Nicht jedem, manche Leute können ja essen was sie wollen und nehmen nicht zu, aber den meisten geht es genauso, ganz unabhängig von ihrer Haltung. Ist evolutionsbedingt, in Hungersnöten hatten Menschen, die sich in guten Zeiten ordentlich Vorräte angefuttert haben, halt bessere Überlebenschancen.Lilarot hat geschrieben:das erste zitat lässt verstehen, dass es bei meiner individuellen skoliose mit mehr bauchvolumen eben wirklich ein besserer stand ist...
das zweite sagt, dass es jedem mit dem essen genauso gehe, unabhängig von der haltung...
Ich gehe davon aus, dass du mit perfekter Haltung das selbe Problem hättest, wie die meisten von uns, weil es einfach nichts Ungewöhnliches ist.also entweder geht es jedem so, oder ich muss für mich eben einen anderen weg finden, weil es bei mir eben doch durch die haltung anderes ist... was meinst du?
Nein, das geht ja nicht, da geht ja dann nicht mehr rein. Das Hungegefühl wird ja durch einen vollen Magen gestoppt. Deine sagittale Haltung würde sich aber sicherlich irgendwie verändern.[Es gibt auch Korsette als Kleidungsstücke. Kannst du einfach zuziehen, verringert sich dein Bauchvolumen]
wenn das korsett den bauch einengt, dann würde ich aber noch mehr essen wollen. mein körper möchte ihn ja angeblich möglichst aufgebläht haben...
Das wäre nur dafür da das Bauchvolumen zu verringern, nicht primär die Haltung zu verändern, höchstens sekundär.vielleicht wäre dann für mich ein korsett gut, damit ich während des tragens wenigstens ein normale haltung habe.
Klar kann man Korsagen immer tragen, ist doch ein Kleidungsstück. Betty Page (benutz mal die Google Bildersuche) dürfte z.B. fast immer eine angehabt haben, an der sieht man gut die typische durch Korsagen entstehende Taille. Früher war das in bestimmten Gesellschaftlichen Schichten doch gängig so was zu tragen.jedoch eben keine lösung für immer. es sei denn ich möchte ein "leben im korsett".
Naja, Diskriminierung von Leuten mit Haltungsschäden ist das halt. Kommt leider vor.achja, und zu meiner haltung... dann wird mir aber immer gesagt, dass ich krumm stehe und meine schultern nach vorne fallen (wahrscheinlich weil ebenmeine BWS nach hinten will, ziehen als gegenzug die schultern nach vorne)... ist eben auch nicht so schön
Ja und damit gehst du am besten zu deinen Therapeuten, damit kennen die sich aus, wie man mit Sachen umgeht, die nie weggehen.ach gott... das alles ist so anstrengend und besch***en, weil es am ende nie mehr weggeht. und jetzt gerade kommt wieder diese ganze elemtare wut auf, dass man es nicht früher entdeckt hat usw. und dass es überhaupt so gekommen ist. dnan wird mir das ganze immer unheimlich, weil ich ja auch das pco habe usw....