Hallo!
Also fangen wir mal am Anfang an...
Mai 2002 war ich 5 wochen lang in Sobernheim, Oktober 2003 wieder 5 wochen in Salzungen. Beide mal war die Genehmigung kein Problem, das zweite mal konnte ich auch ohne weiteres von 3 auf 5 wochen verlängern.
August 2004 habe ich wieder einen Antrag gestellt. Abgelehnt, mit der begründung eine stationäre Kur sei bei mir nicht nötig. Also natürlich widerspruch eingelegt. der amtsarzt hat mir auch bescheinigte, dass eine kur unbedingt empfehlenswert sei. Trotzdem wieder abgelehnt --> ich müsse erst die 4-Jahres-Frist abwarten. Dabei bin ich doch erst 17 (damals 16) ?!?
Soll ich einfach dieses Jahr wieder einen Antrag stellen? Oder was soll ich am besten tun?
Danke schon mal!
Antrag
-
Chip
-
Clawi
Antwort an dich!
Hallo crini,
ich habe dein Beitrag gelesen. Ich kann nur dich einfach sagen. Welche Antrag hast du an LVA oder BFA beantragt ? Wenn immer abgelehnt, musst du dann ein Widerspruch und dazu ärztliche Gutachten dein Arzt der orthopädie muss schreiben, warum du ein Probleme und dein Krankheit schreiben, wenn fertig , dann kann schicken.
Die Alter mit 17 kann ja zur Kur, welche Reha bis die Alter dürfen. Ich bin 18 Jahre, geht ab 2006 nach Reha, glaub ich nach Fachklinik Hohenstücken oder muss andere.
Gruß Anna
ich habe dein Beitrag gelesen. Ich kann nur dich einfach sagen. Welche Antrag hast du an LVA oder BFA beantragt ? Wenn immer abgelehnt, musst du dann ein Widerspruch und dazu ärztliche Gutachten dein Arzt der orthopädie muss schreiben, warum du ein Probleme und dein Krankheit schreiben, wenn fertig , dann kann schicken.
Die Alter mit 17 kann ja zur Kur, welche Reha bis die Alter dürfen. Ich bin 18 Jahre, geht ab 2006 nach Reha, glaub ich nach Fachklinik Hohenstücken oder muss andere.
Gruß Anna