Was gibt es in der Kur zum Essen?

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
stressi

Was gibt es in der Kur zum Essen?

Beitrag von stressi »

Hi Leute!
Ich habe schon fast alle Einträge durchgeschmöckert und öfters gehört:
Sobi ist voll super außer das Essen!
Da ich erst am 17.Julidas erste mal hinfahr würde mich interresieren was se dort so ekliges zum Futtern gibt?


Bitte schreibt mir was,
Tschüssi eure Margit!
Jenni

Beitrag von Jenni »

Hi Folkz,

das Futter is da gar nich soooo schlimm- es ist abwexlungsreich, aba schmeckt manchmal eben nicht sooooo toll- für Mengenfutter ist's aba ok!
herzchen

Beitrag von herzchen »

huhu!
ich fahre auch am 10 juli nach sobernheim und kann dir sagen (also das ist meine meinung)
das essen schmeckt zum k*****!
es ist zwar abwechslungsreich für vegetarier und fleischesser aber trotzdem sieht das manchmal auch schon so eckelig aus!;)
ich mochte das essen auf jeden fall überhaupt nicht dort!
naja geschmackssache ist das halt!
einmal pro woche gab es sogar gutes essen :D
naja wenn du noch fragen hast meld dich dann

c ya

:hallo:
Gast

Beitrag von Gast »

Also, ich weiß gar nicht, was ihr alle immer gegen das Essen in Sobi habt. Ich hatte während des ganzen Aufenthalts im Januar / Februar 2002 einen tierischen Hunger - wohl auch bedingt durch die körperliche Anstrengung beim Räkeln und Drehwinkelatmen ;-) - und habe immer brav abgegessen und manchmal auch noch einen Nachschlag geholt. Sogar an die Müslipause um 10.00 Uhr hatte ich mich schon nach zwei Tagen gewöhnt, obwohl ich Müsli eigentlich hasse ... ! Ich fand das Essen echt gut dort. Das lernt man wohl auch erst zu schätzen, wenn man sich zu Hause immer selbst was kochen muss.
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von sloopy »

Hallo!

Ich war zwar jetzt lange nciht mehr in Sobernheim, aber als ich da war, war das Essen schon ok! Ich kenne einige Kantinen, in denen das Essen nicht so gut ist! Klar gibt es nicht jeden Tag jedem sein Lieblingsessen, aber das erwartet wohl auch niemand, oder? :D

Ich finde, es war schon abwechslungsreich und man wurde immer satt! Notfalls kann man immer noch ne Kleinigkeit in der Stadt essen, falls es was gibt, was einem gar nicht schmeckt!
Vera T.
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: Fr, 16.11.2001 - 00:00
Wohnort: Bamberg

Beitrag von Vera T. »

Hallöchen!
Also mir hat's dort auch nicht geschmeckt.
Fangen wir beim Frühstück an:
die Brötchen sind so lätschig, dass man sie (mit den stumpfen Messern) überhaupt nicht schneiden kann, sondern reißen muss. Sonst finde ich das Frühstück eigentlich gut, außerdem esse ich fast nur Nutelle :-)
Müslipause ist eigentlich in Ordnung, aber ich habe da nur selten was gegessen. Was mir nicht gefällt, ist das Obst im Müsli, aber das ist ja Geschmackssache.
Aber das Mittagessen ist der Horror. Mittwochs (Anreisetag!) schmeckts noch ganz gut. Ich glaube, da gibt es oft Nudeln, Lasagne und so etwas. Donnerstag und Freitag geht's auch noch, aber Samstag: da muss man außerhalb essen. Da gibt's eine Suppe, in der die Reste der vergangenen Woche sind. Sonntag: meistens Braten, schmeckt aber überhaupt nicht. Naja, Montag und Dienstag ist dann der Horror, aber Mittwoch wird's ja dann wieder besser. :-)
Abendessen finde ich ganz gut. Es gibt Brot (das ist allerdings noch kalt, weil's aufgetaut wird) und Brötchen (die restlichen, lätschigen vom Frühstück) und eben Wurst und Käse und Salate. Oft gibt es auch noch Warmes, mal z.B. Hawai-Toast. Allerdings haben sie davon nicht genug.
Mein absolutes Horrorerlebenis waren Ravioli aus der Dose (und die waren wirklich aus der Dose).
Was mich auch noch stört, ist, dass es nur Leitungswasser zum Essen gibt, aber das ist wohl in mehreren Kurkliniken so.
Mein Fazit: man nimmt in der Kur zu, weil man sich größtenteils von Süßigkeiten ernährt ;-)))

Aber vom Essen abgesehen, ist es da wirklich schön.

mfg
Vera
only_child
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Mo, 03.12.2001 - 00:00
Wohnort: Dierdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von only_child »

:)
Naja, also es gibt wirklich schlimmeres als das Essen in Sobi! Zwar gibt es sicher besseres Essen, aber man kann ja auch in die Stadt gehen und da was essen.
Aber ich stimme den Anderen auch zu, dass das Essen Mittwochs eigentlich immer gut war, wahrscheinlich weil dann immer die neuen kommen. *grinz* Samstags, naja, ich sag dazu jetzt nix.
Ok, machts gut!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Vera,
zum Thema Essen muss ich dir voll zustimmen. Aber was ist mit Mittwoch? Ich habe die Erfahrung gemacht, das es zwar schmeckt, es aber doch nur die Reste von Montag und Dienstag sind (aber das wissen die Neuen ja nicht).
Bei uns war es nachher verboten,sich Pizza zu bestellen, weil es so nach Pizzeria riecht in der Halle. Ist das immer noch so?
Gruß Sunny
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von sloopy »

