Hallöchen
-
- Newbie
- Diagnose: skoliose LWS 28° und BWS 22°
im Korsett -5° in beiden Kurfen - Therapie: Korsett
Kg nach Schroth - Wohnort: Bayern
Hallöchen
Hallo,
ich bin schneeglöckchen , ich bin 14 Jahre alt und habe eine LWS Skoliose 22° und trage ein Korsett von Rahmouni.
Bei mir wurde die Skoliose vor 8 Monaten festgestellt und ich habe dann im Internet rescherschiert und bin dadurch zu Dr. hoffmann und Rahmouni gekommen.
Meine Hobbys sins fahrradfahren, Eiskunstlaufen, Leichtatletik und schwimmen.
Heute habe ich meine Sommerkleider anprobiert sie es mir auch mit Korsett passen, eines Hat mir auch mit Korsett gepasst, in die anderen bin ich gar nicht reingekommen. denn ich habe heute meinen Kleiderschrank ausgemisstet
Ich lese schon einige zeit mit und somit dachte ich, dass ich mich auch mal anmelden kann.
Ich freue mich auf eure antworten.
eure schneeglöckchen
ich bin schneeglöckchen , ich bin 14 Jahre alt und habe eine LWS Skoliose 22° und trage ein Korsett von Rahmouni.
Bei mir wurde die Skoliose vor 8 Monaten festgestellt und ich habe dann im Internet rescherschiert und bin dadurch zu Dr. hoffmann und Rahmouni gekommen.
Meine Hobbys sins fahrradfahren, Eiskunstlaufen, Leichtatletik und schwimmen.
Heute habe ich meine Sommerkleider anprobiert sie es mir auch mit Korsett passen, eines Hat mir auch mit Korsett gepasst, in die anderen bin ich gar nicht reingekommen. denn ich habe heute meinen Kleiderschrank ausgemisstet
Ich lese schon einige zeit mit und somit dachte ich, dass ich mich auch mal anmelden kann.
Ich freue mich auf eure antworten.
eure schneeglöckchen
-
- Vielschreiber
- Diagnose: Skoliose (40°/40°/17°), Skoliometer 3,3,0 (von oben nach unten)
- Therapie: gerade 5. Cheneau Korsett
KG ca. 7 Jahre lang, seit zwei Jahren nach Schroth - Wohnort: CH
Re: Hallöchen
heii
Erst mal ein
Wie lange hast du dein Korsett schon ?
Wär cool wenn man dich im Talk for Kids and Teens mal sehen würde
Glg, Jenni

Erst mal ein
| |
![]() |
Wär cool wenn man dich im Talk for Kids and Teens mal sehen würde

Glg, Jenni

- Raven
- Profi
- Diagnose: vor OP: thoralumbale juvenile /adoleszente Skoliose, ca. 55°
- Therapie: OP: 1997 mit 13 Jahren Versteifung Th3 - L5 / Hessing-Klinik Augsburg; kaum Restgrade
Hallo schneeglöckchen,
auch von mir: Willkommen hier im Forum
Austausch mit anderen finde ich ganz wichtig
Schön, dass du hier bist.
Liebe Grüße,
Raven
auch von mir: Willkommen hier im Forum

Austausch mit anderen finde ich ganz wichtig

Liebe Grüße,
Raven
Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
OP-Röntgenbilder
OP-Röntgenbilder
-
- Newbie
Hallo Jenni,
viele grüße schneeglöckchen
Ich habe mein Korsett seit ca. 6 MonateJenni hat geschrieben:Wie lange hast du dein Korsett schon ?
-
- aktives Mitglied
- Diagnose: Tochter (geb. 1995) hat Skoliose 55 °
- Therapie: Chenau Korsett 8/2009; seit 2/2010 Rahmouni Korsetts;
3 x Reha in Bad Salzungen, 1 x in Sobernheim; 1 x pro Woche KG nach Schroth; - Wohnort: Unterfranken
Hallo Schneeglöckchen,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Meine Tochter hat auch seit Februar 2010 ein Korsett von Rahmouni - allerdings hat sie ein paar Grade mehr als du.
Wie kommst du mit deinem Korsett zurecht und wie hoch sind deine Tragezeiten?
LG Skolimama
auch von mir ein herzliches Willkommen. Meine Tochter hat auch seit Februar 2010 ein Korsett von Rahmouni - allerdings hat sie ein paar Grade mehr als du.
Wie kommst du mit deinem Korsett zurecht und wie hoch sind deine Tragezeiten?
LG Skolimama
-
- Newbie
Hallo Skolimama,
Meine Tragezeiten sind meistens so 20-21 Stunden am Tag weil ich am Nachmittag viel sport mach und so, nur manchmal schaffe ich auch mehr.
Wie kommt deine Tochter mit dem Korsett zurecht?
Ich komme mit dem Korsett gut zurecht, weil ich nicht die einzige in meiner Klasse bin die ein Korsett hat, alle gehen mit dem Thema in ser schule sehr offen um, was ich auch gut finde.Skolimama hat geschrieben:Wie kommst du mit deinem Korsett zurecht und wie hoch sind deine Tragezeiten?
Meine Tragezeiten sind meistens so 20-21 Stunden am Tag weil ich am Nachmittag viel sport mach und so, nur manchmal schaffe ich auch mehr.
-
- Vielschreiber
- Diagnose: Skoliose (40°/40°/17°), Skoliometer 3,3,0 (von oben nach unten)
- Therapie: gerade 5. Cheneau Korsett
KG ca. 7 Jahre lang, seit zwei Jahren nach Schroth - Wohnort: CH
ich hab meins auch seit 6 Monaten 
Meine Werte sind aber auch höher...
Jenni

