Seite 1 von 1

Sobi-Kur Sommer? / Winter?

Verfasst: Mi, 16.08.2006 - 18:27
von SternchenHimel
Hi Leute!
Ich darf wies aussieht wieder zur Kur fahren - aber eben halt wahrscheinlich in den Weihnachtsferien! :-(
War jemand von euch schonmal im Winter bzw. über Weihnachten in Sobi zur Kur? Wie war das so?

Ich war bisher nur in den Sommerferien in Sobi - da konnte man sich draußen auf die Terasse legen und sich sonnen, voll gemütlich in die Stadt laufen und Eis essen in der Lieblingseisdiele, ins Freibad,... Das geht ja alles im Winter nicht.
Was kann man denn dann so alles in Sobi machen wenn Schnee liegt?

Und dann noch ne Frage:
War jemand von euch mal ne längere Zeit während der Schule in der Kur als ihr in der 12. oder 13. Klasse wart?
Wie gut seit ihr hinterher noch in der Schule mitgekommen? Musstet ihr viel nacharbeiten?

Weil das ist momentan irgendwie die größte Sorge bei mir.... Wenn ich dann nach Sobi fahr und dann 2 Wochen nicht in der Schule bin und den ganzen Stoff versäum - dann ne Klausur mitschreiben muss und die dann ja auch mit zum ABI zählt..... :rolleyes:

Weil selbst jetz in der 11. hatt ich immer seehr große Schwierigkeiten in der Schule noch mit zu kommen, wenn ich selbst mal nur einen Tag lang krank war.... :/

Würde mich freuen, wenn ihr mal bisschen erzählen würdet, wie es so in Sobi ist wenn Winter ist und wie ihr das mit der Schule so hinbekommen habt! ;-)

Gruß
SternchenHimmel

Verfasst: Do, 17.08.2006 - 16:00
von hannibanni
Hi SternchenHimel,

ich kann dir im Moment leider nicht sagen wie es ist, wenn man zwei Wochen mal nicht in der Schule war. Hab selber Schiss davor etwas zu verpassen.
Ich fahr vom 6.-27. September nach Sobernheim und verpasse acht Tage von der 12. Klasse.
Ich fand die elfte auch sauschwer und mal sehen wie ich so in den Unterricht reinkomme.
Ich kann dich, wenn du willst auf dem laufenden halten, wie ich so durch die ersten Prüfungen komme.

Hannibanni

Verfasst: Fr, 18.08.2006 - 16:11
von Emily
Hi SternchenHimmel!

Ich war 1997/1998 über Silvester in Sobi. Damals war es ziemlich langweilig. Das Problem war dass wegen den vielen Feiertagen die KG oft nicht statt fand. Aber das kann sich mittlerweile auch geändert haben. An Silvester war aber dafür richtig was los, daher denke ich dass auch über Weihnachten ein gutes Programm angeboten wird. Ich war glaub damals gar nicht im Dorf weils einfach beim Schnee und der Kälte nicht so lustig war hinzulaufen und man im Winter erst recht nichts machen kann dort (also Eis essen oder so).

Aber ich glaub das wird sich alles auch geändert haben, dass trotz den vielen Feiertagen auch Programm geboten wird. Damals war nichtmal Elke Maria schon da *lol* die kam wohl erst danach nach Sobi. Und sonst würd ich halt zu allen angebotenen freiwilligen Übungen gehen, sonst werden die Wochen dort über Weihnachten sehr fad.