talk for teens

Grüße und alles, was sich sonst nicht einordnen lässt.
Antworten
serafina
treues Mitglied
treues Mitglied

talk for teens

Beitrag von serafina »

hi
ich hoffe das sich teens finden die hier schreiben wollen, da es früher ja schon mal so einen thread gab, der leider nicht mehr genutzt wird.
hier können alle teens ihre fragen stellen, sich einfach mal auskotzen, von ihren erfahrungen erzählen oder andere motivieren. ich hoffe das sich ein paar leute finden die mitmachen. ;)

ich erzähl einfach mal was von mir:
also ich bin 13 jahre alt und bekomme bald mein erstes korsett. ich habe auch schon mit kg nach schroth angefangen und mache diese bis jetzt auch täglich.

hoffe das sich jemand findet der hier mit mir schreibt.
LG serafina
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

OFFTOPIC
serafina hat geschrieben:hoffe das sich jemand findet der hier mit mir schreibt.
Zur Information:
Da Du gast bist, gibt es bei Dir auch nicht die PN (private Nachricht) Funktion. Leider wird diese bei Mitgliedern, wenn auch selten, mißbraucht.

Deswegen meine Bitte an alle teens, tatsächlich nur hier zu diskutieren oder per PN nur mit Leuten, denen man auch vertraut.
Nicht gewünschte PN`s am besten sofort löschen!

Danke.

Gruss
Klaus
serafina
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von serafina »

hi
endlich sind osterferien, mal wieder zeit zum ausschlafen und faulenzen. :bindafür: :zustimm: :lol:
ich würde mich freuen, wenn jemand hier mit mir schreiben würde.
ich meld mich auch bald an, geht zur zeit ja leider nicht.
ganz liebe grüße
serafina
serafina
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von serafina »

hi
ich bin jetzt angemeldet will wirklich keiner mit mir schreiben?
ganz liebe grüße und schöne ferien
serafina
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo serafina,

das ist ein Problem des Forums: Es gibt Phasen, da sind keine Kinder oder Jugendlichen im Forum unterwegs. Es gab da mal eine Zeit, wo wir hier viele davon hatten, aber die ist jetzt um. :( Warte einfach ab, ob sich nicht doch jemand meldet. Es könnte auch sein, dass die ganze Spamflut schuld daran ist, aber die haben wir jetzt zu lösen versucht. Wenn sich dann endlich Leute melden, werde ich meinen Post hier löschen.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015
Beitrag von minimine »

Hallo Serafina,

dein Thread geht hier leider auch etwas unter :/ Schreib doch einige Teens aus dem Forum per PN an und mach sie auf deinen Thread aufmerksam. Mir fallen schon ein paar Jugendliche ein, die in letzter Zeit hin und wieder hier schreiben, z.B. Gwenny (ist aber zurzeit in Sobi), Fireflies, Knopf, fafax3, Leonardocat, Rene92, DerManouHatPech

LG und viel Erfolg
Minimine
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Fireflies
treues Mitglied
treues Mitglied
Beitrag von Fireflies »

Also, ich weiß ja nicht, ob meine Gehirnzellen durch das Korsett schlecht durchblutet werden, aber irgendwie gibt's jetzt eine Forums"abteilung", die auch so 'n Talk - Dingen ist.
Ist die neu?
Verwirrte Grüße, Ff.
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Beitrag von sloopy »

Fireflies hat geschrieben:Also, ich weiß ja nicht, ob meine Gehirnzellen durch das Korsett schlecht durchblutet werden, aber irgendwie gibt's jetzt eine Forums"abteilung", die auch so 'n Talk - Dingen ist.
Ist die neu?
Japp, hab ich vorhin angelegt :D Eine Info dazu kommt noch!

LG, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
serafina
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von serafina »

vielen dank sloopy.
dann haben wir ja jetzt unser eigenes unterforum.
ganz liebe grüße
serafina

p.s.:danke, deine antwort in meinem thread hat mich überzeugt. kannst ja mal wieder schreiben, ich würde mich sehr freuen.
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo serafina, jetzt habe wir Erwachsenen uns in deinem Thread eingemischt. Soll ich unsere Postings abspalten oder eröffnest du im neuen Unterforum einen neuen Thread?

Hier geht es zum Unterforum nur für Kinder und Teenies: viewforum.php?f=34

Viel Spaß! :)

Seid nicht enttäuscht, wenn kaum Antworten kommen, manchmal muss man einfach ein paar Wochen oder Monate warten. Wir hatten die letzten Monate viel Ärger mit Spams, das Problem haben wir jetzt halbwegs gelöst, deswegen gibt es jetzt erst ein Unterforum für euch. :)
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
serafina
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von serafina »

hi
danke an euch alle, dass habt ihr echt gut hingekriegt mit den spams. :respect:
ich eröffne einfach im neuen unterforum einen neuen thread.
vielleicht find ich ja ein paar leute die dort mit mir schreiben.
ganz liebe grüße und ein großes lob an euch alle,
serafina
Antworten