Seite 1 von 1

Wartezeit

Verfasst: Sa, 09.02.2019 - 21:43
von ijklm
Hallo ihr Lieben

Nach mehreren Jahren habe ich mich mal wieder in das Forum verirrt.
Ich habe mir vorgenommen wieder nach Sobi zu gehen.
Ich war bereits im Dezember 2010 dort und nun wird es einfach Zeit alles aufzufrischen!
Nun meine Frage. Mit welcher Wartezeit ist momentan ungefähr zu rechnen?
Ich habe vorhin in meinem eigenen alten Beitrag gesehen, dass damals der Antrag im April gestellt wurde und ich im Dezember nach Sobi konnte. Dauert es immernoch so lange?

Danke schonmal für eure Rückmeldungen :)

Re: Wartezeit

Verfasst: So, 10.03.2019 - 08:41
von Elisa310303
Ich war von Dezember 2018 bis Januar 2019 dort und have meinen Antrag Ende Juli gestellt. Es kommt aber glaube ich auch immer drauf an ob es eine Zeit ist in der viel los ist oder nicht. Ich bekam meinen Termin nur so schnell weil er über Weihnachten war und da viele Menschen dieses Termin ablehnen :)

Re: Wartezeit

Verfasst: So, 10.03.2019 - 20:17
von ijklm
Hey Elisa,

danke für Deine Antwort.
Ich war selbst 2010 auch über Weihnachten in Sobi. Ich hoffe Du hattest auch über Weihnachten eine schöne Zeit dort.
Ich hoffe, dass es bei mir bald klappt. Und ich bin sogar ganz froh wenn ich außerhalb der Schulferien hin kann. Da wollen ja meist die ganzen Schüler hin ;)

Grüßle :)

Re: Wartezeit

Verfasst: Mi, 07.08.2019 - 17:47
von Aherbi
Hallo zusammen,

die Rentenversicherung hat mir eine Reha in Bad Sobernheim bewilligt.
Dies ist meine erste Reha dort und jetzt hab ich erst gesehen, dass die Wartezeiten doch etwas länger sein können. :nixweiss:

Frage an ijklm, hast du mittlerweile einen Termin bekommen?

LG Andrea

Re: Wartezeit

Verfasst: Mi, 07.08.2019 - 17:55
von Klaus
Hallo Andrea,

nach der Bewilligung wird sich die Klinik sicherlich bald melden.

Gruß
Klaus

Re: Wartezeit

Verfasst: Do, 08.08.2019 - 18:04
von Aherbi
Hallo Klaus,

vielen Dank für die Antwort.

Heute hab ich tel. die Auskunft bekommen, dass die Warteliste bei Erwachsenen bis ca. Januar/Februar nächsten Jahres reicht. Da kann ich meinem Chef schon mal einen ungefähren Anhaltspunkt geben. :)

Und ich selbst kann mich in aller Ruhe auf die kommende Reha vorbereiten. Jetzt hab ich solange noch keine echte Katharina Schroth Reha gemacht, da kommt es nun auch nicht mehr darauf an. ;D

Liebe Grüße an alle Skolis

Andrea