Aktuelle Zeit: Sa, 23.06.2018 - 18:30
| Unbeantwortete Themen | Aktive Themen


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 08.07.2003 - 13:15 
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Benutzeravatar

Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Beiträge: 6115
Wohnort: Eifel
Alter: 39
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Hallo,

ich bitte darum, in Zukunft von Fragestellen der Art "Welche der beiden Kliniken ist besser?" abzusehen. Bei Nicht-Beachtung nehme ich mir die Freiheit, Themen ohne Vorankündigung zu sperren. Beide Kliniken gehören der Asklepios Kliniken GmbH an und praktizieren die Therapie nach Katharina-Schroth- beide Kliniken sind SEHR GUT!

Wem es wo und warum besser gefällt, ist Geschmackssache. Ein Teil unserer User schwören auf Bad Sobernheim, die anderen auf Bad Salzungen. Fehler werden in der einen genau wie in der anderen Klinik gemacht, schließlich arbeiten in beiden Kliniken Menschen und die sind nun mal nicht perfekt und fehlerfrei. Manches mag in Salzungen besser sein, anderes in Sobernheim- jeder Patient sieht das anders und man kann die Frage, welche Klinik nun die Bessere ist, pauschal nicht beantworten!

Vom Alter sind beide Kliniken bunt gemischt- in den Ferienzeiten sind fast nur Jugendliche da, außerhalb der Ferien findet man alle Altersgruppen. Der Tagesablauf ist in beiden Kliniken ähnlich, der Schwerpunkt liegt in der Therapie nach Katharina-Schroth. Die Ausgehzeiten sind sowohl HIER als auch DA nach Altersgruppen gestaffelt- kontrolliert werden diese im machbaren Rahmen.

Wer konkrete Fragen zu einer der Kliniken hat, kann diese natürlich auch weiterhin stellen. Ich möchte hiermit lediglich der Grundsatzdiskussion "welche Klinik ist die Bessere?" ein Ende setzen. Die Erfahrung hat leider gezeigt, dass solche Diskussionen fast immer früher oder später in persönliche Angriffe ausgeartet sind. Irgendwie sitzen wir doch alle im gleichen Boot und wir wollen uns helfen, statt uns gegenseitig Steine in den Weg zu legen.


DIE BESSERE KLINIK gibt es nicht- jeder muss für sich selber das Beste rausholen, egal ob er vier Wochen in Rheinland-Pfalz oder in Thüringen behandelt wird.


Es tut mir leid, an dieser Stelle durchgreifen zu müssen. Ich hoffe auf Euer Verständnis!

Die sich manche Diskussion kopfschüttelnd und traurig anschauende sloopy

Netkitty hat diesen Beitrag editiert und als "Wichtig" gekennzeichnet, damit er in diesem Forum immer ganz oben angezeigt wird.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum