Einen Tag früher fahren???

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
Elbac
treues Mitglied
treues Mitglied

Einen Tag früher fahren???

Beitrag von Elbac »

Hallo,
ich habe mal wieder eine Frage zur näherrückenden Kur :) .
Ich habe drei Wochen genehmigt bekommen und somit ghet die Kur bis zum 4.10. Meine Eltern würden mich am Wochenende und den Feiertag besuchen wollen und hatten sich so gedacht, dass sie mich ja dann am Dienstag schon mitnehmen könnten. Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob ihr wisst, ob das möglich ist. Denn am Dienstag wird ja eh nichts sein, oder (da Feiertag ist)? Und am Mittwoch mus sich ja auch morgens shcon ausm Zimmer sein. Aber ich bin mir halt nicht ganz sicher und wollte euch lieber noch einmal fragen.
Schön, dass es dieses Forum gibt!
Elbac
Emily
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Emily »

Ich habe als ich in Bad Sobernheim war mitbekommen dass dies nicht so einfach möglich ist. Die sehen das dort nicht gern, u.a. weil Deine Krankenkasse ja immerhin den vollen Aufenthalt bezahlt und Du den dann auch wahrnehmen solltest. Vielleicht können Deine Eltern ja erst Mittwoch fahren. Eventuell findet ja auch am 3.10. noch KG für Freiwillige statt.... Also ich an Deiner Stelle würde die volle Kurzeit ausnützen.
Grüssle
--Emily
Räkelkönigin
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Räkelkönigin »

Hallo Elbac,
wie Emilyschon schrieb ist es nicht gerne gesehen und bedarf irgenwelcher Sondrgenehmigung wenn man Dienstags abreist.

Es wird sicher noch Gruppen für freiwilliges Turnen geben am 3.10.

Da es Deine erste Reha ist (glaub ich jedenfalls...) würde ich soviel wie möglich mitnehmen an Turnerei dort!!!
3 Wochen ist ja eh ein Sparwitz, wenn Du mich fragst. :rolleyes: Du hast eine Woche Einführungsgruppe und dann knapp 2 Wochen das normale Rehaturnprogramm. Da wirst Du gerade mal eine Ahnung von Schroth bekommen haben.
Man kann sogar noch Mittwoch-Morgen mitturnen. Das machen so verrückte wie ich :D :P .... dann hat man für den Tag schon geurnt, ist frei von schlechtem Schrothianer-Gewissen.... :P und fährt gestählt nach hause.
Viel Erfolg und fröhliches Schrothen!!!
Räkelkönigin :juggle:
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Na ja, wenn es um die verloren gegangene Fahrkarte geht, würde ich doch sagen, dass durch intensive Mitarbeit bei der REHA die kleine Restzeit wieder aufgeholt werden kann.
Ich denke in beiden Kliniken gibt es eine zusätzliche Möglichkeit neben dem "freien Üben" noch extra zu üben.

Geht es um Bad Sobernheim?

In Bad Salzungen war es fast an der "Tagesordung", dass einzelne wenige(!) vorzeitig abreisen durften.

Gruss
Klaus
Elbac
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Elbac »

Hallo Klaus,
ich fahre nach Bad Salzungen. Wäre ja super wenn das gehen würde. Denn eine Fahrkarte zu sparen, wäre schon schön. Denn die KK bezahlt das bestimmt nicht doppelt!

@all: Vielen Dank für eure Antworten.
Elbac
MickyMäuschen
Newbie
Newbie

Beitrag von MickyMäuschen »

Das in Bad Salzungen wird auf jeden Fall klappen.. Du solltest bloß mit dem arzt rechtzeitig absprechen, damit er ein Schreiben für deine Krankenkasse ansetzen..
Ich war schon zweimal in Bad Salzungen, das erste mal durfte ich auch schon am Dienstag Nachmittag abgeholt werden und beim zweiten Mal also dieses Jahr ging es sogar schon am Samstag, weil meine Eltern mich nur da holen konnten..

Das wird schon klappen..Da fahren so viele Dienstag..

Rede bloß ordentlich mit deinem Stationsarzt..
Ansonsten einen schönen Aufenthalt bei der Kur..
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo Elbac,

ich kenne mich da leider nicht aus. Aber der Ärger mit dem Fahrkartenversand ist doch ein gutes Argument, früher abzureisen, also würde ich diesen Ärger auch erwähnen.

Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Elbac hat geschrieben:ich fahre nach Bad Salzungen
Dann würde ich das freiwillige Üben (nicht zu verwechseln mit dem freien Üben) am Nachmittag unbedingt nutzen.
Im April 2005 gab es das an 3 Nachmittagen in der Woche und war offenbar nicht so beliebt, weil die REHA so schon anstrengend ist.

Aber:
Man hat dafür einen Therapeuten fast für sich allein!!
Nutz das aus, um Fragen zu klären, die garantiert immer wieder neu auftauchen.

Gruss
Klaus
Antworten