Hallo dat Daisy hier!

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Daisy
Newbie
Newbie
Diagnose: Skoliose LWS ° nicht bekannt, Facettenarthrose LWS und HWS, ISG-Artrhose
Therapie: Seit dem 10. Lebensjahr normale KG, Gibsbett für ein halbes Jahr, in letzter Zeit öfter manuelle Therapie (in den üblichen Abständen)

Hallo dat Daisy hier!

Beitrag von Daisy »

Hallo zusammen,

Daisy meine Name, 27 Jahre alt, Seit 17 Jahren Diagnose Skoliose.
Wie die meisten hier hab auch ich Arzt- und Therapiemarthon hinter mir. Von klein auf immer wieder KG, Muskelstärkung etc. Zwischendrin sowas tolles wie das Gipsbett mitgemacht (sehr angenehm... und dabei noch vollkommen nutzlos), Reittherapie (das wiederrum war wirklich toll) und in letzter Zeit im üblichen Abstand manuelle Thrapie. Einziger erfolg bis jetzt die Skoliose an sich hat sich nicht verschlimmert. Vor 4 Jahren dann Zusatzdiagnose Facettenarthrose HWS und LWS (BWS wird auch nich besser aussehn *mir sicher bin*) und ISG-Arthrose.
Bin mittlerweile auf starken Schmerzmitteln und wenn ich beim Doc anfrag, obs denn da nich was sinnvolleres gäbe, kommt nur "Is nix zu machen, Muskeln stärken, Muskeln stärken". Am liebsten würd ich dann jedes mal sagen "Was meinen sie, was ich seit 17 Jahren mach?". Naja zumindest bin ich froh, ein Froum gefunden zu haben, wo es genau um das Thema geht, was mich schon seit meiner Kindheit begleitet.
Freizeitmäßig bin ich, viel an der frischen Luft, mein Hund geht schließlich nich alleine Gassi. Ansonsten interessiert mich ziemlich alls, was mit Musik zu tun hat, lesen und vieles, was im liegen ;) zu machen ist (lesen z.B), wenns der Geldbeutel erlaubt bin ich auch öfter schwimmen. Bin ein humorvoller, liebenswürdiger Mensch und lerne gerne neue Leute kennen.
Nähere Fragen zu mir? Einfach PN ich beiße nicht.

In diesem Sinne auf frohes Kennenlernen

*unterschreibsel*
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!
mamaratlos
Profi
Profi
Diagnose: TOCHTER - Throrakolumbalskoliose
im Korsi -24,7° thorakal ,darüber links konvex 1-2 von 32° darunter 21,5 nach copp

SOHN - Kyphose/Skoliose
Kyphosewinkel 30°
BWK9-LKW 2
Skoliose 7°
Therapie: TOCHTER:
2008 Reha in Bad Kösen
2009 Korsi von CCtech Herr Nahr
durchgegehnd kg nach Schroth(auserhalb des Regelfalls)

SOHN: kg nach Schroth, März/April Sobi 2011

Re: Hallo dat Daisy hier!

Beitrag von mamaratlos »

:hallo: Hallo Daisy

Herzlich Willkommen hier im Forum :blume:
wenn ich beim Doc anfrag, obs denn da nich was sinnvolleres gäbe, kommt nur "Is nix zu machen, Muskeln stärken, Muskeln stärken".
:boese: Ich glaube das gehört schon zu den Standartssätze der Doc´s.
Bei wem bist du den in behandlung ?Wurde schonmal eine Ganzwirbelsäulenaufnahme gemacht?Aus welcher Gegend kommst du den .Vieleicht gibt´s ja einen Doc in der Nähe den man empfehlen könnte ;)
Wenn du noch fragen hast immer herraus damit :ja:

Viele liebe grüße aus den Ruhrpott

Mamaratlos
Bild

Unsere Skoliosegeschichte findet ihr hier: Berlin -Herr Nahr und Kletti
Sohnemann´s Geschichte

Ich werde den Kopf nicht in den Sand stecken und warten bis mich ein Strauß besucht
Daisy
Newbie
Newbie
Diagnose: Skoliose LWS ° nicht bekannt, Facettenarthrose LWS und HWS, ISG-Artrhose
Therapie: Seit dem 10. Lebensjahr normale KG, Gibsbett für ein halbes Jahr, in letzter Zeit öfter manuelle Therapie (in den üblichen Abständen)

Beitrag von Daisy »

Alo ich komme aus der Oberpfalz nähe Weiden, Aufnahmen wurden bis jetzt nur Stückchenweise gemacht. Ich bin mit meinem Orthopäden an sich zufrieden, nur ist er nich grad der Rückenspezi. Aufgrund meine unmobilen Situation (kein Auto, kaum öffentliche) komm ich allerdings viel zu selten dahin.
mamaratlos
Profi
Profi
im Korsi -24,7° thorakal ,darüber links konvex 1-2 von 32° darunter 21,5 nach copp

SOHN - Kyphose/Skoliose
Kyphosewinkel 30°
BWK9-LKW 2
Skoliose 7°
2008 Reha in Bad Kösen

Beitrag von mamaratlos »

:halloatall: Hallo Daisy

Wäre Stuttgart/Leonberg zu weit für dich? Da wäre Dr.Hoffmann .Er ist der Spezialist in Sachen Skoliose .
Und bei ihm hättes du alles in einer Hand .Er arbeitet auch mit Rahmouni zusammen .Wenn für dich ein Korsi in frage kähme .Ansonsten kenne ich leider keinen in deiner Nähe :juggle:

Mamaratlos
Bild

Sohnemann´s Geschichte

Ich werde den Kopf nicht in den Sand stecken und warten bis mich ein Strauß besucht
Daisy
Newbie
Newbie

Beitrag von Daisy »

definitiv zu weit *seufz*
mamaratlos
Profi
Profi

SOHN - Kyphose/Skoliose
Kyphosewinkel 30°
BWK9-LKW 2
Skoliose 7°
2008 Reha in Bad Kösen

Beitrag von mamaratlos »

:halloatall: Hallo Daisy .

Leider ist mir sonst niemand bekannt der eine Ganzwirbelsäulenaufnahme und eine gute behandlung auf weist in deine Nähe .Wir selber fahren von Duisburg nach Berlin /Sobi .Wir sind leider oft auf die Nase gefallen .Leider auf Kosten unserer Tochter .Aber der weite Weg lohnt sich .Wir fühlen wohl und gut auf gehoben und auch verstanden .

Mamaratlos
Zuletzt geändert von mamaratlos am Di, 26.10.2010 - 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Sohnemann´s Geschichte

Daisy
Newbie
Newbie

Beitrag von Daisy »

Dann werde ich das is Erwägung ziehen, wenn ich etwas mobiler bin.
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015

Beitrag von minimine »

Hallo Daisy,

auch von mir herzlich willkommen hier im :forum:

Ich weiß auch keinen Spezialisten in Bayern.

Wünsche dir noch viel Spaß hier! :)

LG
Minimine
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Daisy
Newbie
Newbie

Beitrag von Daisy »

Danke dir :)
Antworten