BaSo/BaSa Erwachsene

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
claudivo
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: Do, 23.04.2015 - 21:38
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 4bogig; Linkskonvexe Thorakolumbal - Skoliose 53', rechtskonvexer thorakaler Gegenbogen 39'
BSV C6/C7, Th2/Th3
Flachrücken, Streckfehlstellung HWS
Drehgleiten L2/L3
Therapie: Korsett von 13 bis 17. Start 42 Grad, Ende 28 Grad
1 Jahr später wieder 44 Grad
2 x 5 Wochen Bad Sobernheim (2000, 2001)
2x 4 Wochen Bad Sobernheim 01/2018, 12/2019

MT, Schroth, Redcord, Osteopathie
Rahmouni-Korsett seit 07/2015
Cctec seit 08/2016
Reha BaSo 01/2018
Sanomed 03/19
Wohnort: Münster

BaSo/BaSa Erwachsene

Beitrag von claudivo »

Hallo zusammen,
Ich bin z.Zt. in Bad Salzungen - erstmalig. Vorher war ich insgesamt 5x in Bad Sobernheim zur Reha.
Hier geht gerade das Gerücht um, dass Bad Sobernheim plant, sich ausschließlich auf Kinder und Jugendliche zu konzentrieren und Erwachsene nicht mehr aufnehmen wird.
Weiß jemand etwas dazu?
Das fände ich mehr als bedauerlich. Die Reha dort ist so viel intensiver und (zumindest für mich) deutlich effizienter.
Ich würde gern die nächsten Rehas wieder fort machen.
Ich bin allerdings über 40.
Ich freue mich über Antworten.
LG
Jedes Ding hat 3 Seiten.
Eine, die ICH sehe, eine, die DU siehst und eine,
die wir BEIDE nicht sehen...
Sven23
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 464
Registriert: Mo, 17.08.2020 - 22:22
Geschlecht: männlich
Diagnose: Hyperkyphose 62° (ohne K.); Kyphose 33° (mit K.), tiefer Scheitelpunkt TH10-12; leichte Begleitskoliose, steilgestellte HWS, flache obere BWS, atypische Kyphose- und Lordosebögen; BSV C6/7; Hypermobil
Therapie: Rahmouni Korsett (23h/pro Tag); Physiotherapie (Stabiübungen), Wackelbrett, Dehnungsübungen
Wohnort: Halle

Re: BaSo/BaSa Erwachsene

Beitrag von Sven23 »

Hallo Claudivo,
leider kann ich dir dazu keine Auskunft geben...Ich weiß nur das es.nächstes.Jahr noch möglich ist. Ruf doch dort an, die werden dir doch was sagen können...

Ich wünsche eine gute und gesunde Vorweihnachtszeit!
Sven
Antworten