BaSa und viele Fragen

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
laura14
aktives Mitglied
aktives Mitglied
BaSa und viele Fragen

Beitrag von laura14 »

Hallo ich gehe am 24.Oktober zum ersten mal nach Bad Salzungen.
Ich habe noch ein paar Fragen. Stimmt es das zu dieser Zeit nur ältere Personen da sind? Oder gibt es auch Leute in meinem Alter (16)?
Man macht die Übungen ja mit BH oder einem Bikini was haben die meisten an? Und darf man Neckholderbikinis anziehen weil ich glaub in Sobernheim darf man das nicht. Und kann man da ins Internet und wenn ja was kostet es ungefähr? Wenn jemand noch zur gleichen Zeit da ist kann sich ja mal melden ich würde mich freuen.

Ganz liebe Grüße laura
Elbac
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Elbac »

Hallo Laura,
ich versuche mal deine Fragen so weit wie möglich zu beantworten.
Bei der ersten Frage kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen. Wenn gerade Ferienzeit ist, sind sicherlich einige Schüler da! Ansonsten tendenziell weniger.
Ich glaube, dass bei mir die meisten einen BH anhatten. Aber ist ja letztlich auch egal, ob BH oder Bikini. Hauptsachen der Verschluss ist nicht so breit und man sieht ganz viel Rücken. Neckholder würde ich nicht nehmen, aber ob es verboten ist, weiß ich nicht.
Internet gibt es dort, aber ist sehr teuer (zumidnest als ich letztes Jahr da war). Aber ich meine, dass es am Bhf (ist alles schnell zu erreichen) ein Internetcafé gibt. Der Flyer an der Info stimmt auf jeden Fall nciht (falls es den noch geben sollte. Ich war da und das Café gab es nicht mehr).

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Schon einmal jetzt viel Spaß und Erfolg in BaSa. Beneide dich ja etwas...

Gruß, Elbac
laura14
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von laura14 »

Hey danke für deine Antwort.
Wenn jemand noch irgendwelche Tipps für mich hat z.B was
ich unbedingt mitnehmen muss kann mir ja mal schreibe,

Ganz liebe Grüße laura
Elbac
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Elbac »

Hey Laura,
falls du mal gerne nen Tee oder Cappuccini trinkst, würde ich einen Wasserkocher und nen Becher empfehlen. Ich war sehr froh den dabei gehabt zu haben!
Zum Trocknen der Wäsche vielleicht noch ein paar Kleiderbügel (wenn denn noch Platz im Koffer ist ;) ).
Hm, vielleicht fällt mir später noch etwas ein.

LG, Elbac
sonnenschein91
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von sonnenschein91 »

ich würde dir empfehlen irgendwas zu deiner beschäftigung mitzunehmen...weil du wahrscheinlich zwischendurch immer mal eine oder 2stunden nix zu tun hast....^^
also wenn du gerne liest viele bücher oder dein instrumet falls du eins spielst....^^
Träume nicht dein Leben,sondern lebe deinen Traum!!!
Elbac
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Elbac »

Oder einfach nette Leute kennen lernen ;)
Habe vielleicht ein Buch in den drei Wochen geschafft, da ich so gut wie jeden Abend auf der Terrasse (oder Kartoffelkäfer ;) ) saß und ein We Besuch hatte.

Elbac
Papegöye
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Papegöye »

Hallo Laura!

Für das Internet kann ich dir noch einen Tip gehen: lass dir in der Bücherei (direkt hinter der Klinik) einen Benutzerausweis ausstellen (kostenlos, muss man halt wieder abgeben, wenn man fährt) und geh dann dort ins Internet. Das ist wirklich sehr günstig:
50 Cent pro halbe Stunde. Schnell ist es eigentlich auch, also wirklich zu empfehlen!

Bei uns hatten einige Leute Neckholder-bikinis, also scheint es nicht verboten zu sein. Aber ich glaube es ist allgemein nicht so gut für den Rücken, vor allem wenn man zum Rundrücken neigt.

