keinen Schaden gemeldet hatten). Hierbei war ebenso kein Sachbearbeiter, der womöglich Schäden falsch erfasst hätte, schuld, sondern entsprechende Softwarefirma bzw. ein dortiges Team.
Viele Grüße,
Raven
... genau (bin auch ITlersloopy hat geschrieben:Als IT'ler möchte ich hierzu anmerken, dass es durchaus vorkommen kann, dass bei einer Softwareumstellung Fehler passieren können, die der normale Anwender nicht mitbekommt. Und die Damen der Verwaltung können ja nicht im Kopf haben, welche Termine sie schon vergeben haben und welche nicht- dafür hat man ja ne Software. Natürlich gibt es einen Schuldigen an der Sache, aber das ist dann weder der (Chef)arzt, noch sonst ein/e Mitarbeiter/in der Klinik, sondern die Firma/Abteilung, die mit der Softwareumstellung beauftragt war.
Ähnliche Probleme gibt es, aufgrund eines Softwarefehlers, derzeit in der Praxis, in der meine Freundin arbeitet: Vergebene Termine (die sich also Patienten schon in ihren Terminkalender eingetragen hatten) fehlten auf einmal im elektronischen Terminkalender der Praxis. Die ganze Sache liegt da auch an der Firma, die die Softwareumstellung durchgeführt hat.
Auch in anderen Bereichen ist mir dies schon untergekommen (Versicherung, die falsche Briefe bzgl. Schäden rausschickte, an Kunden, die überhaupt keinen Schaden gemeldet hatten). Hierbei war ebenso kein Sachbearbeiter, der womöglich Schäden falsch erfasst hätte, schuld, sondern entsprechende Softwarefirma bzw. ein dortiges Team.
Viele Grüße,
Raven
Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
OP-Röntgenbilder
OP-Röntgenbilder