Hallo Saphira,
das mit Deiner Massage ist ja wirklich schlimm!! Ich finde die Schilderung von der heutigen Anwendung richtig heftig - das geht so nicht!
Ich hatte zwar erst einen Termin (die haben mich bei jemand anders eingetragen - deshalb ist diese Woche nichts gelaufen), aber so extrem war es bei mir nur nach Muskelaufbau-KG. Musstest Du die ganze Zeit auf dem Bauch liegen? Ich muss mich zwischendurch auf die Seite rollen.
Wenn man Wärme nicht wirklich verträgt, könnte eventuell eine Entzündung dran Schuld sein. Da es Dir "zu heiß wurde" denke ich auch, dass die Physio die Lampe vielleicht etwas zu tief gezogen hat... das klingt fast so, als ob sie Dich grillen wollte

. Gut, dass es nun vorbei ist!
Aus der Bauchlage aufstehen ist für mich auch das gleiche Problem wie bei Dir: ich kann zum einen sowieso nicht lange so liegen und zum anderen gehe ich dann auch erstmal gebückt (auch beim Sitzen ist das so).
Meine Mutter ist ex AP; sie hat mir zum Aufstehen Folgendes beigebracht: erst vorsichtig auf die Seite rollen, auf der man aufstehen möchte. Dann zuerst die Beine anwinkeln und vorsichtig Richtung Kante bewegen. Dann Arme anwinkeln und den Oberkörper langsam in die Aufrechte bringen. Das geht bei mir zwar nicht schmerzlos - aber besser als "normales" Aufstehen. Vielleicht kannst Du das mal ausprobieren, wenn Du magst?
Ich hoffe sehr, dass Doc Hoffmann noch etwas für Dich hat, was Dir zielgerichtet und zügig hilft. Das ist ja kein Zustand!
Wegen der Kubin-Orthese habe ich heute meine BG-Ortho angesprochen (Kontrolltermin). Es liest sich lang, waren aber keine 5 Minuten!
Ich: Ich habe gelesen, dass es Hilfsmittel gibt, die den Rücken entlasten. Gut dafür geeignet ist u. a. die Kubin-Orthese.
Sie: Korsetts bauen Muskeln zu 100 % ab. Dafür liegen Studien vor.
Ich: Ich habe mit einem Arzt und einem OT darüber gesprochen und Infomaterial dabei. In der Kubin-Orthese hat man keinen Muskelabbau und ich könnte sogar den Hohlrundrücken etwas korrigieren. Außerdem dehnt sie die Muskeln, da ich ja eine Verkürzung habe, ist das doch gut.
Sie: Ich kenne das nicht. Sie sollen Muskelaufbau machen!!! (Schrei an). Mit diesem Auftrag schicke ich Sie zurück ins KH!! (Schrei wieder an). Sagen Sie denen das gefälligst! (Schrei noch mehr an).
Ich: Das habe ich - die KG hat mir nicht geholfen. Im Gegenteil, ich habe mehr Schmerzen als vorher.
Sie: Ohne Muskelaufbau wird das Nichts. Ich habe es doch gerade gesagt, oder? Wie oft machen Sie KG?
Ich: Jeden Abend 30 Min.
Sie: Dann machen Sie es eben 3 x tgl. - dann wird das auch was! (Schrei immer noch rum).
Ich: Ab Oktober beginnt das neue Semester. Das sind noch knapp 6 Wochen, wo ich das machen kann. Ab Oktober nicht mehr. Außerdem habe ich eine Muskel-Dysbalance, das haben Sie doch selbst festgestellt. Schauen Sie sich doch mal die Infos an.
Sie: Das interessiert mich nicht. Sie bekommen Betreuung auf höchstem Niveau mit der KG!!! (Schrei immer noch an).
Ich (Kragen geplatzt - schrei zurück): Ich gehe gerne 1 - 2 Niveaustufen runter, wenn ich davon mehr Nutzen habe als jetzt und die sch***-Schmerzmittel loswerde!!!!! Ich bin 33 - wie lange soll ich mich noch abfüllen lassen?????????
Sie (normal redend): Ich schreibe mal dazu, dass man ein Koresett durchaus kurzfristig nehmen kann, das es aber nichts bringt und Sie unbedingt Muskelaufbau machen müssen! Die Medis müssen Sie so lange nehmen wie notwendig.
- Ende -

Sie wusste gar nicht wovon ich rede - und lehnte sofort ab. Ich bin so sauer!! Nicht mal die Infos hat sie angeschaut und mit mir überlegt. Übrigens hält sie Skoliose-Korsetts auch für sinnlos! Ich habe sie nämlich in Bezug auf die Studien (Museklabbau durch Korsett) mal auf ihre Meinung dazu und gleichzeitig KG angehalten (aber allgemein - nicht auf mich bezogen, da ich ja keine Skoliose habe). Wie kann man nur so dämlich sein??
Trotz allem habe ich nächste Woche einen Termin bei H. Püttmann gemacht. Und einen Arzt, mit dem er zusammenarbeitet kenne ich mittlerweile auch. Gerne nehme ich das Alles auf mich!
LG
Lenaluna
PS: Nach unserem "Gespräch" wollte sie mich nicht untersuchen - es hat sich ja eh nichts verändert (O-Ton).