Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
ich bin nora, bin 14 jahre alt und wohne in hamburg.
seit rund 2 jahren habe ich ein korsett. ich finde es zwar ziemlich peinlich, aber im vergleich zu einer op trage ich es dann doch ganz gerne. bisher habe ich nur eine freundin (die aber auch noch weiter weg wohnt), die ein korsett hat, so dass es blöd ist, sich darüber auszutauschen. jetzt habe ich endlich (danke, liebes internet!) dieses forum entdeckt und freue mich, dass es hier so viele korsettis gibt
Vielleicht magst du ja noch ein bisschen mehr von dir erzählen, z.B. wie stark deine Skoliose ist, woher dein Korsett ist, ob du schonmal zur Reha warst etc.
Wenn du Fragen hast, dann kannst du in den entsprechenden Rubriken Threads erstellen.
Wünsche dir viel Spaß hier und freue mich schon auf Berichte von dir.
LG
Minimine
LG
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft. Albert Einstein
ich habe eine 42-grad-skoliose und trage ein cheneau-korsett von becker in lübeck.
mein hauptproblem ist mein übergewicht (ca. 76 kg bei 1,62 m). ich fühle mich sowieso schon unbeweglich und im sommer komme ich eh schon leicht ins schwitzen. da nervt das korsett dann besonders. wegen mir könnten die temperaturen immer so bleiben wie jetzt gerade...
Ich habe dich für die Korsett-Modenschau freigeschaltet. Du solltest deinen Arzt einmal auf eine Schroth-Reha in Bad Sobernheim oder Bad Salzungen ansprechen. Dort würdest du viele neue Freunde finden, die auch Korsett-Träger sind.
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)