Bringt das mit 17 Jahren noch was???

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
Trinity
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mo, 30.06.2003 - 18:41
Wohnort: Ahlen
Kontaktdaten:

Bringt das mit 17 Jahren noch was???

Beitrag von Trinity »

Hallo Ihr,

ich bin 17 Jahre alt und habe eine Skoliose von 32 ° habe auch seit dem ich mein Praktikum mache meist immer rückenschmerzen die echt schlimm werden können, nun soll ich für einen Monat nach Bad Sobernheim in die Katharina-Schroth-Klinik, meint ihr das bringt noch was bei mir? und wisst Ihr vielleicht um wieviel grad es dann besser wird?? Ich freue mich total auf Antworten ;) bin nämlich neu in diesen Forum, also schoneinmal im vorraus !!DANKE!!

*knuddl* :knuddel:

Eure Annika
Ganz ganz fette Grüße an euch ^_~
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Bringt das noch was???

Beitrag von sloopy »

Hallo Annika,

willkommen im Forum!

Eine Schroth-Reha bringt in jedem Alter was- egal, wann du damit anfängst. Unser Forumsmitglied Toni hat gerade mit seiner Frau die erste Schroth-Reha hinter sich und Toni ist mehr als doppelt so alt wie du ;). Seinen Bericht findest du unter Bericht: Zurück aus Bad Salzungen. Wenn du da deine Übungen konsequent machst, wird die Reha dir auf jeden Fall was bringen und in deinem Alter sind da auch viele Leute. Viele Schmerzpatienten auch mit sehr geringen Verkrümmungen gehen nach Sobernheim und Salzungen und lernen dort Übungen, die ihnen vollständige Schmerzfreiheit verschaffen.

Lieben Gruß, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Trinity
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mo, 30.06.2003 - 18:41
Wohnort: Ahlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Trinity »

Hallo,

danke das du mir geantwortet hast, werde dann wohl demnächst für 1nen Monat dort hin fahren, freue mich schon richtig darauf. Noch eine Frage fals du sie mir beantworten kannst, wird bei jeden der eine skoliose hat und der da hin kommt nach Bad Sobernheim eine 3D vermessung gemacht??

*knuddl* :knuddel:
Ganz ganz fette Grüße an euch ^_~
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von sloopy »

Trinity hat geschrieben:wird bei jeden der eine skoliose hat und der da hin kommt nach Bad Sobernheim eine 3D vermessung gemacht??
In Sobernheim wird die 3D-Vermessung bei jedem Patienten zu Beginn der Behandlung gemacht, bei wenigen ausgewählten Patienten am Ende noch einmal. In Salzungen wird bei jedem eine Vermessung zu Beginn und eine am Ende der Reha gemacht.

Gruß, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Antworten