BIGJIM stellt sich vor

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
BIGJIM
Newbie
Newbie

BIGJIM stellt sich vor

Beitrag von BIGJIM »

.
BIGJIM stellt sich vor
.
Ich möchte mich vorstellen, mein Pseudonym in vielen Foren ist BIGJIM [1] ... ich bin 63 Jahre und habe eine bewegte Geschichte in den letzten 49 Jahren
erlebt und kann etwas erzählen.
[1] ... es hat einen Hintergrund warum es in Großschrift ist. Andere Schreibweisen nehme ich nur zur Kenntnis...
.
Betrachte ich mich selbst so würde ich mich als einen ungeschliffen Rohdiamanten betrachten, denn in den Seiten meines Gesundheitsportals
bei http://www.back-and-motion.de ist viel Wissen zur Gesundheitspflege geschrieben und selbige Themen stehen unseren/meinen Patienten zur Verfügung.
.
Geboren am 24.April 1947 ... eine bewegte Schulzeit von 1953 bis 1961 vorwiegend als „Tagträumer“ wie all meine Lehrer erkannten.
Nur mein letzter Lehrer hatte mich „besser ergründet“ und erkannte die Lösung.
.
Es sind die Beobachtungen und gewisse Fertigkeiten als Raumgestalter in den Jahren 1961 bis 1966.
.
Beobachtungen und Ausbildungserfahrungen als Krankenpfleger in den Jahren 1966 bis 1969. Schon in der Krankenpflege suchte ich die Zusammenhänge
von Reizzeichen und Wechselreizzeichen in der Chirurgie, der Inneren Medizin und im Badehaus. Zugute im Klinikum in Karlsruhe kam mir
das Grundlagewissen der Segmente von den Prof`s HANSEN† und SCHLIACK von 1962 was schulwissenschaftlich abgeschlossen ist und ich für meinen Wissensbezug
von einem dortigen Neurologen erhielt.
.
So wechselte ich nach Kassel (1969 bis 1971) in die Orthopädische Landesklinik in Hessen um mich als Masseur und med. Bademeister ausbilden zu lassen.
Das erlernte Wissen brachte mir durch den damaligen OA Dr.W.Krause, später Prof. an der Klinik die „Freiheiten“ ein einmaliges „Sonderrecht für meine Beobachtungen“
zu beanspruchen.
.
1971 bis 1975 war ich in Bielefeld und Bad Oeynhausen ... in meinen Beruf unterwegs, ebenfalls Beobachten und Zusammenhänge ergründen.
.
1975 machte ich mich selbständig mit einer Praxis zur GESUNDHEITSPFLEGE in Bielefeld und Detmold.
Jetzt konnte ich das bis dahin erlernte Wissen, durch diverse Fortbildungen umsetzten und weitere Lösungen suchen.
.
Geebnet habe ich mir diesen Weg als eingeschriebener HPA und der Kreis schloss sich 1986 mit den Wissenschaftsarbeiten von Dr.R.BOURDIOL† und dem
Orthopäden Dr.van Roy†, sowie seinem Orthopädietechnikmeister J. Engelen zu den Propriorezeptiv Aktiveinlagen, sowie auch passive Schaleneinlagen.
.
Seit 1986 bis heute haben sehr viele Patienten im Altersschnitt 20 bis 65 Jahre[2] Propriorezeptiv Aktiveinlagen sowie Kinder und Jugendliche
im Alter ab 10 bis 18 Jahre[3] Propriorezeptiv passive Schaleneinlagen erhalten.
.
[2] ... nach Wachstumsfugenschluss, weil die Propriorezeptiv Aktiveinlagen alle Gewebe, Bänder und den Skelettumbau aktivieren.
Die Kontrolle erfolgt mit dem Nadelrad nach WARTENBERG† (deutscher Neurologe).
.
[3] ... wegen bestehenden Wachstumsfugenöffnungen ist nur die Propriorezeptiv passive Schaleneinlagen angezeigt um das Bild der jugendlichen Skoliose nicht weiter zu verschlechtern, denn oftmals ist das Grundübel ein :arrow: zerrissenes Ligamentum transversale humeri, was schon frühkindlich[4] den Weg zur Skoliose ebnet.
.
.
[4] - Alter und Termine für die U-Untersuchungen .
.
U3............ 4. - 6 . ...........Woche
.
U4............ 3. - 4. ............Monat
.
U5............ 6. - 7. ............Monat
.
U6............ 10. - 12. .........Monat
.
U7............ 21. - 24. .........Monat ... (ca. 2 Jahre) ...... es sind die ersten Reizzeichen am Sulcus intertubucularis zu fühlen
.
U7a ......... 34. - 36. .........Monat ... (ca. 3 Jahre) ...... die Reizzeichen sind spürbar am Sulcus intertubucularis zu tasten
.
U8 ........... 43. - 48. .........Monat ... (ca. 4 Jahre) - Link von Dalia entfernt
.
U9 ........... 60. - 64. .........Monat ... (ca. 5 Jahre)
.
U10 ......... Alter .......... 7 – 8 Jahre alt ...... Sichtbare Wirbelsäulenzeichen zu erkennen - Tapetest -
.
U11 ......... Alter .......... 9 – 10 Jahre alt ... jetzt ist es möglich den Eltern und dem Kind ... den "feinen Unterschied" mit dem Nadelrad nach WARTENBERG zu zeigen :!: Schau mal hier: Link von Dalia entfernt
.
J1 ............ Alter .......... 12 – 14 Jahre alt ...... Schaleneinlage als "Brücke" .... 3. Beitrag - Link von Dalia entfernt
.
J2 ............ Alter .......... ab 16 Jahre .... 2. Beitrag - Link von Dalia entfernt
.
Beginn mit U6 und/oder U7 ... es ist der rote Faden zur Skoliose, was viele (alle) Eltern mit ihren Kindern machen, das Karusell ... mit den gefassten Armen drehen oder „Hochhinaus“, „Engelchen flieg“, „Fliegerspiel“ frühzeitig, einseitig die Kleinkinder am Arm packen und hochziehen oder im Kreis drehen, dabei wird das Ligamentum transversale humeri zerrissen und es entwickelt sich eine „fallende“ Schulter in Folge dreht die kindliche Wirbelsäule ab und es kommt zur Beckenschaufelkippung und dem Beckenschaufelhochstand. Weiter zu Hüftgelenk- und Knieproblemen und Fußschmerzen, das frühkindliche „Abweichen“ der Großzehe was dann das Bild des Hallux valgus prägt/wird/wächst.
.
.
Ich mache mal hier Schluss, denn es ist die Skoliose was hier im SIF das Thema ist.
.
So habe ich noch ein Hobby und eine Einführung dazu kann, wer möchte hier lesen ... http://www.ssm-luftschiff.de
.
Persönliches: 2 Kinder im Alter von 33 (Mädchen) und 14 Jahren (Halbbruder) ... jedes Kind hat seine Mutter.
MENANDER erkannte frühzeitig und schrieb.
Die Mutter liebt die Kinder mehr als der Vater, denn sie weiß, dass es ihre Kinder sind. Dieser glaubt es nur.
Ich weiß darum, es sind in der DNA unsere/meine Kinder...
.
..und eine 8 jährige Hundemixhündin – Schäferhund die Mutter und der Papa war ein Pinscher...
.
Wer noch mehr wissen möchte wird an der Pforte bei Link von Dalia entfernt fündig, als auch bei Google
denn ich habe noch 3 weitere Seiten im Web.
.

.
Mit freundlichen Grüßen
BIGJIM
Visionen träumen.
Ideen entwickeln.
Eigenverantwortung fördern.. ~
..als therapeutisches Endziel - GESUNDHEIT erhalten.
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Re: BIGJIM stellt sich vor

Beitrag von Dalia »

Willkommen hier und nun reicht es mit den vielen Verweisen auf deine Websiten, das wird von uns Admins als Werbung gewertet. Ich lösche daher jetzt mal einen Teil deiner Links raus. Statt der Links füge bitte einen Text ein, damit keiner dazu genötigt wird, ständig bei anderen Websiten nachlesen zu müssen.

Deine Skype-Werbung habe ich auch entfernt, da ich den Verdacht habe, dass du versuchen wolltest, Forumsuser mittels Skype für deine Projekte zu gewinnen.

Warnung an alle Forumsuser: Bitte gebt keine Daten wie Skype-Kennungen, Telefonnummern etc. an euch nicht bekannte Menschen heraus.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
BIGJIM
Newbie
Newbie

Beitrag von BIGJIM »

Hi Co-Admin Dalia
.
Willkommen hier und nun reicht es mit den vielen Verweisen auf deine Websiten, das wird von uns Admins als Werbung gewertet. Ich lösche daher jetzt mal einen Teil deiner Links raus. Statt der Links füge bitte einen Text ein, damit keiner dazu genötigt wird, ständig bei anderen Websiten nachlesen zu müssen.
..ich nehme es zur Kenntnis und behalte meine Webseitenlinks, es ist/war keine Werbung, denn wer „frisches Wasser will, sucht eine Quelle und verweilt nicht am Siel“.
.
Deine Skype-Werbung habe ich auch entfernt, da ich den Verdacht habe, dass du versuchen wolltest, Forumsuser mittels Skype für deine Projekte zu gewinnen.