Meine Werte sind aber auch höher...
Du glückliche !!schneeglöckchen hat geschrieben:weil ich nicht die einzige in meiner Klasse bin die ein Korsett hat
Jenni

-
- aktives Mitglied
- Diagnose: Tochter (geb. 1995) hat Skoliose 55 °
- Therapie: Chenau Korsett 8/2009; seit 2/2010 Rahmouni Korsetts;
3 x Reha in Bad Salzungen, 1 x in Sobernheim; 1 x pro Woche KG nach Schroth; - Wohnort: Unterfranken
Hallo Schneeglöckchen,
Meine Tochter kommt mit ihrem Korsett auch sehr gut zurecht. Sie trägt es 20 bis 22 Stunden am Tag. Sie hat keinerlei Probleme in der Schule damit - nur langes Sitzen auf den unbequemen Schulstühlen sind für sie sehr anstrengend. Hatte es auch in den Osterferien bei einem Praktikum im Krankenhaus an - hat niemanden gestört (wenn sie es überhaupt mitbekommen haben
).
LG Skolimama
Das sind ja optimale Tragezeiten - damit kannst du deine Skoliose bestimmt noch verbessern. Schön, dass du nicht alleine in der Klasse mit einem Korsett bist.schneeglöckchen hat geschrieben:Meine Tragezeiten sind meistens so 20-21 Stunden am Tag weil ich am Nachmittag viel sport mach und so, nur manchmal schaffe ich auch mehr.
Meine Tochter kommt mit ihrem Korsett auch sehr gut zurecht. Sie trägt es 20 bis 22 Stunden am Tag. Sie hat keinerlei Probleme in der Schule damit - nur langes Sitzen auf den unbequemen Schulstühlen sind für sie sehr anstrengend. Hatte es auch in den Osterferien bei einem Praktikum im Krankenhaus an - hat niemanden gestört (wenn sie es überhaupt mitbekommen haben

LG Skolimama
-
- Co-Admin
- Diagnose: Skoliose
- Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015 - Kontaktdaten:
Hallo Schneeglöckchen,
auch von mir herzlich willkommen hier im
Wünsche dir viel Spaß hier und freue mich auf viele Beiträge von dir.
LG
Minimine
auch von mir herzlich willkommen hier im

Wünsche dir viel Spaß hier und freue mich auf viele Beiträge von dir.
LG
Minimine
LG
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
-
- Newbie
Hallo Skolimama,
Aber vor einer Woche habe ich mir meinen rechten Arm (bin zum Glück Linkshändler) gebrochen und kann mit dem Gips das Korsett nicht alleine zumachen, dann muss mir irgendjemand immer helfen, das ist halt doof.
viele grüße Schneeglöckchen.
Ich habe in der Schule so einen Gymnastikball zum sitzen auf den ich mich manchmal setze wenn das sitzen auf den Schulstühlen anstengend wird.Skolimama hat geschrieben:nur langes Sitzen auf den unbequemen Schulstühlen sind für sie sehr anstrengend.
Wir mussten nach den Faschingsferien Zwei Praktika von der Schule aus ableisten,wo ich auch mein Korsett anhatte, davon habe ich ein Praktikum im Kindergarten und eines in einer Rechtsanwaltskanzlei abgeleistet (Die in der Rechtsanwaltskanzlei wussten es aber weil dort mein Cousin arbeitet) ansonnsten hat auch keiner etwas gesagt.Skolimama hat geschrieben:Hatte es auch in den Osterferien bei einem Praktikum im Krankenhaus an - hat niemanden gestört (wenn sie es überhaupt mitbekommen haben).
Aber vor einer Woche habe ich mir meinen rechten Arm (bin zum Glück Linkshändler) gebrochen und kann mit dem Gips das Korsett nicht alleine zumachen, dann muss mir irgendjemand immer helfen, das ist halt doof.
viele grüße Schneeglöckchen.
- Sarius
- treues Mitglied
- Diagnose: Skoliose, ohne Korsett: 34° oben, 19° unten, im Korsett: 20° oben, 3°unten
- Therapie: Chênau-Korsett seit Dezember 2010, KG nach Schroth, Oktober/November 2011 und April 2013 Reha in Sobi :D
Hallo schneeglöckchen,
schöner name hast du dir ausgesucht. Ich kann Jenni nur zustimmen, komm doch in den Talk for Kids and Teens!
sarius
edit: hab gerade gesehen, du bist schon drin. Schön!

schöner name hast du dir ausgesucht. Ich kann Jenni nur zustimmen, komm doch in den Talk for Kids and Teens!
sarius
edit: hab gerade gesehen, du bist schon drin. Schön!
Wenn du einen Menschen glücklich machen willst,
dann füge nichts zu seinen Reichtümern hinzu,
sondern nimm ihm ein paar von seinen Wünschen.
dann füge nichts zu seinen Reichtümern hinzu,
sondern nimm ihm ein paar von seinen Wünschen.