Verboten, Pizza zu bestellen? Sowas hab ich ja noch nie gehört?!? Das klingt ja albern....

wann warst du denn da?
Vera T.
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: Fr, 16.11.2001 - 00:00
Wohnort: Bamberg

Beitrag von Vera T. »

Hallo!
Ich denke, man darf pizza bestellen. Vor zwei Jahren habe ich das auch mal gemacht.
Aber eigentlich ist es doch viel schöner in die Pizzeria zu gehen. Am besten Samstag oder Sonntag und vorher noch ins Freibad... Das ist schon schön :-)))

Vera
knolle

Beitrag von knolle »

hey margit,
das essen in sobi ist gar nicht mal so übel. das hab ich allerdings erst gemerkt, als ich außer salat endlich wieder was zu mir nehmen konnte. du kannst immer zwischen vegetarisch und normal wählen, salat...
n buffet gibts fast immer.
also verhungern tun da echt nur bekloppte!
viel spaß sonst in sobi
gruß, jani
Jenni

Beitrag von Jenni »

Hey Knolle,

warum haste denn nur Salat gegessen????
Benutzeravatar
NettiAngel
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: Fr, 19.04.2002 - 00:00
Wohnort: Hannover

Beitrag von NettiAngel »

Weiß jemand von euch wie das Essen in Bad Salzungen schmeckt?
manitu

Beitrag von manitu »

also, das essen schmeckt in sobi nur am mittwoch. da kommen ja die neuen und die müssen ja erstmal glauben das es da was gutes gibt.... und die eltern (wenn sie euch bringen) sollen ja denken, dass wir auch gut da aufgehoben sind. an den anderen tagen ist es genau wie die anderen gesagt haben. zum ....:( naja ihr wisst schon. also ich hab mir dann immer ne pizza oder nen döner bestellt. die dummen schwestern haben da zwar ein paarmal stress gemacht, aber dann esst ihr halt draußen. in meiner letzten woche letztes jahr wurde das essen sogar richtig gut. die haben wahrscheinlich den dummen koch ausgetauscht. naja ich hoffe dass es dieses jahr einigermaßen erträglich schmeckt.
ich darf dieses jahr zum 4.!!! mal nach sobi. (7.8.-28.8.)

cu mitja.

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
only_child
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Mo, 03.12.2001 - 00:00
Wohnort: Dierdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von only_child »

hi mitja!
war das essen, letztes jahr echt mal gut?
naja, man kann sich ja wie gesagt ne pizza holen oder bevor man weggeht nen döner bzw. danach (---> 00) oder sich in mittagspause was beim chinesen holen (weißt du noch? - müssen wir mal wieder machen, hab die stäbchen noch). vielleicht nächstes jahr oder falls ich dieses jahr mal vorbeikomme.
bis dann!
manitu

Beitrag von manitu »

Hi Julia. Naja das Essen war halt nur in der letzten Woche gut. Davor....:( *würg*:(!!!
Also ich hoffe das klappt mit dem Besuchen. Ich hab die Stäbchen glaub ich auch noch. Ich muss mal kucken...Wenn du mich besuchen kommst, gehen wir da auf jeden Fall hin.
Bis denn. HDGDL!!!!
only_child
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Mo, 03.12.2001 - 00:00
Wohnort: Dierdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von only_child »

Hi Mitja!
Ich krieg das mit dem Besuchen schon hin. Sonst seh ich Dich ja nie. Nur wenn ich nächstes Jahr mit der Schule zu Dir komm. *grinz* Klar gehen wir dann wieder dahin, sag mal, wann war unser "Jahrestag" (Du weißt doch was ich meine?)? 11.8.? Kann das sein.
Muss mich mal um nen Termin für nächstes Jahr bemühen. Vielleicht packen wir's dann mal wider mit ner gemeinsamen Kur.
Ok, HDGDL
manitu

Beitrag von manitu »

Ja das war am 11.08. (3 Jahre!!!) Am Besten wärs, wenn du dann auch an dem Tag kommen kannst. Das is glaub ich n Samstag. Wär cool wenn's klappt!!!
Falls die mich bis dahin nicht schon rausgeworfen haben........ :D
only_child
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Mo, 03.12.2001 - 00:00
Wohnort: Dierdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von only_child »

hey, da is die idee! kann ja vielleicht echt da über das wochenende kommen! :P
only_child
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Mo, 03.12.2001 - 00:00
Wohnort: Dierdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von only_child »

dann gehen wir schön zum china-mann und dann einen trinken.
leg's net dadrauf an rausgeworfen zu werden, ich stand kurz davor und es war echt Sch******, wenn du dich erinnerst. aber egal. nee, muss mal gucken, wie ich das mit dem besuchen und vor allem dann mit dem pennen mache. will auf jeden fall auch die therapeuten sehen. mal sehen, ob die sich an mich noch erinnern.
Antworten