Warnung an alle Forumsuser: Bitte gebt keine Daten wie Skype-Kennungen, Telefonnummern etc. an euch nicht bekannte Menschen heraus.
:arrow: SKYPE habe ich nicht erfunden, es war die Weitergabe eines Gedanken der gesprochenen Kommunikation und man hat dabei nur einen Namen und keine Telefonnummer.
.
:!: Persönlicher Nachtrag: Hier ist in meiner obigen Vorstellung noch ein Linkverweis offen, denn mit einem Luftschiff kann man Werbung machen. Befindet sich in der 10ten Zeile von unten nach oben gezählt.
.

.
BIGJIM
cogito

Beitrag von cogito »

...und schon wieder jemand, der eine selbstgestrickte (paramedizinische) Theorie als Allheilmittel verkaufen (die Betonung liegt wahrscheinlich auch hier auf "verkaufen") will...
SchwarzeSchnecke
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Bindegewebsschwäche, Hypermobilität, Hyperkyphose, leichte sek. Skoliose 3b rechts, kissing spine disease (BWS), Bandscheibenprotrusionen; Depressionen
Therapie: Rahmouni-Korsett 2007-2012, Gymnastik/ KG (diverse), Schwimmen

Beitrag von SchwarzeSchnecke »

Hallo,

Da mein Beitrag von gestern (der eigentlich ohnehin eher hierher gehört hätte) mit gelöscht wurde, stelle ich ihn hier hinein:
SchwarzeSchnecke hat geschrieben:Du hältst Dich wohl für einen ganz tollen Hecht??
Warum bist Du dann nicht Professor?

Laut Deiner Beschreibung hast Du eine Ausbildung zum Krankenpfleger gemacht. Das haben viele... und längst nicht alle haben eine Ahnung davon, was sie da eigentlich gelernt haben und tun.

Ich habe ca. ein Jahr lang als Helferin in der Krankenpflege gearbeitet. Qualifiziert mich das dann auch zu solcher Angeberei? :stupid:

Und vor Heilpraktikern habe ich sowieso keinen Respekt, denn die müssen nicht einmal eine Ausbildung absolvieren, nur irgendwie durch die Prüfung kommen (was ich mir mit meinen weitgehend bloß angelesenen Kenntnissen in Physiologie ebenfalls zutrauen würde).

Also, mich beeindruckst Du nicht.

[...Kann mir jemand helfen? Ich suche den Smilie mit dem "Falsches Forum"-Schild.]

Anne
Ausgewachsen und trotzdem korrigierendes Korsett? - Na klar!

Letzter Korsett-Thread: viewtopic.php?t=20971 • Reha in Bad Salzungen: viewtopic.php?f=9&t=10543 • Hypermobilität: viewtopic.php?f=4&t=21414

Ich habe dieses Forum verlassen.
BIGJIM
Newbie
Newbie

Beitrag von BIGJIM »

Hallo Anne - SchwarzeSchnecke
.
Du hältst Dich wohl für einen ganz tollen Hecht??
Warum bist Du dann nicht Professor?
Du ... Anne SchwarzeSchnecke bist meiner Meinung als „medizinisch angehauchte Fachperson“ eine „Dummschwätzerin“ ... der Horizont endet nicht am Tellerrand und die Erde ist auch keine Scheibe.
Meinen „Hinweislink“ bekam die Co-Admin Minimine, warum fühlst Du Dich angesprochen :?: :!:
Laut Deiner Beschreibung hast Du eine Ausbildung zum Krankenpfleger gemacht. Das haben viele... und längst nicht alle haben eine Ahnung davon, was sie da eigentlich gelernt haben und tun.
.
Ich habe ca. ein Jahr lang als Helferin in der Krankenpflege gearbeitet. Qualifiziert mich das dann auch zu solcher Angeberei? :stupid:
Erst ab/mit 18 Jahren kommt man zur Ausbildung ins Krankenhaus, ich war damals 19 Jahre und es ist der Beruf meines Wunsches gewesen und dies bis heute ... ich hatte Steine und Hürden auf diesem Weg, und würde ihn wieder gehen.
.
Und vor Heilpraktikern habe ich sowieso keinen Respekt, denn die müssen nicht einmal eine Ausbildung absolvieren, nur irgendwie durch die Prüfung kommen (was ich mir mit meinen weitgehend bloß angelesenen Kenntnissen in Physiologie ebenfalls zutrauen würde).
Es ist Deine Meinung dazu was Du von Heilpraktikern hältst, ich habe mich zu keinen Zeitpunkt in meiner Vorstellung als Mitglied eines zertifizierten Heilpraktikers ausgewiesen.
HPA ist etwas anderes und ermöglicht den Zugang zu Fortbildungen welche man als Masseur nicht bekommen kann. Ob ich jetzt 3 oder 35 Jahre HPA bin, ist allein meine Entscheidung.
Damit es gegeben ist Deinen Horizont zu erweitern, sich eine andere Meinung einzuholen - schau mal hier: ---.bdh-online.de/ und ---.bdh-online.de/746.0.html ... es ist mit Hirn, Hand und Fuß eine qualifizierte Ausbildung. Seit 17.2.1939 gab es kein Zertifikat nach deiner gemachten Aussage, zur Klarstellung des Berufstandes zum Heilpraktiker/-in.
.
Also, mich beeindruckst Du nicht.
..es verlangt keiner, ich verlange es nicht.
.
[...Kann mir jemand helfen? Ich suche den Smilie mit dem "Falsches Forum"-Schild.]
..da solltest Du den SIF-Seitenbesitzer anschreiben oder eine Moderatorin hinzuziehen, :bob: baut Dir sicherlich solch einen „Stick“...
.

.
MFG
BIGJIM
Visionen träumen.
Ideen entwickeln.
BIGJIM
Newbie
Newbie

Beitragbeantwortung für cognito

Beitrag von BIGJIM »

Hallo User cognito
.
...und schon wieder jemand, der eine selbstgestrickte (paramedizinische) Theorie als Allheilmittel verkaufen (die Betonung liegt wahrscheinlich auch hier auf "verkaufen") will...
Dein Text ist für mich eine geschriebene „Faselei“ ... es ist keine paramedizinische Theorie und auch kein Allheilmittel.
Verkaufen tu ich auch nichts. Zu einen späteren Zeitpunkt werde ich darauf noch eingehen, sobald ich über die Propriorezeptive Aktiveinlagentechnik nach Dr.R.BOURDIOL geschrieben habe.
.

.
.. in diesem Sinn -
BIGJIM
SchwarzeSchnecke
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Bindegewebsschwäche, Hypermobilität, Hyperkyphose, leichte sek. Skoliose 3b rechts, kissing spine disease (BWS), Bandscheibenprotrusionen; Depressionen
Therapie: Rahmouni-Korsett 2007-2012, Gymnastik/ KG (diverse), Schwimmen

Beitrag von SchwarzeSchnecke »

BIGJIM hat geschrieben:Du ... Anne SchwarzeSchnecke bist meiner Meinung als „medizinisch angehauchte Fachperson“ eine „Dummschwätzerin“ ... der Horizont endet nicht am Tellerrand und die Erde ist auch keine Scheibe.
Ich verbitte mir solche Beleidigungen und Unterstellungen!!
... ich hatte Steine und Hürden auf diesem Weg, und würde ihn wieder gehen.
Natürlich, Du bist ein ganz großer Held... :rolleyes:
... es ist mit Hirn, Hand und Fuß eine qualifizierte Ausbildung.
Ich denke nicht, daß sie Dich dafür qualifiziert, sich hier in diesem Forum als Fachperson aufzuspielen.
..da solltest Du den SIF-Seitenbesitzer anschreiben oder eine Moderatorin hinzuziehen, :bob: baut Dir sicherlich solch einen „Stick“...
Da sähe ich es lieber, wenn sie Dich gleich sperren würde.

Anne
BIGJIM
Newbie
Newbie

Beitragsantwort für Anne - SchwarzeSchnecke

Beitrag von BIGJIM »

Hallo Anne - SchwarzeSchnecke
Mitglieder stellen sich vor
Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG - KEINE FRAGEN!
Beitragzusammenfassung Verfasst: Di, 21.12.2010 - 11:28
Von meiner Seite wird nichts hinzugefügt, denn in diesem Glashaus hattest Du die ersten Steine auf mich geworfen, so lass es jetzt gut sein.
.
Wenn Du meinst, mir noch etwas schreiben zu müssen gibt es den Weg über eine PN oder Du eröffnest einen neuen Beitrag.
.

.
BIGJIM - Heinz-Gottfried
Visionen träumen.
Ideen entwickeln.
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Liebe Leute,

dieser Thread ist nur zur Mitgliedervorstellung gedacht. Die nachfolgende Diskussion habe ich in einen eigenen Thread ausgegliedert:

Propriorezeptive Schuheinlagen nach BOURDIOL

Ich hoffe, dass ich die richtigen Postings ausgegliedert habe.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Antworten