LG

Anne
sonnenschein91
aktives Mitglied
aktives Mitglied

also das internet in der klinik ist echt absolut teuer...
aber mit der bibliothek hatte ich das problem mit den öffnungszeiten..
sind nicht so günstig....
Dr. Steffan
Arzt / Ärztin
Arzt / Ärztin

Beitrag von Dr. Steffan »

Im Aufenthaltsbereich der Rezeption gibt es einen kostenfreien WLAN Zugang. Ab November 07 auch einen kostenfreien Internetzugang im Haus.
Dr. K. Steffan
laura14
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von laura14 »

Danke für eure Antworten. Ich freue mich schon auf BaSa und hoffe das auch Leute in meinem Alter da sind. Ich habe von Bad Salzungen mehrere Hefte bekommen da steht auch drin das es fast nur Einzelzimmer gibt, sind die nur für Erwachsene oder auch für Jugendliche? Auserdem steht da was von Reitherapie was macht man da?

liebe grüße laura
Wiebi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Wiebi »

Hallo!
Einzelzimmer gibt es in der Regel ab 18. Wenn du in den Herbstferien da bist, dann kannst du wohl davon ausgehen, dass du mit einem anderen Jugendlichen auf ein Zimmer kommst.
Reittherapie gab es, als ich da war, immer sonntags. Ich fand es nicht so spannend. Man sitzt dort ca 15 Minuten an der Longe aufm Pferd und geht nur Schritt und muss dann ein paar Sachen machen, wie sich rückwärts draufsetzen oder mit den Händen an die Fußspitze kommen usw. Wenn man reiten kann ist das eher langweilig, wenn man zuvor noch nie oder erst wenig auf nem Pferd saß, ist das schon eine ziemliche Herausforderung!
LG Wiebke

[i]Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.[/i]
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

DrSteffan hat geschrieben:Im Aufenthaltsbereich der Rezeption gibt es einen kostenfreien WLAN Zugang.
Jetzt verstehe ich das Mädchen mit dem Notebook, dass während unseres Gesprächskreises nur zögerlich weichen wollte. :)

Gruss
Klaus
sonnenschein91
aktives Mitglied
aktives Mitglied

also ich hatte bis jetzt beide male ein zimmer für mich allein,aber halt mir 2 betten....
liegt wahrscheinlich daran,dass ich im´mer versuche dann zu fahren,wenn nicht so viele leute da sind...
also über silvester.....
hoffentlich klappt das dieses jahr....
also ich wünsche dir viel spaß und du wirst sicher auch leute in deinem alter treffen!!!
aber man kann sich auch gut mit den "älteren" leuten unterhalten...
Rainbow
Newbie
Newbie

Beitrag von Rainbow »

Es gibt in der Nähe von einer Schule ein neues und billiges Internet-Cafe.
it-dev
Newbie
Newbie

Beitrag von it-dev »

Hallo Laura, ich fahre am 10.10. auch nach Bad Salzungen, auch wenn am 24.10. meine letzte Woche beginnt, vielleicht sehen wir uns ja dort. Ich bin übrigens 22!

Vielleicht findet sich noch jemand der auch in dem Zeitraum dort hin fährt.
Das mit dem Internet freut mich, dann kann ich mein Notebook mitnehmen.

Kann jemand sagen wie die Kletterwand dort ist? Welche größe hat die? Ich klettere auch, vielleicht findet sich jemand der mitmacht.
Wiebi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Wiebi »

Die Kletterwand ist nur so ca 3-4m hoch und wird wenn von der ganzen Gruppe genutzt. Da kann man leider nicht einfach mal so, wenn man gerade Lust hat, hochklettern. Zum richtigen Klettern ist die eh nicht geeignet, wegen der geringen Höhe.
LG Wiebke

[i]Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.[/i]
sonnenschein91
aktives Mitglied
aktives Mitglied

die kletterwand ist echt nicht soo der hammer... :/
aber ist mal eine gelungene abwechslung zur therapie.... :rolleyes:
laura14
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von laura14 »

Hey danke für die vielen Antworten.
it-dev bist du zum ersten mal in BaSa? vielleicht sehen wir uns ja.

Liebe Grüße laura
Mellle93

korsetthemden ?

Beitrag von Mellle93 »

Huhu, ich hab auch noch ne frage^^ also ich bin ab nächster woche in bad salzungen und ich wollt mal fragn obs da so korsetthemden zu kaufen gibt *?* weil ich hab nur 3 und des reicht glaub ich net^^ und da wo wir die herhabn kommen wir jetzt vorher nimmer hin =/
LG, melle
Rainbow
Newbie
Newbie

Beitrag von Rainbow »

Wenn du dein Notebook mitnimmst, denk an W-Lan, über ein Modem kommst du nicht ins I-Net rein.
Antworten