Für Korsett zu alt?

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
silly 71
Newbie
Newbie
Diagnose: kyphose 75 Grad im brustwirbel 10 Grad skoliose
Therapie: Spinomed aber ist nicht das Perfekte.Training im Fitnesstudio mit Therapeut.

Für Korsett zu alt?

Beitrag von silly 71 »

was meint ihr Würde mir ein Korsett mit 39 Jahren noch was bringen ?Nach bitten beim Arzt verschrieb er mir deas Spinomed aber es rutscht bei jeder Bewegung gruss silly
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015
Re: Für Korsett zu alt?

Beitrag von minimine »

Hallo Silly,

ich habe mal deinen Titel ein klein wenig verändert, weil es sich vorher so anhörte, als sei dein Korsett zu alt. :)

Also generell bist du für ein Korsett nicht zu alt. Ich kenne dieses Spinomed-Teil nicht, meine aber, dass darüber schonmal hier im Forum berichtet wurde. Vielleicht findest du ja über die Suchfunktion etwas.
Dann muss man immer definieren, was "was bringen" nun bedeutet. Ein Korsett kann auf jeden Fall gegen Schmerzen helfen und die Progredienz vermeiden. Ob eine dauerhafte Korrektur möglich ist, ist wohl sehr individuell zu sehen und hängt von mehreren Faktoren ab.

Dass dir ein normaler Orthopäde sagt, du seist dafür zu alt ist normal. Die kennen das ja nicht anders. Wenn du dir ein richtiges korrigierendes Korsett vorstellst, solltest du zu einem Spezialisten gehen, z.B. Dr. Hoffmann oder Dr. Steffan.

LG
Minimine
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
SchwarzeSchnecke
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Bindegewebsschwäche, Hypermobilität, Hyperkyphose, leichte sek. Skoliose 3b rechts, kissing spine disease (BWS), Bandscheibenprotrusionen; Depressionen
Therapie: Rahmouni-Korsett 2007-2012, Gymnastik/ KG (diverse), Schwimmen

Re: Für Korsett zu alt?

Beitrag von SchwarzeSchnecke »

Hallo,

Frag mal z.B. Thomas, wann er sein Korsett bekommen hat! ;D

VG, Anne
Ausgewachsen und trotzdem korrigierendes Korsett? - Na klar!

Letzter Korsett-Thread: viewtopic.php?t=20971 • Reha in Bad Salzungen: viewtopic.php?f=9&t=10543 • Hypermobilität: viewtopic.php?f=4&t=21414

Ich habe dieses Forum verlassen.
Antworten